Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann doch eher ADV. :wink:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eben! :)

G

Gast 72070

Gast
Wenn ich so denn Schlagabtausch hier lese, müsste das Thema lauten:
"WARUM KANN ICH KEINE R1300GS KAUFEN?

Die einzige zutreffende Antwort wäre: "Weil die R1300GS auch ihren Stolz hat"!

:banghead:

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Weil das Dingen anscheinend erst beim Kunden reift!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das war doch die selbsterfüllende Prophezeiung. Wie bei (fast) allen Herstellern.
Alle male spannend zu lesen, was passiert, wie BMW damit umgeht und die Antworten der Presse und der Forengemeinschaften :wink:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich bestelle erstmal keine 1300er weil mir die 1250er einfach besser gefällt. Sie sieht einfach abenteuerlicher und offroadmäßiger aus. Die 1300er tendiert für mich in Richtung schönes Straßenmotorrad bei dem am besten nichts drangeschraubt werden darf/soll. Sie könnte ja dann sonst zu schwer werden.

G

Gast 72070

Gast
Es wäre mal interessant wie viele hier, wenn die finanziellen, familiären oder sonst welche Rahmenbedingungen passen würden, sofort eine neue GS kaufen würden.
Eigentlich ist es doch immer so, mein Bauch möchte z.B. das neue Smartphone, Navi, eBike und jetzt gilt es Argumente zu finden, warum ich nicht kaufe.
Das untermale ich dann durch lautstarke Kommunikation am Stammtisch, im Forum, in Social Media usw. Das dient dann mehr der eigenen, als der Überzeugung anderer.
Wer sich's nämlich gekauft hat freut sich über sein Spielzeug. OK, nicht ganz, denn da gibt es die Gruppe die mit nicht zufrieden sind und immer das Haar in der Suppe suchen.
Die Anfangsschwierigkeiten kommen zur Untermauerung der (oft nicht ganz freiwillig) getroffenen Entscheidung ganz gelegen. Leider bleibt aber weiter das Gefühl: "Must have".

Dann kommen ja noch die Fremdmarkenfahrer dazu.
Wer mal Autos verkauft hat weiß, Interessenten kehren nach Kauf einer anderen Marke oft nochmal zum Verkäufer der Alternativmarke zurück, um sich selbst ihre Entscheidung nochmal zu bestätigen. Vermutlich ist das auch der Grund, warum nach Wechsel der Marke viele trotzdem im früheren Markenforum bleiben. Man erkennt sie dann an den ständigen Kommentaren, was bei ihrer Neuen besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnte auch so in vielen anderen Foren stehen, nur stünde dann nicht GS sondern Road Glide Ultra, Gold Wing, ATAS, 1390 oder sonst ein Topmodell der jeweiligen Marke im Text.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe mich bewusst für eine gut ausgestattete gebrauchte R1250GS Rallye entschieden weil mir die in der Summe besser gefällt. Klar gibt's Ausstattungen der 1300er die Klasse wären, aber irgendwas ist ja immer.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht interessanter? In vielen Fällen kommen neue Feature dazu. Was ist besser?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wer von seinem aktuellen Leben gelangweilt ist, braucht jährlich eine neues Handy und eine neue GS. :)

Das lenkt für Wochen bis Monate ab. :)

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Wer von seinem aktuellen Leben gelangweilt ist, braucht jährlich eine neues Handy und eine neue GS. :)

Und wenn es dafür nicht reicht, stänkert man in Foren rum und erfreut sich daran. :augenbrauen:

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Warum kauf ich keine? Weil ich auch meine geliebte 1250ADV schweren Herzens verkauft habe. Wieso?
Nach mehreren OP's an der LWS ging es einfach nicht mehr von der Höhe und vom Gewicht her. Fahren war nicht das Problem sondern das Stehen bleiben, immer im Hinterkopf das die Beine auslassen. Trotzdem allen viel Spaß, egal mit welcher GS
Gersil

Hansemann

Hansemann

Aber nur bis man es hat, dann kehrt ruck zuck Normalität ein.

Die schönste Freude ist die Vorfreude. Das Vergleichen theoretischer Daten und die Vorstellung was das Neuteil alles kann. Nach dem ersten Spieltrieb ebbt das ab.

Dann hören auch die gegenseitigen Schmähungen auf oder werden weniger.

Die Hersteller haben natürlich kein Interesse daran. Es gibt nix besseres für die, als das Dazugehörenwollengefühl.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben