Eine und die gleiche Sitzbank auf beiden Mopeds ... ist nicht möglich, aber so war meine Aussage gemeint.
Es wird/muss doch Angaben über die Kniewinkel der 1300er und der 1250GS geben!?
Wie weiter oben bereits beschrieben steht im Tourenfahrer 67 Grad für die 1300 er und 72 Grad Kniewinkel für die 1250 GSA. Der sollte aber ja identisch sein mit der normalen 1250 er weil das höhere Fahrwerk der GSA ja keinen Einfluss auf den Kniewinkel hat. Das sind also immerhin 5 Grad, was nicht unwesentlich ist.
Ich empfand den Winkel beim Probesitzen mit der normalen Sitzbank, aber auch auf der Trophy mit der hohen (da nicht so dramatisch) auch als deutlich spitzer, dazu muss man aber sagen das ich die hohe TT Sitzbank mit plus 35 mm zur normalen habe.
Ist dann natürlich zugegeben auch etwas Äpfel Birnen Vergleich. Mein Motorrad hat mit den TT Dämpfern (plus 20 mm die aber für den Kniewinkel irrelevant sind), plus 35 mm Sitzbank und hohe Position insgesamt 925 mm Sitzhöhe und durch die straffe und hohe TT Sitzbank eben auch einen sehr kommoden Kniewinkel. Dazu die ergonomisch genialen Pivot Pegz Gelenkfussrasten.
Ich würde eine 1300 er auch nicht so lassen wie sie ist sondern da wohl ähnliche Maßnahmen vornehmen wie bei meiner 1200 er.
Gruß