Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein befreundeter BMW-Händler sagte mir: Warte ein Jahr mit dem Kauf, dann hast du die meisten Rückrufe durch.
ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Es scheint, dass bei diesen frühen Pressemodellen, die aus der Produktion vor der Veröffentlichung im September stammen, der eine oder andere Wurm drinsteckt, erst Starterrelais, jetzt die Pleuelverschraubung.
Ein befreundeter BMW-Händler sagte mir: Warte ein Jahr mit dem Kauf, dann hast du die meisten Rückrufe durch.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Ein befreundeter BMW-Händler sagte mir: Warte ein Jahr mit dem Kauf, dann hast du die meisten Rückrufe durch.
Naja, das ist bei anderen Herstellern aber nicht anders ;)

Der Vorteil bei BMW gegenüber KTM ist auf jeden Fall, dass KTM an after sales service wenig Interesse hat. In den meisten Fällen werden bei KTM auf Anfragen nur Standardmails versendet, bei denen auf Nachfrage keine Antwort kommt. Und dabei spiel es keine Rolle ob es sich um ein persönliches oder ein bereits bekanntes Problem mit breiter Streuung handelt. Wer hier keinen guten Händler hat, ist schnell aufgeschmissen.

Da ist man bei BMW nicht nur kulanter sondern auch kommunikativer, um nicht zu sagen seriöser im Umgang mit Endkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Naja, das ist bei anderen Herstellern aber nicht anders ;)

Der Vorteil bei BMW gegenüber KTM ist auf jeden Fall, dass KTM an after sales service wenig Interesse hat! Da ist man bei BMW nicht nur kulanter sondern auch kommunikativer, um nicht zu sagen "seriöser"
Kommt aber auch immer etwas auf den Freundlichen an mit dem du es zu tun hast.

G

Gast 11529

Gast
....Du verstehst mich....... :bier: vor allem mit der vollen Hütte RT werden die Urlaube auch Achse gefahren, egal ob Nordkapp oder Gibraltar oder Griechenland......nix trailern...... :lalala:

H

hgii

Jetzt, da die 1300er ca. 800 Euro mehr kostet, würde ich auch keine mehr ordern. :D

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ähnlich wie bei der K1600 GT. Aber da hat die Sozia Platz ohne Ende :wink:

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hm, also meine 1090R pendelt nicht, der Motor läuft rauer, das stimmt, aber das Handling könnte besser nicht sein. Vor allem weckt sie Emotionen, da sie auch schön sportlich am Gas hängt.

Aber ich kann auch nur für mich und meine 1090R sprechen
Ich wüsste keinen Grund, warum ich über 10.000€ in was neueres, sei es die 1300er GS oder 1290 Adventure investieren sollte, da mir beide definitiv nicht so eine Freude machen würde.

Die 1090R ist schon ein klasse Moped, für meine Bedürfnisse ;)
Meine '18er 1290 SAS pendelt übrigens auch nicht und fährt sich sehr gut für überschaubares Geld.' 23 er in Nagelneu gibt es schon für knapp 16k Euro. Ob die alle pendeln? Vermutlich so häufig wie bei der GS 1300 der Motor getauscht werden muss ;-)

J

Jock

…überschaubares Geld.' 23 er in Nagelneu gibt es schon für knapp 16k Euro. Ob die alle pendeln? Vermutlich so häufig wie bei der GS 1300 der Motor getauscht werden muss ;-)
Der Möchtegern-smiley macht Deine Beiträge keinesfalls lustiger. Wieso mühst Du Dich denn nur so ab, gegen die BMW zu polemisieren?

S

SuMoQ

Modell
Hier im Ruhrpott würde man jetzt fragen " schlecht geschissen"? Möchtegern Smiley... Ich lach mich schlapp - nicht.
Abmühen tue ich mich nur, solchen negativen Leuten ohne Humor nicht zu begegnen, das Leben ist so schon hart genug. Geh und kauf Dir die GS und erfreue Dich daran, ich gönne sie Dir. Am besten als Triple Black... Vermutlich passt die am besten zu Deinem Gemüt.

J

Jock

Die ATM-Arie scheint Dir richtig zu gefallen, ist ja nicht der einzige Beitrag von Dir in dieser Sache.
Bei aller Abneigung werde ich mich aber nicht auf Dein Fäkal-Niveau begeben, also wünsche ich noch einen schönen Abend!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht. :blumen:

S

SuMoQ

Modell
Der Begriff ATM triggert anscheinend...
Dann werde ich ATM ab sofort nicht mehr so häufig schreiben im Zusammenhang mit der GS 1300. Wusste nicht das so ein Begriff solche Auswirkungen haben kann. Fäkal Niveau ist aber auch sehr schön, ähnlich niveauvoll wie jemanden den man nicht kennt mit seinem eigenen Beitrag zu unterstellen er würde die GS überall schlecht machen. Hach was ist das wieder schön hier...

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
....kannst Du Gedanken lesen ?............Bei meiner Niederlassung in Saarbrücken stehen 2 voll ausgestattete RT´s mit allem Schnickschnack.......für unter 18.000,--€
Kletter da mal drauf... Sitzposition und Kniewinkel sind gleich ein ganzes Stück unterschiedlich.
Den Gedankengang bin ich auch mal gegangen.
Die RT, auf die ich mich gesetzt habe, war mit normaler Bank ausgestattet... und meine Hüften haben sofort nach der hohen Bank gerufen. Dabei bin ich ja so ein "Zwerg", der besser darauf passen würde ;)
BtT: Meine 12er Adv ist noch recht frisch... und ich warte zumindest erst mal auf die neue Adv.
So lange werden keine Karten gemischt...

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
....Du verstehst mich....... :bier: vor allem mit der vollen Hütte RT werden die Urlaube auch Achse gefahren, egal ob Nordkapp oder Gibraltar oder Griechenland......nix trailern...... :lalala:
aber dann rasch mal eine Schotterpassage, wie in Kroatien schon mal als normale Verbindungsstr. gefunden (mit guter Steigung, groben Schotter und Spitzkehren) über rund 1000 Meter möchte ich mit der RT dann sicher auch nicht fahren ;)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auf der RT hat ein Normalwüchsiger die Knie an den Ohren.
Das Problem hatte ich eigentlich nur, wenn ein Dienst-Kollege die Sitzbank in der tiefen Position montiert hatte. In der oberen passte es für mich (180 cm groß). Waren allerdings die Modelle VOR den LC's. Probefahrt mit einer 1200/1250 LC hatte ich noch nicht. Falls mich die GS 1300 in 2 bis 4 Jahren für meine Bedürfnisse nicht überzeugt, schaue ich mir die RT und die R genauer an.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei 1,80 könnte ich mich auch für ein Zwergerl-Moped erwärmen. Leider stehen dann noch 20 cm über.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
aber dann rasch mal eine Schotterpassage, wie in Kroatien schon mal als normale Verbindungsstr. gefunden (mit guter Steigung, groben Schotter und Spitzkehren) über rund 1000 Meter möchte ich mit der RT dann sicher auch nicht fahren ;)
Das stelle ich mir auch unlustig vor. Ich erinnere mich an div. Dienstfahrten auf - zum Teil steilen - Waldwege. Z.B. Suche nach vermissten Personen. Da gab es Situationen, wo ich befürchtete, einen Bergehubschrauber für mich anfordern zu müssen und es viel Schweiß erzeugte, ohne Schaden oder Verletzungen zurückzukommen. . :cold: 😰

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben