groundcontrol
das wäre eine Watschn wenn er das im 1250er Unterforum verkünden würde....
das wäre eine Watschn wenn er das im 1250er Unterforum verkünden würde....
Moin,Naja, ob das jetzt ne Watschn für die 1250er Besitzer ist?
Ich würde auch nicht wieder auf die 1250er zurück wechseln. Das heißt ja aber nicht, dass die 1250er schlecht ist.
haufenweise, immer wieder. Inklusive Vorwürfe wie blöd 1300er-Käufer sein müssen.Hm. Diese von Dir beschriebene Schadenfreude konnte ich hier nun nicht rauslesen.
wie ein anderer User bereits erwähnt hat, schreibt das aber kein 1300er-Fahrer in die entsprechende 12xx-Rubrik (zumindest nicht gesehen). Auch dort gibt/gab es ähnliche Beiträge "weshalb die 12xx nichts taugt" und lieber die 11xx weitergefahren wird. Direkte, vor allem unbegründete Lästereien gegen die Vorgängermodelle erkenne ich kaumDafür lese ich "die 1300er kann alles besser als die 12xx, niemals würde ich wieder zurück wechseln wollen..." u.ä.
DAS ist eher ein Watschn an die der 1250-Besitzer.
So ging es vielen im KTM-Forum auch, nachdem die 1290 Adv. erschienen war...Auch wenn ich vor einigen Monaten bereits geschrieben habe, dass seit dem Erscheinen der 1300er, verstärkt durch Neuankömmlinge, das Klima im Forum nicht zu seinem Vorteil entwickelt hat...
Ist genau dasselbe wie 2013 bei der Einführung der LC, zumal da auch noch die (Teil)Wasserkühlung von der luftgekühlten Fraktion zu schlucken war. Damals hatte ich übrigens noch mehr als heute das Gefühl, dass viele "Motorrad allgemein" Themen von LC Fahrern in der 1200LC Rubrik gepostet wurden, wo man "unter sich" war.Vielleicht liegt es ja dran, dass es noch nie bei Einführung eines neuen Modells zwei, ich unterstelle Mal, gleich große Gruppen gibt, die entweder Befürworten, oder Gegner sind.
Man muss sich auch wundern, was hier teilweise für Themen diskutiert werden und wie. Struktur geht anders.
Was auch sehr auffällt, ist die Stichelei der 1300er Fraktion, gegen alle anderen Fahrenden. Als dürfe man sich hier nicht beteiligen, im Elitären Club der 1300er.
Vielleicht sind die „Alten“, die nun noch älter sind, aber auch nur etwas streitsüchtiger geworden.
Man weiß es nicht?
Gruß Brauny
Also das Thema "Weshalb kaufe ich keine R1300GS?" befindet sich in der Rubrik der R1300GS.haufenweise, immer wieder. Inklusive Vorwürfe wie blöd 1300er-Käufer sein müssen.
wie ein anderer User bereits erwähnt hat, schreibt das aber kein 1300er-Fahrer in die entsprechende 12xx-Rubrik (zumindest nicht gesehen). Auch dort gibt/gab es ähnliche Beiträge "weshalb die 12xx nichts taugt" und lieber die 11xx weitergefahren wird. Direkte, vor allem unbegründete Lästereien gegen die Vorgängermodelle erkenne ich kaum
Es sind beide Lager beteiligt und betroffen. Die 1300er-Fahrer, die gerne als BMW-Fanboys (waren/sind das u. a. die 12xxer nicht!?) bezeichnet werden, und die altbackenen, die fast nur lästern, kritisieren, kaum über eigene (mindestens Probefahrt-)Erfahrungen verfügen und sich über "Pech" der anderen diebisch freuen.
Auch wenn ich vor einigen Monaten bereits geschrieben habe, dass seit dem Erscheinen der 1300er, verstärkt durch Neuankömmlinge, das Klima im Forum nicht zu seinem Vorteil entwickelt hat, ist mir im obigen Beispiel die zweitgenannte Gruppe noch deutlich unsympathischer.
Gerne weiter zum Thema: "Weshalb kaufe ich keine R1300GS?"
Es gibt viele, gute Gründe keine 1300er zu kaufen! Deshalb muss die 1300er kein schlechtes Motorrad sein, was sie nach meinen bisherigen Erfahrungen keinesfalls ist, eher im Gegenteil!
Wer mit seinem jetzigen Motorrad zufrieden ist, sogar User ohne Moped haben gegen die 1300er gewettert, sollte dieses weiterfahren. Es muss nicht mal eine BMW sein.
Lästermodus: BMWs taugen so oder so alle nichts.
Da war ich noch im BoFo, nicht hier.2004 kam die 1200GS.
...
dagegen spricht gar nichts, im Gegenteil. Den Rest bzw. Großteil deiner üblichen Aussagen soll jeder für sich selbst beurteilen.Weiterhin geht es tatsächlich darum, die Gründe aufzuzählen die gegen einen Kauf sprechen.
wundert mich nicht.Da war ich noch im BoFo, nicht hier.
Ach ja, die guten alten Zeiten. Da war man in der 1200er Rubrik "unter sich" wie Du schreibst.Ist genau dasselbe wie 2013 bei der Einführung der LC, zumal da auch noch die (Teil)Wasserkühlung von der luftgekühlten Fraktion zu schlucken war. Damals hatte ich übrigens noch mehr als heute das Gefühl, dass viele "Motorrad allgemein" Themen von LC Fahrern in der 1200LC Rubrik gepostet wurden, wo man "unter sich" war.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, frage ich mich ehrlich wer von den 1300er Besitzern auf 180 ist, aufgrund von ein paar Mängeln (die teilweise sich später als Bedienerfehler herausstellten). Auf 180 sind hier einige, weil man Ihnen Dinge unterstellt und sich im Ton vergreift.Also das Thema "Weshalb kaufe ich keine R1300GS?" befindet sich in der Rubrik der R1300GS.
Wenn nicht da, wo sollte man dann sonst antworten.
Weiterhin geht es tatsächlich darum, die Gründe aufzuzählen die gegen einen Kauf sprechen.
Auch das ist legitim, das Thema spricht da für sich.
Und nein, ich kann keine Schadenfreude oder sonst was "tatsächlich" in dem Thema erlesen.
Nur ehrliche Gründe die wahrscheinlich auch berechtigt sind.
Es gibt welche, die haben Glück mit ihrer 1300er GS, viele aber auch nicht.
Und sind wir ehrlich, für diesen "Kaufpreis" kann man schon ein funktionierendes und zuverlässiges Produkt von BMW erwarten.....da zähle ich natürlich auch das fahrzeugspezifische Zubehör mit hinzu.
Man kann doch jetzt nicht ernsthaft hier vermitteln wollen, das die 1300GS die "eierlegende Wollmilchsau" ist, die aller und ich meine wirklich aller Ansprüche gerecht wird, die an diese Maschine gestellt werden. Warum sind die Besitzer einer 1300er GS so schnell auf 180? Nur weil Tatsachen gepostet werden die in der Regel der Wahrheit entsprechen?
ich hätte mir auch eine 1300er GS gekauft, wenn die "Versprechungen" und "zugesicherten Eigenschaften" zu dem Produkt 1300er GS auch wirklich eingehalten würden. Dem ist nicht so.....ohne jetzt die vielfachen Gründe aufzuführen. Das machen andere schon zur Genüge.
Genau, Eingabe der FIN und dann gibt`s ZutrittZukünftig Zutritt zum 13er Unterforum nur noch mit Eignernachweis.
Und deshalb liest und schreibst du in diesem Thread?Wen interessiert eigentlich ernsthaft warum sich jemand keine GS kauft, mir is das auf alle Fälle genauso egal wie warum kauft sich mein Nachbar keine Gelbwurst ....