Gsa11
Beim normalen Tempomat ja- so bin ich es gewohnt....der Abstandstempomat entweder mit dem Schalter oder der Bremse...selbst Kupplung voll ziehen beindruckt den nichtDas geht nicht mit minimalem Ziehen der Kupplung genauso?
Beim normalen Tempomat ja- so bin ich es gewohnt....der Abstandstempomat entweder mit dem Schalter oder der Bremse...selbst Kupplung voll ziehen beindruckt den nichtDas geht nicht mit minimalem Ziehen der Kupplung genauso?
ich weiss, was Du meinst. Aber genau das habe ich doch ebenfalls kritsiert. Die allgemeine Ablehnung von neuer Technologie. "Der moderne Kram taugt nix", "wieder was, was kaputt gehen kann" etc, etc. Ich kann doch nicht gegen eine allgemeinen Ablehnung spezifisch argumentieren.Mich stören pauschale verbale Rundumschläge. So wie in Deinem Statement, das ich zitiert habe. Da sind undifferenziert viele Dinge zusammengeworfen. So wie Antriebskurbeln, ABS und.a. Und Dein letzter Satz trieb es auf die selbstgefällige Spitze. Der Ton macht die Musik. Das erinnerte mich an einen früheren, leider etwas arroganten, Vorgesetzten. Der wigelte andere Meinungen auch mit dem Satz ab: "Sie sehen das aus der Froschperspektive". Wer den Gegenüber und seine Meinung so offensichtlich abwertet und gar ins lächerliche zieht, darf nicht erwarten, eine zielführende Antwort zu erhalten.
Na , das kann man so nicht unbedingt sagen Martin, also ich bin der Meinung, entweder man hat es drauf , oder eben nicht... die ganzen Helferlein machen aus einem keinen besseren Fahrer, man überlebt evtl. länger. Also ich fahre über 40 Jahre Moped und habe zum ersten mal 2020 ein Motorrad mir ABS gehabt, seit 2022 dann die GS mit dem ganzen Schnickschnack... schön zu haben, aber ich verlasse mich trotzdem auf mein Gefühl und meine Erfahrung, wenn wie letzten Sonntag die Traktionskontrolle ausfällt macht mir das kein Grimmen, es stinkt mir halt, dass etwas nicht funktioniert, was ich bezahlt habe. Drauf verlassen werde ich mich auf das Zeug eh nie. Natürlich weiss ich dass es einem im Notfall den Hals retten könnte. Es ist gut es zu haben, aber ich fahre auch nicht anders als früher... ok, vielleicht doch nicht mehr so unbedarft... deine SV und meine Bandit hatten garnix und?Letztlich produziert die ganze neue Technik schlechtere Auto- und Motorradfahrer. Das ist definitiv Fakt und das kann man jeden Tag beobachten. Ist irgendwie kontraproduktiv, man will etwas sicherer machen und letztlich wird's aber nicht besser weil dadurch die Skills jedes einzelnen abstumpfen
Ich fahre seit 1982 jede GS-Modell, nur diese nicht.
Habe seit drei Jahren eine GSA 1250, bin sehr zufrieden und habe mir nun noch das allerletzte Modell der GSA 1250 bestellt, quasi eine "neue Alte".
Mit gefällt vor allem der feine Gitterrohrrahmen der GSA 1250, was für mich noch feine Rahmenbaukunst darstellt sowie die erhabene, hohe Sitzposition auf, nicht in der Maschine sowie den absolut besten Reisekomfort, vor allem zu zweit. Nutze die GSA nur zum Reisen, für Kurztrips habe ich noch eine R 1250 R. Auch die Art und Weise der Leistungsentfaltung der "Alten" gefällt mir.
Habe die GS 1300 probegefahren, weiß also, was ich hier schreibe. Die Neue macht einen besten Eindruck in den Tests, wird den Käufern sicher viel Spass machen, aber Emotionen sind nicht test- und bewertbar.