Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eineinhalb Wochen zurückhalten schaffe ich gerade noch. Letzte Woche am Freitag abgeholt, nächste Woche am Mittwoch die 1000er. Paßt.;-)))
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
ich warte darauf keine 1.000 Km. Dauerhaft hohe Drehzahlen vermeiden reicht völlig. Beim Beschleunigen/Überholen kurz Hochdrehen schadet nicht. Eher im Gegenteil.
Eineinhalb Wochen zurückhalten schaffe ich gerade noch.
Letzte Woche am Freitag abgeholt, nächste Woche am Mittwoch die 1000er.
Paßt.;-)))

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das kann jeder selbst entscheiden. Ich möchte dem Motor lieber „was gutes“ tun und diesen, wie geschrieben, hin und wieder fordern.

Croquer

Croquer

Modell
R 1200 GS Rallye
Die 1300er gefällt mir gut, mit meiner Frau zusammen angesehen und probe gesessen,
aber es ist kein "must have" Gefühl aufgekommen, das ich wiederum damals bei meiner Pepsi
sofort verspürte. Daher kein Kauf...

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Zurück zum Thema

…wenn ich mir die Beiträge einiger „Vögel“ mit 1300 GS in beim Thema „defektes Relais/ Relsistausch durchlese dann will ich mit denen nicht in einen Topf geworfen werden, das ist mir zu peinlich…
Du glänzt wie immer mit deinen Formulierungen, wenn das für dich ein Grund ist keine 1300er zu kaufen, fehlen mir die Worte

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich kaufe aus folgenden Gründen keine 1300 er:
preis zu hoch. Habe mal konfiguriert und komme bei über 25.000 raus? Sind die noch ganz sauber?
die Front mit dem led Scheinwerfer sind extrem gruselig aus, gefällt mir gar nicht.
der TFT Bildschirm an sich ist schon gewöhnungsbedürftig, aber dass es bmw immer noch nicht hinbekommt da das Navi zu integrieren? Statt dessen darüber noch eine Halterung für das Navi…? Und immer noch Garmin? nur über weiteres Zubehör könnte man ein Smartphone nutzen… ? Äh, nein.
Insgesamt zu viel, zu gross, zuviel “mehr“… warum? Hätte mich mal über weniger gefreut. So bleibe ich lieber bei meinem Mopped, hoffe wir haben noch viele Jahre zusammen…

Aurian

Aurian

Diese Preise sind für dieses Motorradsegment marktüblich. Bei der Konkurrenz geht zum Teil noch mehr….🤷🏼‍♂️

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Ich kaufe aus folgenden Gründen keine 1300 er:
preis zu hoch. Habe mal konfiguriert und komme bei über 25.000 raus? Sind die noch ganz sauber?
die Front mit dem led Scheinwerfer sind extrem gruselig aus, gefällt mir gar nicht.
der TFT Bildschirm an sich ist schon gewöhnungsbedürftig, aber dass es bmw immer noch nicht hinbekommt da das Navi zu integrieren? Statt dessen darüber noch eine Halterung für das Navi…? Und immer noch Garmin? nur über weiteres Zubehör könnte man ein Smartphone nutzen… ? Äh, nein.
Insgesamt zu viel, zu gross, zuviel “mehr“… warum? Hätte mich mal über weniger gefreut. So bleibe ich lieber bei meinem Mopped, hoffe wir haben noch viele Jahre zusammen…
Nur zum Verständnis, warum betrete ich bei Sachen die mir gänzlich nicht gefallen den Konfigurator?

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Diese Preise sind für dieses Motorradsegment marktüblich. Bei der Konkurrenz geht zum Teil noch mehr….🤷🏼‍♂️
Momentan schon. Im Automarkt war es auch so. Und plötzlich wird es schwierig, die Produkte in ausreichender Zahl zu verkaufen. Und man korrigiert mit immer höheren Rabatten. Bei etwas, was die Leute eigentlich brauchen.

Schaun mer mal, wie es bei einem Hobbyfahrzeug weitergeht.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nur zum Verständnis, war betrete ich bei Sachen die mir gänzlich nicht gefallen den Konfigurator?
Das dürfte doch einfach zu beantworten sein und ist seine Entscheidung. Z.B.
Damit er sich ein Urteil bilden kann, was es kosten würde. Ich schaue auch manches an, um mitreden zu können. Ohne es kaufen zu wollen oder kaufen zu können. :smile:
Und seine Ansichten zu der Notwendigkeit von "immer mehr" teilen auch andere.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das gehört dazu, wenn man sich eine allumfassende Meinung bilden will.

Eine Sache hat genau den Wert, den jemand bereit ist, dafür auszugeben.

Also für mich ist die GSEN nicht den von BMW geforderten Preis wert.

Hätte ich die 130 000 für den Porsche, das würde ich machen.
Mir geht es ähnlich. In ein bis zwei Jahren wird man sehen, ob die Neuzulassungen auf bisherigen Niveau bleiben oder weniger werden. Falls es zurück geht, kommen vielleicht Rabatte ins Spiel. Ich habe zum Glück eine gut eingefahrene 1250er und schau mir die Entwicklung an.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eines ist fix, sie wird jedes Jahr teurer.
Die Marktsättigung bei der 1300er dauert sicher einige Jahre. Dann gibts vielleicht Rabatte die höher sind.

L

Lighter62

Rabatte dürfen die kommenden jahre geträumt werden. das dauert.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
So lange das Werk ausgelastet ist, wird das nix mit billig.
Klar kostet die Kiste einiges, aber wer mit weniger zufrieden ist, kann ja was anderes kaufen.
Ansonsten, das ist halt mal der marktübliche Preis und der liegt noch nicht mal am oberen Ende.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das was kaufe ich, mir ist sicher auch die Frage, was habe ich die letzten Jahre, oder Jahrzehnte arbeitszeittechnisch investiert habe.
Ich habe einige Freunde, die mich vor vielen Jahren gefragt haben warum ich das mache. Heute mit über 50 geht es bei mir einfach leichter.

G

gstommy68

Eine allumfassende Meinung bilden über Beweggründe, warum jemand etwas kauft oder auch nicht? Es sei jedem gegönnt, der damit was anfangen kann, mich interessieren nur meine eigenen Präferenzen.
Und warum liest und schreibst du dann hier so fleißig mit wenn dich nur deine eigenen Präferenzen interessieren? Dasn könntest du uns auch vin deinen geistigen ergüssen verschonen und du lebst alleine in deiner Blase. Das ist aber auch irgendwie doof. Also laberst du hier fleißig mit.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben