Das eigentliche Thema sind ja nicht die Innovationen, sondern die Zuverlässigkeit und deren „Nebenwirkungen“!
1.Beispiel: Wenn ich vorbeifahre oder zum Überholen beschleunige, will ich keine Unterbrechung haben etc. Auch wenn ich knapp vorbeifahre!
Hatte das mal im Stadtverkehr mit dem PKW, dass der Notbremsassistent ansprach, vermutlich weil er eine zu dicht am Straßenrand stehende Mülltonne mit einem Fahrzeug verwechselt hatte, zum Glück hatte das folgende Auto genug Abstand — da bist Du chancenlos.
2. Beispiel: Matrix-LED-Licht finde ich auch klasse! War neulich von M nach UL unterwegs, aus dem Scheinwerfer drang kein Licht mehr heraus — trotz Winterpaket war der Scheinwerfer zugefroren mit Salz und Matsch, das gab es mit H4 nicht, der wurde auch warm und man konnte mit etwas Schnee am Straßenrand den Scheinwerfer leicht reinigen, weil nichts gefroren war.
Ergo, manches wird besser, anderes nur anders! Keine Ahnung, wo die Entwickler sowas testen, vermutlich im Reinraum
.
Soviel zum Thema Innovation!
Ach, was ich noch ergänzen wollte — Innovationen sind wichtig, habe mein ganzes Berufsleben damit verbracht und gehe demnächst in den Ruhestand — nur sollten sie richtig und zuverlässig funktionieren, sonst sind sie überflüssig, wenn nicht sogar gefährlich!!!