G
Gast 32829
Gast
Gilet jaune ?Ups, war ja mal wieder richtig was los hier. Gelbfieber?
Josef
Gilet jaune ?Ups, war ja mal wieder richtig was los hier. Gelbfieber?
Arbeitshypothese: Leute, die sich eine Wahnweste anziehen, haben ein verkopftes Verhältnis zum Moppedfahren und sind nicht bereit, viel geld für Dinge auszugeben, die in ihren Augen "nichts bringen". Und so kaufen sie halt bei Louis den Schuberth C3 in Louis-Edition, der ist schwarz (und an sich kein schlechter Helm), anstatt für 200 Ocken mehr nach einem C3 in Leuchtfarbe zu suchen.Komischer Weise hat fast jeder Warnwestenfahrer einen schwarzen Helm.
Wer tatsächlich behauptet man würde einen Motorradfahrer mit neongelber Weste oder Anzug im Straßenverkehr nicht besser erkennen als einen Fahrer ohne, der sollte schleunigst seine Augen überprüfen lassen. Einem solchen Verkehrsteilnehmer möchte ich nur ungern im öffentlichen Straßenverkehr begegnen …Aber eines muss man schon sagen, man sieht sie schon viel besser als die komplett schwarzen Kombis, die heute leider fast jeder fährt. Alle in schwarz von Fuss bis Helm. Sieht man sehr schlecht.
Aha. Ich präsentiere die Kombination Wunderlich Marathon in getönter Version mit einer sich dahinter versteckenden Warnweste.die Warnweste sieht man eh nicht hinter der großen, evtl. noch getönten Tourenscheibe hinter der sich viele GS Fahrer verstecken
Ich hab nur helle Helme, alleine schon wegen der Temperaturaufnahme, wenn du den ganzen Tag unterwegs bist. Meine Frau hat sich auch kürzlich einen in weiß gekauft.Ich bin Traditionalist was den Fußball angeht (Forza SGE ), als auch die Hautre Couture des GS-Fahrers. Daher immer mit gelber Neonweste unterwegs. Sogar mit eingebautem Airbag. Und auch bei meinem neuen Helm ist dezent Neongelb eingearbeitet.
Immer wenn ich mich im Fachhandel nach einem Bunten Helm erkundige, der zudem auf meine Rübe passt, sind diese nicht auf Lager und kosten jeweils erheblich mehr als die Schwarzen. Dies wurde mir bis jetzt jedes mal damit begründet, dass für die bunten Helme sowieso keine Nachfrage bestehe.Hi
Komischer Weise hat fast jeder Warnwestenfahrer einen schwarzen Helm.
Muss man das verstehen? Bei uns sind sie noch unterwegs
"Ich will gesehen werden" ist leider ein Trugschluss. Wenn jeder so ein Ding trägt fällt keiner auf. Und diejenigen die wirklich auffallen sollten (z.B. Bauarbeiter auf der Fahrbahn) sind gearscht.
gerd
Ich hab jetzt über 25 Jahre Fahrerfahrung und auch das eine oder andere Training mitgemacht, so dass ich jetzt die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr vor mir warnen muss.Ist den der Warnwesten Hype vorbei?