Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, passt doch, es geht um die Zufriedenheit jedes Einzelnen. Ausserdem, stellen wir uns vor alle 1250 würden ab sofort in 1300 umgetauscht...
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
856
Hey , habe die 1300er gefahren war gut , aber meine 1250 fährt genauso geil und sie klingt einfach viel besser :yeahh:

Lieben Gruss
Blacky
Hallo,

passt doch, es geht um die Zufriedenheit jedes Einzelnen.

Ausserdem, stellen wir uns vor alle 1250 würden ab sofort in 1300 umgetauscht werden wollen. Das ist zu 100% nicht mal im Sinne von BMW.

Bis vor 8 Monaten war die 1250 fast die bessere im Segment, die wird von heute auf morgen nicht schlecht.

Gruss
Alex
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Viele von uns fahren ja auch eine Adventure, wie ich auch.
Mein 1300er Eindruck/Vergleich von der GS hinkt deshalb natürlich etwas.
Mal abwarten und schauen, wie die GSA sein wird.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
die brauchste auch wenn du die Kiste bei BMW in Zahlung gibst....:timebomb::cry:
Wirklich ? Scheinst noch nie versucht zu haben eine 5 Jahre alte Multi oder KTM 1290 mit mehr als 50000 km in Zahlung zu geben. Versuch macht klug…… ich persönlich, werde jedenfalls nie wieder in so einer aussichtslose Position geraten
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die brauchste auch wenn du die Kiste bei BMW in Zahlung gibst....:timebomb::cry:
BMW nimmt z. B. eine Multi mit guten 40.000 Km auf dem Tacho eher in Zahlung als ein Duc-Händler. Auch der Preis ist dann eher etwas besser.
Ich spreche aus schmerzvoller Erfahrung. :wink:

Das finanzielle Thema darf bei einem Hobby nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Duc-Händler ist ja auch besser informiert bzgl. der Produktqualität seiner Marke und wie wahrscheinlich ein Gewährleistungsfall ist, auf dem er dann sitzenbleibt, während BMW den Kunden abwerben möchte ( es soll da sogar Abwerbeprämien geben...)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
die brauchste auch wenn du die Kiste bei BMW in Zahlung gibst....:timebomb::cry:
Solch ein Argument hinkt für mich etwas!

Wenn ICH mir ein neues Bike kaufe, so ist das zunächst mal eines, mit welchem ich mich befasst habe, zu welchem ich viel gelesen habe, welches ich probegefahren bin und welches ich schließlich haben will, überzeugt von idealerweis jahrelangem und unproblematischem Fahrspaß.

Ich halte meine Bikes i.d.R. sehr lange (=5, 8 oder auch mal 10 Jahre), und daher steht das vielzitierte Argument des Wiederverkaufspreises für mich ganz weit hinten an.
Dieses würde ich höchstens dann in mein Kalkül mit einfließen lassen, wenn ich beim Kauf nicht von Anfang an von der Qualität der Neuen überzeugt wäre und ein vorzeitiges 'Abstoßen' im Hinterkopf hätte...

(...aber dann würd ich's ja erst gar nicht kaufen, somit ist dieser Gedanke auch schon wieder hinfällig!)... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
304
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Wirklich ? Scheinst noch nie versucht zu haben eine 5 Jahre alte Multi oder KTM 1290 mit mehr als 50000 km in Zahlung zu geben. Versuch macht klug…… ich persönlich, werde jedenfalls nie wieder in so einer aussichtslose Position geraten
Ich bab Ne 5 Jahre alte und 70.000km gefahrene 1050er KTM für 5.500€ verkauft die ich für 9000€ neu ohne Eintrag gekauft habe, kein schlechter Schnitt würde ich sagen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich bab Ne 5 Jahre alte und 70.000km gefahrene 1050er KTM für 5.500€ verkauft die ich für 9000€ neu ohne Eintrag gekauft habe, kein schlechter Schnitt würde ich sagen.
Freu mich für dich............
 
H

helmutderkaefer

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
48
Modell
R1250 GS Rallye
So, gerade vom Urlaub zurück und als erstes die 1300er Adventure angesehen
ungläubiges Staunen,
peinlich berührt sein
und dann
herzhaftes Lachen.

Der letzte Grund, dieses hässliche Ding (ob als GS oder Adventure) nicht zu kaufen, ist nun auch da.

Tschö -nächster Halt 1350er...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich kaufe sie momentan noch nicht, weil ich mir eine der letzten Harleys mit Euro 5 kaufen werde, wo noch der Klappenauspuff möglich ist und man den Nachbarn samstagmorgens so richtig schön auf die Bällchen gehen kann.
So.
😆
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.478
Ort
Bayern
Modell
BMW
So ein wilder outlaw! Aber bitte mit Fransen & ohne Warnweste;-))
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich komme dieses Jahr nicht in Versuchung, gerade das Wesa warten lassen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ach so:
Und ich kaufe sie noch nicht, weil ich die neue Adventure inzwischen so cool und so schräg finde, dass ich ernstlich hin und her gerissen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

    Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben