Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt zu der aktuellen 1300er GS oder GSA (in dem Segment) keine Alternative ... ob das jetzt schade oder toll ist, ist ne andere Frage ! * nur...
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Es gibt zu der aktuellen 1300er GS oder GSA (in dem Segment) keine Alternative ... ob das jetzt schade oder toll ist, ist ne andere Frage ! * nur meine, völlig unbedeutende Meinung *

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Menschen, die 30 Jahre treue und überzeugte BMW-Fans waren, werden nicht zu einer anderen Marke wechseln (wollen). Denen hilft das fremde Portfolio nichts.
Unser Hobby wir heute definitiv nicht mehr die Klientel finden, die es noch vor 20-25 Jahren hatte.
Alles nachvollziehbare Argumente. Nur über eines sollten wir uns alle klar sein. Ein Hersteller wird vermutlich niemals seiner treuen, aber auch älter werdenden Kundschaft Motorräder nach geänderten Lebensgewohnheiten, Alter oder Gebrechlichkeiten anpassen. Es gibt nicht "den GS-Kunden", der jahrzehntelang mit dem gleichen Modell unterwegs sein wird, die Kundschaft ist somit nicht statisch.

Neue Käuferkreise müssen genauso erschlossen werden, aber natürlich auch durch eine mehr oder weniger moderate Modellpflege idealerweise die Stammkundschaft so lange bei der Stange zu halten, wie es geht.

Ich bin selbst erst seit der 1300 ein überzeugter GS-Kunde. Die schlanke (optisch) und sportliche Erscheinung, diese obergeile Fahrmaschine haben mich angefixt. Und ich finde schon, dass BMW den "Gebrechlichkeiten" der alten Säcke entgegenkommt, Beispiel Rentnerlift. Leichter auf- und abschwingen, besserer Bodenhalt.

Sagt ein End-60-iger!

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ich verstehe die Preisdiskussionen auch nicht, wenn z.B. ein 750 Honda Forza oder X-ADV Roller mehr als 14.000 kostet. Oder eine Africa Twin bei 20k und mehr liegt.

Die großen sind alle Sackteuer geworden.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich verstehe die Preisdiskussionen auch nicht, wenn z.B. ein 750 Honda Forza oder X-ADV Roller mehr als 14.000 kostet. Oder eine Africa Twin bei 20k und mehr liegt.

Die großen sind alle Sackteuer geworden.
Geh mal zu KTM, da gibts die ganz grossen für 16 und weniger. :p :cool:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wäre sie weniger steif zu fahren und weniger rappelig und hätte ich keine GS....
Aber zu viel hätte, hätte, Fahrradkette....

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei der 2017er KTM war eigentlich nur die schlecht ansprechende Gabel nicht ganz optimal. Der Rest über der GS.
War eigentlich bis heute der Liebling von der Sozia. Aktuell die Multi im Soziaranking vor der 1300er.
Die schlechteste seitens Sozia war meine ADV 1250. ;-))))))
Ist dann 2023 gegangen worden. ;-)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie doch die Eindrücke verschieden sind......

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Hängt wahrscheinlich mit dem Gewicht und der Grösse von Fahrer und Beifahrer zusammen.
80+ 55 kg bei 185 und 160 cm. ;-))(

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben