ich bin sie heute probegefahren. Da ich nicht so gross gewachsen bin, ist die Absenkfunktion für mich super. Ergonomie passt auch. Gewicht sicher auch über 250 kg (fast alle Extras, Hauptständer etc.). Wirkt beim Fahren wie weichgespült - klar Leistung ist immer da, aber zusammen mit dem Gewicht und der etwas längeren Übersetzung kam es mir doch recht schwerfällig vor. Zugegeben sie war auch noch brandneu. Getriebe und Quickshifter - na ja. Da war für mich kein Fortschritt zu erkennen. Da muss man evtl. die ersten 10 Tsd. km abwarten. Obwohl ich technische Gimmicks (vor allem die nützlichen) durchaus mag - hier war's mir zu viel. Abstandstempomat nutze ich im Auto gerne, auf'm Motorrad brauche ich das nicht. Und dann kann ich die Entfernung noch in allen möglichen Stufen einstellen und zur Sicherheit kann es auch ab und zu von alleine bremsen, wenn man vermeintlich zu nah dran ist. Ich weiss, es lässt sich ja abschalten, aber es wurde mir trotzdem zu viel. Und die Optik von vorne bei hochgefahrener Scheibe...
Also: ich habe mich gefreut, als ich danach wieder mit meinem Motorrad gefahren bin. Und das glauben wahrscheinlich nur die wenigsten, m.E. ist die KTM 890 Adv. auf Grund ihres Leistungsgewichts und auch des Komforts (ich weiss, das können sich die meisten nicht vorstellen) im Vergleich die bessere Reiseenduro - zumindest für mich. Ob sie von vorne besser aussieht - ich geb's ja zu, das vielleicht nicht unbedingt. Aber flotter und agiler ist sie auf jeden Fall.