Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube eher, Du bist gerade etwas unschlüssig bzw. entschlußunfreudig (unentschlußfreudig?).
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Statt dem Acerbis Fass würde ich eher auf die World Raid setzen.
Da kommt der Schwerpunkt runter.

die F900 ist eine "modernere" T7 mit niedrigem Schwerpunkt (wenn auch etwas kleinem Tank)

Die World Raid ist aber wieder schwerer. Würde hier wenn die Option Tenere Extrem + Acerbis Tank ziehen.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.003
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
richtig, aber das ASA (noch) nicht. Deswegen verstehe ich die Entscheidung seitens BMW nicht.



Tjo, ich nicht, weil es strafbar ist. Und diese dann immer übers Menü zu schalten ist echt dämlich.
Das ist mir schnurz, hab die Dinger nur, damit ich besser gesehen werde.
Also Dauerlicht.
Hat noch niemand gestört.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.270
Doch mich. Weiß zwar nicht genau warum, aber diese Dreiecksbeleuchtung geht mir auf den Zeiger, wenn sie spontan aus einer Kurve heraus im Gegenverkehr auftaucht.
Weil es den Eindruck erweckt, daß einem da ein Schienenfahrzeug entgegenkommt?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.982
Genau der Effekt passt mir verdammt gut😉
Ich meinte die Rennleitung..
Schon klar, dass es dir auf den "Hoppla jetzt komm ich, aus dem Weg!"-Effekt ankommt.
Nur der Sicherheit ist es kaum zuträglich, da so ein entgegenkommendes Dreigestirn nur schwer einschätzbar ist, und (wie gewünscht) optisch extrem breit wirkt.
Aber zur Strafe grüße ich diese Möchtegern-ICEs nicht und dann gehts mir auch wieder gut. :smile:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Aufpreis zum vorhandenen, meist hochpreisigen, Motorrad zu stemmen, der Kaufanreiz ist allerdings nicht stark genug.
Stemmen was?
Jetzt wird es langsam lächerlich. Der Aufpreis bietet nicht genug Kaufanreiz ist kein monetärer Grund?
Vielleicht solltest du mal probieren zu lesen was geschrieben wurde, statt deine eigene Interpretation zu beantworten?
Also da bin ich raus.
 
H

helmutderkaefer

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
48
Modell
R1250 GS Rallye
Schon klar, dass es dir auf den "Hoppla jetzt komm ich, aus dem Weg!"-Effekt ankommt.
Nur der Sicherheit ist es kaum zuträglich, da so ein entgegenkommendes Dreigestirn nur schwer einschätzbar ist, und (wie gewünscht) optisch extrem breit wirkt.
Aber zur Strafe grüße ich diese Möchtegern-ICEs nicht und dann gehts mir auch wieder gut. :smile:
Really? Jetzt wird es aber unterirdisch...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bitte nicht die 112. Zusatzscheinwerferdiskussion. Danke.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das (landläufig Lenkkopflager) ist doch jetzt ein flexibles Lager (statt der bisherigen Tonnenlager der Standrohre), ordentlich Fett reinjauchen?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und deshalb kaufst keine GS? Wegen des Fettes?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn es kein Einzelfall ist, wäre es schon mehr als ärgerlich wenn BMW hier bei einem 20k Motorrad am Fett spart, das sind so Dinge die regen mich auch auf.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.483
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass bei Neukonstruktionen an allen Ecken & Enden gespart wird.
Das Weniger an Qualität (Rahmen, Koffer, Lackierung etc.) wird durch digitalen Firlefanz überdeckt, der einen echten Mehrwert/Fortschritt suggerieren soll.
Und es funktioniert.
Bis immer mehr „Kleinigkeiten“ das Gesamtbild nachhaltig eintrüben.
Im Pkw-Bereich ist es nicht anders.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass bei Neukonstruktionen an allen Ecken & Enden gespart wird.
Das Weniger an Qualität (Rahmen, Koffer, Lackierung etc.) wird durch digitalen Firlefanz überdeckt, der einen echten Mehrwert/Fortschritt suggerieren soll.
Und es funktioniert.
Bis immer mehr „Kleinigkeiten“ das Gesamtbild nachhaltig eintrüben.
Im Pkw-Bereich ist es nicht anders.
Vollste Zustimmung von mir. Funktionier das bei mir nicht oder nur sehr eingeschränkt...
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben