Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Vollständigkeit halber: Triumph fehlt. Haben ihren Preis auch in die Höhe getrieben und die Technik vergessen.
G

Gast 72070

Gast
Das jeder hier im Forum locker, wie oben gelesen, eine neue 1300ter kaufen kann bezweifele ich. Also bei mir müssen die Rahmenbedingungen passen. Viele haben ja auch "reifere" GSen und da wäre der finanzielle Sprung exorbitant höher. Die Jahre in denen das für mich nicht so möglich gewesen wäre sind noch nicht lange her.
Familiär bedeutet, dass Frau / Kinder in unserem Leben Vorrang haben sollten und deshalb der innere Wunsch zurückgestellt wird.

G

Gast 61448

Gast
Familiär bedeutet, dass Frau / Kinder in unserem Leben Vorrang haben sollten und deshalb der innere Wunsch zurückgestellt wird.
Natürlich, gar keine Frage, ich hoffe das sieht jeder so. Ist es aber im Leben nicht oft so, dass es unterschiedliche Lebensphasen gibt, in der man durchaus unterschiedliche Schwerpunkte setzt?

Mal ist es die berufliche Karriere, dann die Familienplanung, evtl. ein Hausbau und natürlich auch die Hobbies.

Alles auf einmal werden wohl die wenigsten umsetzen können, aber es kann ja dann auch Etappenziele geben. Obwohl ich seit gut 50 Jahren alle Führerscheine habe und ich von Anfang an mich für Motorräder begeistert habe, gab es gut 15 Jahre, in dem das eben nicht möglich war, siehe Schwerpunktsetzung.

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Bei mir steht eher der Tausch der Blechkiste an, ist schon fast 7 Jahre alt, Mopped erst 2 da erübrigt sich die Frage was neu angeschafft wird.
Für mich bleibt es ein Hobby und es muss bezahlbar bleiben in meinem Rahmen den ich mir stecke, hätte auch kein Problem damit mit wieder auf eine der letztem luftgekühlten TB zu fahren hatte ich jahrelang und machte auch viel Spaß nur eben anders.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Man ist es ja mittlerweile gewohnt, dass z.B. Ducati und KTM in der selben Preisliga wie die GS liegen. Nun hat Honda mit der aktualisierten Affentwin nachgezogen, unter 19k geht hier nichts mehr. Leider haben sie vergessen, dass der Preis nicht alles ist, motorisch sind sie immer noch weit weg vom "Dreigestirn".

1707845683956.png

Daten & Preise

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glaube, es war eher die Adventure Sports gemeint. Die ist bei 19040 Euro...ohne DCT

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
also die, die die neue GS nicht kaufen, werden wohl aktuell auch nicht gebraucht. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit bei einer heutigen Neubestellung in den Juli reicht.... Die 1300er wird wohl alle Verkaufsrekorde brechen..... Da muss sich also aktuell keiner Sorgen um BMW machen ;)

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
also die, die die neue GS nicht kaufen, werden wohl aktuell auch nicht gebraucht. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit bei einer heutigen Neubestellung in den Juli reicht.... Die 1300er wird wohl alle Verkaufsrekorde brechen..... Da muss sich also aktuell keiner Sorgen um BMW machen ;)
So sieht’s aus… mein Händler mein auch, das Ding verkauft sich von alleine, was für das Motorrad spricht… allerdings sind die Gesichter der Kunden sehr lang, wenn sie von ihm zu hören bekommen, das der Liefertermin bis in den August reicht…
Er hat auch die Hütte voll mit 1200/1250er die er in Zahlung genommen hat…🙈

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
weil nicht soviele produziert werden...
oder weil die nachfrage so hoch ist..?

G

Gast 61448

Gast
weil nicht soviele produziert werden...
oder weil die nachfrage so hoch ist..?
Das hängt ja zusammen, das Werk hat nur eine bestimmte Produktionskapazität. Übersteigt die Nachfrage diese, werden die Lieferzeiten nach hinten wandern.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
..und ich werde mir ggf noch die letzte 1250er RT anschauen, je nachdem, wie lange sie noch neu gebaut/geliefert wird. Ein Gebrauchtmotorrad hatte ich noch nie.
'n Abend,
den Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen. Entweder noch 'ne 1250er GSA oder eben die 1250er RT. Seit 2011 fahre ich GSA, davor 12 Jahre lang 1100/1150er RTs. Ich war mit allen sehr zufrieden.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Keine schlechte Idee!

Unterstellt, dass R/RS/RT spätestens ab den Werksferien mit dem neuen 1300-Motor gebaut werden, sollte man günstige Preise bei allen gebrauchten 1250-Modellen erwarten können.
Mir wäre es lieber, sie lassen sich bei der RT noch 2 Jahre Zeit. :smile:

Ich will meine 1250er GS noch 2 Sommer fahren. Vielleicht schaffe ich es zur neuen Gratis- Kardanwelle. Als Schwabe freut man sich immer über Geschenke. Und bei einer "neuen" RT 1250 könnte man das wiederholen. :bounce:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich würde die RT aber erst mal Probe fahren. An dem Motorrad scheiden sich ziemlich die Geister. Aus dem Bekanntenkreis hab ich schon Rückmeldungen bekommen, die zwischen "grausame Eierfeile" bis hin zu "bestes Motorrad" überhaupt schwanken ;)

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben