achim3012
- Dabei seit
- 11.04.2020
- Beiträge
- 95
stimmt, habe meinen Beitrag soeben bearbeitet... dir
stimmt, habe meinen Beitrag soeben bearbeitet... dir
Hallo Martin, ich teile ja größtenteils deine Meinungen hier in dem thread. Aber “das ist definitv Fakt“ bügelt ja immer alle anderen Meinungen direkt platt obwohl es gar nicht belegbar ist. Wie beobachtet man denn, dass die Fahrer immer schlechter werden WEIL die Assistenten eingebaut sind. Ich habe 2 Autos, eines ist voll mit diesen Assistenten, der andere hat fast alles. Aber bin ich nun ein schlechterer Fahrer geworden? Und wer kann und darf das dann beurteilen? Und ist mein Sohn ein schlechter Autofahrer, da er Autos ohne ABS/ESP etc. aufgrund seines Alters noch nie gefahren hat.Letztlich produziert die ganze neue Technik schlechtere Auto- und Motorradfahrer.
Das ist definitiv Fakt und das kann man jeden Tag beobachten
wenn es scheiße aussieht sieht es scheiße aus. nichts für ungutIch habe sogar Fotos gemacht sieht echt aus als säße ich auf einem Damenfahrrad, total lächerlich, gut bin auch kein kleiner Knabe 193 cm. ADV1200 da passe ich gut drauf mit erhöhter Sitzbank :-)
Es geht doch gar nicht um das Verdammen. Bei vielen technischen Errungenschaften sollte man aber doch im Blick haben, ob es wirklich das ist, was der "durchschnittliche" Kunde sich wünscht und was ihm auch wirklich einen Vorteil bringt. Da werden doch Dinge oftmals mit´verkauft, dem Kunden als "neuestes Hightec" ans Ohr geschwatzt, aber in der Praxis sind die Dinge bei dem Kunden völlig fehl am Platze.neue Technologien grundsätzlich und vorab zu verdammen findest du einen vernüftigen Standpunkt?
Hilft der auch gegen Elche? Also halbwegs ernsthaft, bei dem was ich unter Motorradfahren onroad verstehe, da fehlt mir schon der Sinn für sowas wie Tempomaten, und dann noch mit Abriegelfunktion bei fehlender Distanz? Entweder man fährt konzentriert - oder man lässt es bleiben. Allerdings gebe ich zu, daß die Bevölkerungs- und Fahrzeugdichte hier in meinem Umfeld eine völlig Andere ist.Sollte ich eine neue BMW GS/GSA bestellen, dann auf jeden Fall mit Abstandstempomaten.
Sie bremsen einfach und bei einem Delta von nur 60 km/h ist das kein Problem., bitte was sollen solche Wundersysteme ausrichten, wenn ich auf der linken Spur mit 160 plus auf der linken AB Spur dahinbrenne und ein Käseroller mit Hotelersatz am Haken mit 97 schlagartig einen Spurwechsel vollführt?
Ich hatte ähnliche und noch weitere Fehlfunktionen an meinem CLA250E. Im Laufe der Zeit hat sich durch Updates vieles verbessert - nicht alles. Soll mMn heißen, dass es nach und nach beser werden könnte. Siehe auch BMW Motorrad ABS früher und heute.Der Abstandstempomat leitet jedes Mal eine Vollbremsung ein, da bleibt kein Kaffee in der Tasse.
um wieviel Liter sind die Koffer eigentlich kleiner? Die Form wurde eher den Mitbewerbern angepasst.Höherer Verbrauch, kleinerer Tank, kleinere Koffer und gemogle beim Gewicht sind eher objektive Punkte.
Alles andere ist subjektiv, da hast Du Recht.
Schon einigesum wieviel Liter sind die Koffer eigentlich kleiner? Die Form wurde eher den Mitbewerbern angepasst. [...]
"Abgeworfen"...das wird man in Zukunft sehen, was bei plötzlichen und unvorhersehbaren Bremseingriffen des Motorrades mit den Fahrern passiert .Es liegt - auch - mit Abstandstempomat immer an dem der oben drauf sitzt.
Selber testen mit dem Motorrad. Ich kenne dieses System zwar "nur" von der V4-Multi, aber dort funktionierte es sehr gut und ich habe dies häufig, u. a. bei längeren Stadtdurchfahrten, genutzt. Auch bei provozierten Notbremsungen hat mich das Motorrad nicht abgeworfen.
Wenn jemand schläft, dann schläft er. Egal ob mit oder ohne. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber mit aktivem Helfer.