I
Inot
Habt Ihr euch schon mal überlegt, daß das nur ein Hobby ist?
Jeder soll fahren was ihm gefällt.
Jeder soll fahren was ihm gefällt.
Meine Sozia hat heute die 1300er als paßt beurteilt. Die einzige Kritik war, sie ist lauter wie die V4 und das Topcase ist zu weit hinten.Habe seit Feber auch 6000 km auf der 1300er auf allen für mich fahrbaren Strassen erledigt. Technische Probleme keine bis auf 2 mal am Anfang Startprobleme mit eingelegten Gang. Tritt nicht mehr auf bzw. ich starte meistens im Leerlauf.
Eigenheiten sind für mich die etwas digitale Kupplung ( eventuell nur ein Problem meiner Maschine) und das schwächere Anfahrdrehmoment (speziell in Road und Enduro).
Die Motorcharakteristik hat sich für mich klar mehr Richtung V4 entwickelt. Der 1300er will und kann mehr gedreht werden.
Das Fahrwerk geht mehr Richtung Sport, mit für mich, eindeutig weniger Komfort.
Wer allerdings eine, nur designtechnisch überarbeitete 1250er erwartet, könnte enttäuscht sein. Soviel von meiner Seite, Licht und Schatten.
Die echte Kür kommt morgen, da gibt es die erste Ausfahrt mit der besten Sozia von allen.
Warum?Topcase
Und die Warnweste ein Hauch zu gelb?
Jetzt muss ich mich aber fremdschämen
Genauso ist es, die OEM Lösung mit dem Topcase ist total fehlkonstruiert. Sieht nicht nur Scheiße aus, wenn sich die Frau hinten anlehnt, hat man einen 10 cm Spalt zwischen Fahrer und Sozia. Geht gar nicht, ist als wenn man einen Sack Kartoffeln hinten spazieren fährt.Warum?
Eine Sozia oder ein Sozius habe ein Topcase als Rückenstütze auf Touren doch gern.
Was ist daran jetzt so komisch?
Die Sichtbarkeit im Heck bei der 1250er ist genauso wie bei der 1300er, es ist alles in den Blinkern verbaut.Ich habe letztes Jahr eine der letzten 1250 neu statt der 1300 gekauft, weil der Preis bei der 1300 ca. um 5000€ höher gewesen wäre. Außerdem hatte ich 20 Jahre Motorrad Pause und die 1250 schon deutlich mehr kann als ich. Habe trotzdem hin und her überlegt, weil ich das Radar, den Totwinkelassisten, Notbremsassisten und die Schmiedefelgen schon ganz geil finde und gerne gehabt hätte. Ausschlaggebend war dann aber die Kombi, die ca. 5000€ und mein ungutes Gefühl mit der Sichtbarkeit der Rückleuchten. Habe immer so das Gefühl, hoffentlich geht das gut. Außerdem hatte ich auf beleuchtete Bedienelemente bei dem Preis gehofft. Ist aber leider nicht der Fall. War auch ein negatives Kriterium
Mich würde interessieren, was für dich die 1250er besser konnte, ohne sie schlecht machen zu wollen.Die 1250 ist und bleibt ein fantastisches Motorrad. So toll die Neue ist, gewisse Dinge kann die Alte besser. Und wer auf diese Punkte mehr Wert als auf die Stärken der neuen legt, soll bei der 1250er bleiben oder sich diese holen.
So simpel sieht es für mich aus.
Ich glaube auch nicht das die neue ADV da irgend etwas ändern wird.
Und mich würde das nicht interessieren. Denn es wurde hier und in div. Testzeitschriften jetzt schon oft genug beschrieben. Einfach nochmals AUFMERSAM lesen.Mich würde interessieren, was für dich die 1250er besser konnte, ohne sie schlecht machen zu wollen.
Das stimmt nicht so ganz, bei der 1250 ist in der Mitte noch das große Bremslicht verbaut.Die Sichtbarkeit im Heck bei der 1250er ist genauso wie bei der 1300er, es ist alles in den Blinkern verbaut.
Ich frage ihn aber gezielt nach seiner Meinu g und nicht nachdem was andere hier geschrieben haben, aber schön wie du wieder in deiner netten Art dazwischen fährstUnd mich würde das nicht interessieren. Denn es wurde hier und in div. Testzeitschriften jetzt schon oft genug beschrieben. Einfach nochmals AUFMERSAM lesen.
Alles klarWenn du die ausführliche Erklärung nicht verstehst dann ist das Dein Problem.
Und ich habe den Thread eröffnet weil der 13er GS Thread zugemüllt wurde durch die Gegenargumente.
Aber vielleicht ist das für dich auch zu schwierig und die üblichen Rumstänkerer
Das darfst du natürlich. Aber ich bin trotzdem so frei, meine Meinung zu den sich immer wiederholenden Argumenten pro/kontra und besser/schlechter 1300/1250 zu äußern.Ich frage ihn aber gezielt nach seiner Meinu g und nicht nachdem was andere hier geschrieben haben, aber schön wie du wieder in deiner netten Art dazwischen fährst