Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das einzige Thema bei der 1300er ist, sie kann zwar absenken, aber scheinbar bleibt sie bei einem Defekt oben. Dann wird es eng mit absteigen.
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Erhöhte Position "beachten" :bounce:

Wer darauf körperlich angewiesen ist und sich dann wegen Fehlfunktion langmacht, zahlt BMW die Folgekosten? (Unfallschäden an Fahrer und Fahrzeug)

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Falls meine Verwandten in Polen mal die Definition von "deutsch" brauchen, werde ich definitiv dieses Forum empfehlen :D
Junge, hier sucht man echt nur nach Problemen. Reichsbedenkenträger überall wo man hinsieht :D

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Naja, Guzzi mit der neuen Stelvio kann das mit dem Radar ja auch in hässlich. Die rechte ist die ohne Radar, da fällt dann auch der unschöne Kasten weg
Anhang anzeigen 653960
Der Vorteil ist natürlich bei Guzzi, wenn ich kein Radar möchte / brauche, bekomme ich eine Maschine ohne den "Kasten". Diese Wahl habe ich bei BMW so nicht. Ich kann dann höchstens eine (dunkle) Scheibe drauf bauen die den Kasten überdeckt.

Allerdings ist die Guzzi aber auch nur für Leute interessant welche das Leistungswettrüsten satt haben und sagen "115 PS und 1000 ccm ist genug". Wer im Bereich der GS was sucht muss klar Multi V4, 1290 SA und Tiger 1200 hier zum Vergleich heranziehen.

Und Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Wäre die 1300 GS "mein Mopped" dann würde ich auf die Optik der Front flöten. Wenn mir an einem Motorrad beim Sitzen und Fahren alles andere absolut passt (was beim 1300 er Konzept für mich nicht der Fall ist), dann pfeife ich auf die Optik.

Und ehrlicherweise habe ich auch beim Kauf meiner 1200 er gesagt "Es gibt zwar nun wirklich schönere Motorräder, aber das fährt sich geil und kann das was ich brauche perfekt."

Schönen Tag noch

Guido

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....

Wer darauf körperlich angewiesen ist und sich dann wegen Fehlfunktion langmacht, zahlt BMW die Folgekosten? (Unfallschäden an Fahrer und Fahrzeug)
Sicher machen die das. Meist sogar ohne Nachfrage. Einfach die Höhe des Schadens melden, die IBAN dazu und schon läuft das.

Irgendeiner muss ja immer Schuld sein wenn man selbst zu......

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Also wenn so ein Helferlein wie der Lift mal ausfällt, sollte das trotzdem nicht in einem Drama enden. Vielleicht in dem Moment nicht mehr ganz so bequem, das auf und absteigen sollte aber trotzdem auch ohne klappen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das einzige Thema bei der 1300er ist, sie kann zwar absenken, aber scheinbar bleibt sie bei einem Defekt oben.
Dann wird es eng mit absteigen.
Geht schon, dann muss man halt zu einer Seite rutschen. Ist doch nett, das man es vor dem Anhalten gesagt bekommt. Am Besten dort wo die Straße nicht abschüssig ist - nur so als Tipp. Frag mich woher ich das weiß. 😉

B

BMWMichel

Modell
R1300GS

Und bei einem Motorschaden, schafft die olle Kiste noch nicht mal den Heimweg.
Wer dann kein Supersportler ist und nachhause laufen kann, verhungert wahrscheinlich im Wald...

Franz Gans

Franz Gans

man vermeintlich zu nah dran ist. Ich weiss, es lässt sich ja abschalten, aber es wurde mir trotzdem zu viel. Und die Optik von vorne bei hochgefahrener Scheibe...

Anhang anzeigen 653915
Ich behaupte, daß diese "herbe Schönheit" der Front (nicht nur) bei hochgefahrener Scheibe die nächste Modellüberarbeitung nicht übersteht. Das ist das erste, was die Designer werden verschwinden lassen (müssen). Der Würgreiz läßt sich nur mühsam unterdrückt halten!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und 1.000x hier diskutiert.

yy-zz

yy-zz

Da ich auch, oder besser vor allem Motorrad fahre, weil ich den Fahrwind spüren mag und
will, wird mein Schild eh unten sein, also was soll die Aufregung.
Unter 20 Grad fahre ich nicht, also so what

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Windschilde gehören eigentlich eher in den Windschild für meine GS Strang. Verschieben?

Dieses Thema wird über lange Zeit immer wieder aktuell diskutiert werden.

Ein Vergleich der Maße interessiert mich, neben der Optik, z. B. dabei sehr.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Bitte keine „Windschild-/Sitzbank-/Fußrasten-Edel-Korinthen-K.“ an dieser Stelle!
Hier wird gepflegtes 1300er-Bashing betrieben.
Lasst uns die Nische!

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben