sampleman
Ich habe keine Nebler, aber hätte ich welche, würde ich es auch so machen. Warum? Ich habe meine persönliche Theorie über Autofahrerreflexe, die ganz tief im Stammhirn ablaufen, und die lautet so: Autofahrer unterscheiden instinktiv ganz stark zwischen Dingen, die ihnen gefährlich werden können, und Dingen, die ihnen nicht gefährlich werden können. Wenn ein Lkw oder ein Rennrad mit 50 km/h auf sie zufahren, dann haben sie vor dem Lkw mehr Angst, weil sie schlimmere Folgen fürchten als beim Fahrradfahrer. Das hat mit Logik nur sehr bedingt zu tun, denn einen Fahrradfahrer zu übersehen kann einem Autofahrer ebenfalls nachhaltig Ärger bereiten.Warum eigentlich fahren relativ viele GS/GSA Fahrer den ganzen hellichten Tag mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern/Neblern herum?? Verstehe ich nicht.
Ironie off
Gemäß meiner Theorie werden normale Motorräder in der Wahrnehmung, die viele Autofahrer im Stammhirn verarbeiten, eher zu den Fahrrädern als zu den Lkw gerechnet. Auch das hat mit Logik wenig zu tun, denn wenn dir eine vollbekofferte K1600GT mit einer halben Tonne Lebendgewicht in die Seite rauscht, dann leidet mehr als dein Schadensfreiheitsrabatt. Durch die Lichtorgie an der Front bekommt eine GSA einen optischen Auftritt, der eher in Richtung Auto geht, und das wird im Stammhirn automatisch unter "Uffbasse, könnte mich umbringen!" einsortiert. Mission accomplished.