Eddy der Belgier
Ich trage eine Warnunterhose, falls das hilft
Kommt darauf vor Was du warnen möchtest.Ich trage eine Warnunterhose, falls das hilft
Braun ist sichererIch trage eine Warnunterhose, falls das hilft
Das stimmt. Aber es soll auch noch zig andere Verkehrsvarianten geben. Machts was ihr wollt....(ich trage meine (nur) im Winter, +1 immerWer mir aber trotz hellem Tagfahr- oder gar Abblendlicht die Vorfahrt nimmt, nimmt mir diese mMn auch mit Warnweste. Da macht es mMn auch keinen Unterschied, ob das Motorrad komplett Schwarz oder nur Blau ist.
Ja habe ich mal vor lÀngerem an der Alten Schule gesehen.@assindia:
Da haben wir was gemeinsam⊠die km und die jahrelange Erfahrung!
nur mit dem Unterschied das ich immer helle Kleidung und hell lackierte MotorrÀder fahre!
und nun?
Es gibt dann noch so viele Varianten, vor denen du dich wahrscheinlich nicht schĂŒtzen kannst. Ohne hier eine Statistik zu kennen, werden wohl die wenigsten Biker von hinten ĂŒber den haufen gefahren werden, wo so eine Weste vielleicht mehr Sinn macht, als eben eine ordentliche Frontbeleuchtung.Aber es soll auch noch zig andere Verkehrsvarianten geben.
Da weder du, noch @assindia selber mit halber Kilometerlaufleistung entsprechende Erfahrungen mit gegenteilig gefÀrbter Kleidung gemacht habt, sind die entsprechenden Erfahrung eben auch nicht viel Wert.@assindia:
...
nur mit dem Unterschied das ich immer helle Kleidung und hell lackierte MotorrÀder fahre!
und nun?
Genau das mache ich auch und das hat mir auch mindestens 2-3mal den Arsch gerettet. Eine Warnweste hĂ€tte dies jedenfalls nicht.Wie ich schon sagte - ich gucke fĂŒr die Schnarchnasen mit - also auf den StraĂenverkehr
Dein Bild (welches in meinem Zitat leider nicht angezeigt wird) ist das perfekte Beispiel dafĂŒr, wie trĂŒgerisch die "AuffĂ€lligkeit" von gelber Warnkleidung ist.Aha. Ich prĂ€sentiere die Kombination Wunderlich Marathon in getönter Version mit einer sich dahinter versteckenden Warnweste.
Auch der letzte in einer Gruppe darf gern eine tragen!Der beste Schutz fĂŒr den Motorradfahrer ist, fĂŒr die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Oft genug habe ich es erlebt, dass ich vorher schon genau mit der Reaktion gerechnet habe, die dann eben auch eingetreten ist.
Eine Unfallstelle durch Tragen einer Warnweste abzusichern, ist dann wieder ein anderes Thema. Wird man dann eben auch gern von Hinten ĂŒber den Haufen gefahren. So eben auch bei RettungskrĂ€ften.
Wer mir aber trotz hellem Tagfahr- oder gar Abblendlicht die Vorfahrt nimmt, nimmt mir diese mMn auch mit Warnweste. Da macht es mMn auch keinen Unterschied, ob das Motorrad komplett Schwarz oder nur Blau ist.
Ansonsten darf gern weiterhin der vorn fahrende Instruktor eine Warnweste tragen.
Zur Absicherung einer Fahrveranstaltung klar. Auch das Beispiel Nebel und Starkregen auf der Autobahn finde ich nachvollziehbar.Auch der letzte in einer Gruppe darf gern eine tragen!
Da hast du den berechtigten und nachvollziehbaren Einwand von @GStreibling wohl nicht verstanden, was!?NajaâŠdann frage ich mich weshalb viele Eltern ihren Kindern Warnwesten anziehen?
Also ich möchte Dir ja nicht zu nahetreten, aber Deine Argumentation ist sowas von weit da hergeholt, dass es schon fast weh tut.Genau das mache ich auch und das hat mir auch mindestens 2-3mal den Arsch gerettet. Eine Warnweste hÀtte dies jedenfalls nicht.