udob
Die in dem Clip vom IFZSichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer
aber wahrscheinlich auch nicht helfen würde.
Gute Sichtbarkeit muss ja nicht zwangsläufig mit "gelben Westen" erzeugt werden.
:-)
Die in dem Clip vom IFZSichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer
Muss ich nicht erst über den Acker oder durch den Wald braten.
Du, ich adel dich jetzt mit dem blauen Balken, kannst du gern bei mir auch tun, bevor du mir hier weiter öffentlich dumm kommst. Danke.
passt - q.e.d.
Ich werde mich nicht wie ein Papagei oder wie ein Zirkusclown anziehen, ist ´ne Stilfrage.Generell geht es nur um eine bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer!
Dem kann ich nur zu 100% zustimmenEs ist wohl schon alles gesagt bzw. geschrieben, aber noch nicht von mir. Also. Ich zähle mich zu den Warnwestenhassern im normalen Straßenverkehr und fordere ein sofortiges Verbot.
Wie ja der Name schon sagt, es ist ne Warnweste. Die soll vor Gefahr warnen. Die hat ihre Berechtigung, z.B. an einer Unfallstelle. Nix zu suchen hat sie im normalen Straßenverkehr ohne besondere Vorkommnisse.
So, meine Meinung.
Volle Zustimmung Gerhard.Doch, deshalb auch das Smiley. Es ist dasselbe mit dem Tagfahrlicht, leuchten alle geht die Signalwirkung ein Stück weit verloren. Dennoch wird man mit Beleuchtung besser gesehen, ist nunmal so.
Gibt's woanders schon. (Halt nicht Klapp und nicht von Schuberth...)Ich werde dem Produktmanagement von Schuberth vorschlagen, eine GS-Edition ihrer Klapphelme für BMW aufzulegen.
Mit Warnleuchte.
gibts den auch mit sirene?Gibt's woanders schon. (Halt nicht Klapp und nicht von Schuberth...)
Anhang anzeigen 493680
Quelle: Vata7 X1 LED-Helm: Carbon-Helm mit LED-Beleuchtung
GS Style wäre aber eher sowas:Gibt's woanders schon. (Halt nicht Klapp und nicht von Schuberth...)
Anhang anzeigen 493680
Quelle: Vata7 X1 LED-Helm: Carbon-Helm mit LED-Beleuchtung
Auf meiner letzten Sauerland-Tour waren aber drei HD-Cruiser (!!!) mit Warnwesten vor mir, mit zwei anderen Reiseenduros, die verzweifelt auf eine Stelle zum vorbeifahren gewartet hatten. Die Cruiser hätten in diesem Fall eher die Warnleuchte vertragen ...und vielleicht auch noch ein Lastwagen-Piepen zusätzlich
Und von mir auch noch nicht.Es ist wohl schon alles gesagt bzw. geschrieben, aber noch nicht von mir
Entschuldigung, habe ich vergessen.Du meinst also, GS-Fahrer tragen eine Warnweste, wenn sie hier im Forum posten?
Man muss ja nicht gleich an Intoleranz denken, wenn einer eine Feststellung trifft.Eigentlich müsste der Thread heißen "Intoleranz-ja oder nein?"
Habe ich mich auch schon gefragt.Warnt vor Gefahren und unsicheren Verkehrsteilnehmern
Hier geht es viel offener um das "andere Gesehen werden". Was man auf der GS seltener sieht, erwartet man auf der Harley (Lederkutte mit Schnürjeans) oder es überrascht einen zumindest nicht (Stahlhelm).Schon oft genug auf Harleys gesehen: Lederkutte, Schnürjeans, Stahlhelm
Auch Motorradbekleidung und Anderes ist Modetrends unterworfen. Wenige sind Trendsetter, denen die Lemminge folgen.Mir ist aufgefallen, das nur noch sehr sehr wenige im Neon Outfit unterwegs sind
dafür fahren bei uns viele mit eingeschaltetem Tannenbaum
Musste ich auch. Viele Helme gibt es nur in schwarz, im Geschäft vor allem, manche überhaupt nur so. Louis weiß ja, dass die Kunden vor allem schwarze Helme kaufen .... und weil es nur schwarze Helme gibt, kaufen die Kunden nur schwarze Helme. So ist das ein selbst unterhaltender Prozess, dem man sich entgegen stemmen müsste.kaufen sie halt bei Louis den Schuberth C3 in Louis-Edition, der ist schwarz
Bezahlt, also wird eingeschaltenWarum eigentlich fahren relativ viele GS/GSA Fahrer den ganzen hellichten Tag mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern/Neblern herum?? Verstehe ich nicht.
Yo. Z.B. so wie hier bei Ricky von der Rennleitung#110?Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Warnwestenfahrer die Warnweste aus gutem Grund tragen. Meist fest zu machen am Fahrstil!
...