Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, und dann sieht man sie von der Seite mit kleiner Gepäckbrücke, Enduro Paket und Stollenreifen und denkt ScheiX drauf wie die von vorne...
M

Mopedjunkie

Modell
R 1300 GS
Im menschlichen Bereich würde man, was die Vorderansicht mit hochgestellter Scheibe und das LED-Design angeht, von "herber Anmut" sprechen:D
Reisenduros sind nun mal die SUVs unter den Mopeds und Design steht nicht im Vordergrund. Ich muss aber sagen, dass sie mir inzwischen besser gefällt als noch vor 3 Monaten. Ein Design, das man gleich toll findet, nutzt sich nicht selten auch schnell ab und wird langweilig.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Im menschlichen Bereich würde man von "herber Anmut" sprechen:D
Reisenduros sind nun mal die SUVs unter den Mopeds und Design steht nicht im Vordergrund. Ich muss aber sagen, dass sie mir inzwischen besser gefällt als noch vor 3 Monaten. Ein Design, das man gleich toll findet, nutzt sich nicht selten auch schnell ab und wird langweilig.
So alt kannst du gar nicht werden, dass dir die Frontansicht der 1300 stimmig vorkommt

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Naja, Guzzi mit der neuen Stelvio kann das mit dem Radar ja auch in hässlich. Die rechte ist die ohne Radar, da fällt dann auch der unschöne Kasten weg
Screenshot_20240207-102153.png

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ich will ja eine kaufen, aber ich bin immer noch zu klein. Für meine 1250 hatte der Händler damals eine besondere Sitzbank für die Probefahrt. Die war noch weiter abgepolstert und etwas schmaler gemacht worden. Beim Kauf wurde meine Sitzbank genauso behandelt und alls ist gut. Mein Händler hat bisher noch keine "Spezialsitzbank" anfertigen lassen können und ich muss weiter warten. :cry:

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
also ich bin mit 1,74 m nicht sooo klein, hab aber nur 78 cm Schrittlänge. Hab eine Werkstiefergelegte 1250er, die hat in Serie schon eine niedrige Sitzbank. Bin letztes Jahr auf einer normalen 1300er gesessen. Durch die Absenkung ist die normale 1300er noch tiefer als meine tiefergelegte 1250er

J

Jock

Daß man die Front der GS häßlich finden kann, leuchtet mir ja ein. Aber wie kann man dann sowas wie die KTM weniger häßlich finden?😉
Oder ist das Gesicht der Triumph oder Duc vielleicht hübscher?
Für mich sind das alles keine Designikonen, mir kommts nur noch auf das Fahren an. Und das kann sie gut

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Innenbeinlänge sind bei mir nur 73 cm. Die 1250 passt ja, sie ist liefergelegt und der Sitz ist eben auch noch weiter angepasst worden. Ich war ja mehr als einmal Probesitzen auf der 1300.

G

Gast 61448

Gast
Daß man die Front der GS häßlich finden kann, leuchtet mir ja ein. Aber wie kann man dann sowas wie die KTM weniger häßlich finden?😉
Oder ist das Gesicht der Triumph oder Duc vielleicht hübscher?
Für mich sind das alles keine Designikonen, mir kommts nur noch auf das Fahren an. Und das kann sie gut
So isses, so ziemlich alle Enduros mit hoher Scheibe sehen kacke aus. Meine F750GS ist da auch nicht besser.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich unterstelle, dass ein Sattler Deine Probleme im Handumdrehen lösen kann (gegen den Einwurf kleiner Scheine)

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ich unterstelle, dass ein Sattler Deine Probleme im Handumdrehen lösen kann (gegen den Einwurf kleiner Scheine)
Ich will halt nicht auf Verdacht kaufen und dann eine Pleite erleben. Ich könnte natürlich einen Sitz kaufen, den umbauen lassen und dann zur Probefahrt mitbringen, das wären dann vielleicht 500,- Euro, die im schlechtesten Fall futsch wären.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Billige Sitze zum umbauen gibt bei Motea...für einen Fuffi.

Und ein Sattler wie z.b. der Niklas Lange lässt erst dann locker, wenn die Sitzprobe eindeutig positiv ausfällt. Da ist man unter 500 Euro.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Billige Sitze zum umbauen gibt bei Motea...für einen Fuffi.

Und ein Sattler wie z.b. der Niklas Lange lässt erst dann locker, wenn die Sitzprobe eindeutig positiv ausfällt. Da ist man unter 500 Euro.
Ist vielleicht auch eine Idee. Wo sitzt der von Dir genannte Sattler?

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben