Da hast Du schon recht, ist mir klar, es wäre einfach nur interessant zu wissen, wie die 1300er gestartet ist, wieviele Käufer, entgegen z.B. meiner Auffassung, die 1300er als "kaufenswert" betrachten.
unterstell mal: 60% weniger als bei anderen Modellen.
Nur mal so als Gedankenspiel, ich kenne überhaupt keine Zahlen. Ich nehme an, dass die falsch ist, nur um es am Extrem deutlich zu machen.
Selbst wenn das so wäre, würde das nur eine Schlussfolgerung darauf zu lassen, wie schlecht Marktforschung, Vertrieb und Marketing aufgestellt sind.
Und das viele oder die Mehrheit aller Menschen auf dieser Welt die ablehnende Haltung teilt.
Wird deren Entscheidung deswegen generell richtiger?
Oder gar für mich richtig?
Die Frage nach Mehrheiten oder nach Mengen versucht doch eine subjektive Entscheidung dahingehend zu generalisieren, dass sie objektiver dasteht.
Sie versucht aus der Idee, dass viele oder eine Mehrheit so denkt, zu schlussfolgern, dass es sich um objektive oder wenigstens objektivere Gründe handele.
Umgekehrt gilt das natürlich auch, selbst wenn jetzt die 13 hunderter, ein wesentlich größerer Verkaufserfolg wäre als erwartet und als alle anderen Motorräder auf dieser Welt wird sie doch nicht für die zu einem besseren Fahrzeug, die ausgereifte End Serienprodukte wie die 1250er bevorzugen.
Um den Punkt geht, geht’s mir. Wie viele Leute das gleiche denken wie ich ist vollkommen unerheblich, es macht meine Meinung weder richtig noch falscher. Es macht meine Argumente nicht besser oder schlechter.