Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hast Du nicht ernst gemeint, oder? Eine persönliche Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, ob andere noch - und egal wie viele - dieses...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.056
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das hast Du nicht ernst gemeint, oder? Eine persönliche Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, ob andere noch - und egal wie viele - dieses Motorrad auch haben, halte ich für abwegig.
Moppeds gibt es nicht so viele, dass ich so handeln würde, bei Autos allerdings habe ich noch nie gefahren, was jeder fährt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.771
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
eil es zuviele gibt
Noch ist es überschaubar.

Bei den Pro Punkten stimme ich dir vollumfänglich zu. Besonders der Punkt mit den schmerzenden Knochen. Was war das eine Wohltat, als ich damals von Triumph Explorer (mit schlechtem Fahrwerk) auf die 1200 GSA gewechselt bin. Wie ging die Mercedes Werbung von annodazumal: "zu Hause!"
Sorry for OT.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
halte ich für abwegig
Hallo,

eigentlich so "abwegig" wie viele andere hier gegebenen Argumente. Wobei, nicht gerade das besitzen was schon zig fach vorhanden ist ich eigentlich verstehen kann.

Deshalb versuchen ha auch einige ihre GS zu individualisieren um wenigstens etwas aus der Norm zu fallen.

Gruss
Alex
 
G

Gast 61448

Gast
Deshalb versuchen ha auch einige ihre GS zu individualisieren um wenigstens etwas aus der Norm zu fallen.
Ich finde Individualisierungen klasse, gerade die vielen Beispiele, die es hier zu sehen gibt, sind sehr kreativ. Ich hoffe, dass die Umbauer dies machen, weil es Ihnen besser gefällt und ihren Wünschen entgegen kommt und sich nicht nach einer wie auch immer gearteten Norm richten.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
entgegen kommt und sich nicht nach einer wie auch immer gearteten Norm richten.
Warum fällt mir dazu bei den GS-Modellen die sehr häufige Anbringung umfänglicher Rohrgerüste, Nebelscheinwerfer, Monsterumzugskoffer und ähnlicher Topcases ein? Ich weiß es auch nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
31
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hey , habe die 1300er gefahren war gut , aber meine 1250 fährt genauso geil und sie klingt einfach viel besser :yeahh:

Lieben Gruss
Blacky
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.482
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es ginge mir in 1. Linie um die Ausmerzung dieser leidigen Schaukelei im Road-Modus. Und Dyn. müsste weniger trampelig sein.
Das alles scheint mir die 1300er zu bieten. Den „Rest“ bräuchte ich aber nicht, weshalb ich auf meiner 1250er brav hocken bleibe.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dito!
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.699
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Es ginge mir in 1. Linie um die Ausmerzung dieser leidigen Schaukelei im Road-Modus. Und Dyn. müsste weniger trampelig sein.
Das alles scheint mir die 1300er zu bieten. Den „Rest“ bräuchte ich aber nicht, weshalb ich auf meiner 1250er brav hocken bleibe.
Solo in Road ist die Schaukelei weg.
Dynamik paßt aufgrund der steiferen Federkennlinie für den Soziabetrieb mit Gepäck perfekt. Solo für mich ( 80kg) zu hart.
Wesentlich besser wie bei der ADV 1250.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ihr müsst halt ein Steak mehr essen und nach der Tour zwei Maß 🍺, dann passt es!
Mir reicht „DYN“, außer es regnet mal, dann halt „RAIN“, ROAD benutze ich selten, dafür fahre ich dann mit Tempomat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
837
Ort
Starnberg
Bei deiner Grösse gibt es nicht viel Auswahl;-)))
Multi Rally oder KTM 1290er mit der hohen Sitzbank würde mir einfallen für über 190 cm.
Dann wird es dünn.
Die KTM 1290 fahr ich gerade. Qualitätiv ist die KTM extrem bedenklich und kann sie nicht empfehlen (Fahrwerkspendeln, Shimmy, Geradeauslauf, KFR des Motors, Bremsen schlecht). Der Trend geht bei mir nach Ducati Multistrada, alternativ Triumph Tiger. Die 1300er ist bei mit wegen der Optik erstmal durch. Gefällt nicht mehr, obwohl die Technik und Qualität der 1300 bestimmt gewohnt super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben