Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Will mal wieder, zur Abwechslung, was zum eigentlichen Thema schreiben. Ich kaufe keine 13er, weil ich mit meiner 1150er total happy bin und den...
Berting

Berting

Will mal wieder, zur Abwechslung, was zum eigentlichen Thema schreiben. Ich kaufe keine 13er, weil ich mit meiner 1150er total happy bin und den ganzen Schnick-Schnack nicht brauche. Bin eh gemütlich unterwegs, will ja schließlich auch was sehen von der Gegend und einfach nur genießen. Da reicht mir alles, was dran ist. Die Leistung und der Drehmoment auch. Ist aber nicht so, dass mich die neue gar nicht interessiert. Schönen Feierabend allen im Forum :bia:

Gsa11

Gsa11

Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
Ich kauf mir erstmal den passenden Motorradtransporter....... :bounce:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich kauf mir erstmal den passenden Motorradtransporter....... :bounce:
Das kannst lassen. Die 1300er fährt doch auch ohne Transporter ganz gut.
Und!!! Die 1300er ist nicht in der KBA Datenbank gelistet. Im Gegensatz zu manchen Vorgängern :wink:

1250er nur 3 x
1708627839118.png

1200er gleich 14 x offizieller Rückruf

1708627945868.png

Also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt :bounce:

Nein ernsthaft. Egal ob 1200er, 1250er oder 1300er. Die Mopeds hätten keine solchen Verkaufszahlen wenn sie schlecht wären.

Im Gegenteil, ich denke das es mit die besten Mopeds sind die es in den letzten Jahren gab!!

Gsa11

Gsa11

Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
will im März nach Sizilien - im Sprinter mit meiner Rally und dem ebike........also keine 1300 jetzt ......

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Und!!! Die 1300er ist nicht in der KBA Datenbank gelistet. Im Gegensatz zu manchen Vorgängern
Ist halt noch früh.
Aber die ersten zwei größeren Aktionen gibt's ja bei der 1300 auch schon (Anlasserrelais und Motortausch).
tbc (leider).

Gruß vom Odenwälder

L

Lighter62

eher kleinere aktionen. kein offizieller rückruf und das pleuelproblem trifft sehr wenige. so ein motor ist schnell gewechselt.

L

Lighter62

ich kaufen mir trotzdem keine. noch nicht, muss sparen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Will mal wieder, zur Abwechslung, was zum eigentlichen Thema schreiben. Ich kaufe keine 13er, weil ich mit meiner 1150er total happy bin und den ganzen Schnick-Schnack nicht brauche. Bin eh gemütlich unterwegs, will ja schließlich auch was sehen von der Gegend und einfach nur genießen. Da reicht mir alles, was dran ist. Die Leistung und der Drehmoment auch. Ist aber nicht so, dass mich die neue gar nicht interessiert. Schönen Feierabend allen im Forum :bia:
Und warum hast du die folgenden acht Ausbaustufen vor der 1300 GS seit der 1150 nicht gekauft? Erhelle uns bitte. :redcarded:

Berting

Berting

Ich erhelle: mir hat die Zeit gefehlt......War 30 Jahre Abstinent und erst seit 4 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs. Und da reicht mir bis jetzt halt meine Dicke
Was mer hat, des hat mer....:smilies2222:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
.War 30 Jahre Abstinent und erst seit 4 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs
Respekt. Kenne auch ein paar, die nach so langer Zeit wieder fahren (dürfen). Die sind aber dann direkt zu BMW. 1 x GS in Neu + Helm + Navi+ Schuhe + Klamotten und Warnweste.
Einige haben aber schon wieder verkauft, weil doch nicht mehr ihr "Hobby". Hingen wohl zu viele Emotionen aus grauer Vorzeit dran.
Viel Spass mit der 1150er!

achim3012

achim3012

Ich erhelle: mir hat die Zeit gefehlt......War 30 Jahre Abstinent und erst seit 4 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs. Und da reicht mir bis jetzt halt meine Dicke
Was mer hat, des hat mer....:smilies2222:
Mir geht es genauso. Lange lange kein Moped gefahren und dann die beste Maschine von früher gekauft für 3500€ incl. TT Koffer aus erster Hand mit 50tkm. Also eine 1150.

Konnte ich mir als Student nicht leisten und war neidisch. Glücklicherweise für Leute wie mich gibt es die auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig.

Die 1150 war und ist ein Top Moped und macht einen Riesenspass. Klare Kaufempfehlung 😃

Guten Morgen an alle aus Köln 🍀

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
während der Studienzeit hatte ich gar kein Moped. Ein gebrauchtes Auto war wichtiger ... für die Mädels. :angel:

G

gstommy68

Und warum hast du die folgenden acht Ausbaustufen vor der 1300 GS seit der 1150 nicht gekauft? Erhelle uns bitte. :redcarded:
Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wenig Zeit, knappe finanzielle Ressourcen oder andere Prioritäten. Und es gibt noch viele mehr. Einfach mal nachden wenn es dich wirklich interessiert.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben