Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Polarisieren auf Teufel komm raus.... diejenigen, die hier so scharf schiessen und ausfallend werden, liefern mir ein weiteren Element, keine...
FF-GS

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Polarisieren auf Teufel komm raus.... diejenigen, die hier so scharf schiessen und ausfallend werden, liefern mir ein weiteren Element, keine 1300er zu kaufen, mit solchen Menschen möchte ich nicht mal das Motorradmodell teilen! Egal, ob sie aus Künzell oder dem hohen Norden stammen.
 
GSme

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R 1300 GS
Vielleicht gefällt ihm das vor kurzem gekaufte Motorrad immer noch besser als eine 1300 GS, oder es passt besser zu seinem Verwendungszweck, völlig unabhängig von monetären Überlegungen.

Und der absolute game-changer ist die 1300-er jetzt auch nicht, so dass jeder seine Vorstellungen von einem Motorrad überdenken und heute noch den Kaufvertrag unterschreiben müsste.
Andere Väter haben auch schöne Töchter.

… von mir noch die Vermutung, der überwiegende Grund dürfe monetär sein. Was ja auch völlig legitim wäre, nur braucht es da keine 85 Seiten.
Blendest du instinktiv die für dich nicht passenden Teile aus?
 
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Polly

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Blendest du instinktiv die für dich nicht passenden Teile aus?
So direkt gefragt, ich kann deiner Argumentation durchaus folgen, nur bin ich halt anderer Meinung.
Der überwiegende Teil der (hier im Forum vertretenen) Nichtkäufer wäre m.M. monetär durchaus in der Lage, den Aufpreis zum vorhandenen, meist hochpreisigen, Motorrad zu stemmen, der Kaufanreiz ist allerdings nicht stark genug.
 
FF-GS

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Wo wäre der Kaufanreiz generell zu sehen, nur weil neuer?

Ich muss heute wieder meine veraltete 1250 GSA fahren, zwar wieder nur mal beruflich, aber mir schwebt zu keiner Sekunde die 1300er in der Nase.....
Selbst kostenfrei getauscht gegen eine neue 1300er müsste ich noch ablehnen, solange nicht alle Murmeltier-Baustellen (breitere höhere Sitzbank, Windschutz für meine 2 Meter, Alu-Gepäcksystem mit 150 Litern ect. gefixed sind)
 
Andi#87

Andi#87

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DU vergleichst aber grade Äpfel mit Birnen. (GS gegen GSA) und 1250er gegen 1300er (Die noch gar nicht auf dem Markt ist)
 
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ChrisAUT

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Bei der kommenden GSA wurde der Knopf für die Zusatzscheinwerfer dem ASA geopfert. Ich finde das eine ganz schlechte Entscheidung, zumal er auch ohne vorhandenem ASA absent bleibt.
 
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? den Knopf dafür gab es doch schon bei der 1300 GS nicht mehr meine ich.
 
qtreiber

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Andere haben keine am Moped. :wink:

Diese Schalterdiskussion wurde, so meine ich, bereits mehrfach geführt. Intensiv.
 
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ja ich meine auch das im Menü es sich so einstellen lässt das die Zusatzscheinwerfer automatisch angehen wenn die Kiste läuft, wusste ich aber am Anfang auch nicht.
 
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Moin,

ich bin etwas unentschieden :(
  • meine 1250 40 Jahre habe ich verkauft wegen akuter "wenig-Nutzung" und "zu schwer"
  • die 900er gefällt mir extrem gut und wäre deutlich leichter - aber ist sie die 7 - 8 T€, die ich bei Verkauf meiner T7 aufzahlen müsste - besser? Wahrscheinlich würde ich die T7 aber sowieso behalten :cool:
  • Für ca. 1 - 1,5 T€ gg. einer 900er bekomme ich eine junge gebrauchte 1250er. Die ist bestimmt wertstabiler (ähh - die hatte ich doch erst letztes Jahr verkauft :confused::confused::confused:)
  • ich könnte gerade günstig eine drahtige, auf Enduroeinsatz konfigurierte 1300er bekommen - die finde ich extrem lecker
... oder gar nix machen und die T7 behalten :confused:

Ich glaube, ich bin gerade etwas unentschieden :schulterzucken:
 
Pendeline

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Moin,

ich bin etwas unentschieden :(
  • meine 1250 40 Jahre habe ich verkauft wegen akuter "wenig-Nutzung" und "zu schwer"
  • die 900er gefällt mir extrem gut und wäre deutlich leichter - aber ist sie die 7 - 8 T€, die ich bei Verkauf meiner T7 aufzahlen müsste - besser? Wahrscheinlich würde ich die T7 aber sowieso behalten :cool:
  • Für ca. 1 - 1,5 T€ gg. einer 900er bekomme ich eine junge gebrauchte 1250er. Die ist bestimmt wertstabiler (ähh - die hatte ich doch erst letztes Jahr verkauft :confused::confused::confused:)
  • ich könnte gerade günstig eine drahtige, auf Enduroeinsatz konfigurierte 1300er bekommen - die finde ich extrem lecker
... oder gar nix machen und die T7 behalten :confused:

Ich glaube, ich bin gerade etwas unentschieden :schulterzucken:
Wenn dein Name nicht "Schall-und-Rauch" sein soll, müsstest du dich für (irgendeine) GS entscheiden. 😉

Gruß - Pendeline
 
MysticHealer

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Moin,

ich bin etwas unentschieden :(
  • meine 1250 40 Jahre habe ich verkauft wegen akuter "wenig-Nutzung" und "zu schwer"
  • die 900er gefällt mir extrem gut und wäre deutlich leichter - aber ist sie die 7 - 8 T€, die ich bei Verkauf meiner T7 aufzahlen müsste - besser? Wahrscheinlich würde ich die T7 aber sowieso behalten :cool:
  • Für ca. 1 - 1,5 T€ gg. einer 900er bekomme ich eine junge gebrauchte 1250er. Die ist bestimmt wertstabiler (ähh - die hatte ich doch erst letztes Jahr verkauft :confused::confused::confused:)
  • ich könnte gerade günstig eine drahtige, auf Enduroeinsatz konfigurierte 1300er bekommen - die finde ich extrem lecker
... oder gar nix machen und die T7 behalten :confused:

Ich glaube, ich bin gerade etwas unentschieden :schulterzucken:
Deine Luxus-Probleme möchte ich haben :rollleyyes:
 
GS80XR

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ich bin etwas unentschieden :(
  • meine 1250 40 Jahre habe ich verkauft wegen akuter "wenig-Nutzung" und "zu schwer"
  • die 900er gefällt mir extrem gut und wäre deutlich leichter - aber ist sie die 7 - 8 T€, die ich bei Verkauf meiner T7 aufzahlen müsste - besser? Wahrscheinlich würde ich die T7 aber sowieso behalten :cool:
  • Für ca. 1 - 1,5 T€ gg. einer 900er bekomme ich eine junge gebrauchte 1250er. Die ist bestimmt wertstabiler (ähh - die hatte ich doch erst letztes Jahr verkauft :confused::confused::confused:)
  • ich könnte gerade günstig eine drahtige, auf Enduroeinsatz konfigurierte 1300er bekommen - die finde ich extrem lecker
... oder gar nix machen und die T7 behalten :confused:

Ich glaube, ich bin gerade etwas unentschieden :schulterzucken:

wenn dir die knapp 74 PS der Tenere reichen für deinen Einsatzzweck und du auf der auch super sitzt, spricht es eigentlich für die Option:

... oder gar nix machen und die T7 behalten 🙂
 
Fabian_0815

Fabian_0815

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  • die 900er gefällt mir extrem gut und wäre deutlich leichter - aber ist sie die 7 - 8 T€, die ich bei Verkauf meiner T7 aufzahlen müsste - besser? Wahrscheinlich würde ich die T7 aber sowieso behalten :cool:
... oder gar nix machen und die T7 behalten :confused:
Ich hab dir mal alle Optionen genommen, die dich nicht glücklich machen werden ;-)
Wenn ich die T7 schon gehabt hätte...hätte ich keine 900er gekauft.
Ohne T7 war nach der Probefahrt der Kauf der 900er klar.

Die 1250er oder 1300 war aber sofort raus aus der Auswahl...
 
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ChrisAUT

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Hängt halt immer davon ab was man will. Wer oft abseits der Straße unterwegs ist, da ist die T7 schon gut. Ein Fliegengewicht ist sie aber auch nicht, tendiert auch schnell zum kippen. Wer was kleiner ist muss da auch aufpassen. Der Serientank ist auch nicht so groß. Gibt allerdings einen schönen Tank von Acerbis mit 21 Liter für die Tenere, man hat damit aber noch mehr Gewicht oben. Würde ich aber sofort wieder als erstes verbauen.

Für viel Asphalt und Langstrecke, hatte mir doch etwas an Leistung gefehlt bei der T700 und der Sitzkomfort war auf längeren Strecken auch nichts für mich, von daher ging es zur GS 1300. Bis jetzt habe ich den Umstieg noch keine Sekunde bereut.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

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Hängt halt immer davon ab was man will. Wer oft abseits der Straße unterwegs ist, da ist die T7 schon gut. Ein Fliegengewicht ist sie aber auch nicht, tendiert auch schnell zum kippen. Wer was kleiner ist muss da auch aufpassen. Der Serientank ist auch nicht so groß. Gibt allerdings einen schönen Tank von Acerbis mit 21 Liter für die Tenere, man hat damit aber noch mehr Gewicht oben. Würde ich aber sofort wieder als erstes verbauen.
Statt dem Acerbis Fass würde ich eher auf die World Raid setzen.
Da kommt der Schwerpunkt runter.

die F900 ist eine "modernere" T7 mit niedrigem Schwerpunkt (wenn auch etwas kleinem Tank)
 
Thema:

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