W 800 Kawasaki

Diskutiere W 800 Kawasaki im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dafür ist sie auch bleischwer. Über 210 kg bei 48 PS... na ja... So schön sie aussieht, ohne ABS kommt sie für mich nicht in Frage. Kategorisch...
M

Momber

Gast
Erfreulich ist auch, das alles was nach Blech aussieht auch Blech ist!
Dafür ist sie auch bleischwer. Über 210 kg bei 48 PS... na ja...

So schön sie aussieht, ohne ABS kommt sie für mich nicht in Frage. Kategorisch.
Außerdem: Kettenantrieb :eek:

Ciao
S.
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube du hast das Konzept der W nicht verstanden.
Nicht falsch verstehen. Ich persönlich halte ABS bei Motorrädern für einen Sicherheitsgewinn, ohne Frage.
Aber hier geht es eben nicht um Leistungsgewicht, ABS und den ganzen anderen Klimbim, sondern ausschließlich ums Herz.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube du hast das Konzept der W nicht verstanden.
Nicht falsch verstehen. Ich persönlich halte ABS bei Motorrädern für einen Sicherheitsgewinn, ohne Frage.
Aber hier geht es eben nicht um Leistungsgewicht, ABS und den ganzen anderen Klimbim, sondern ausschließlich ums Herz.
Exakt so sehe ich es auch. :D
Momber zählt definitiv nicht zur Zielgruppe!
 
0

084ergolding

Gast
Geschmacksache

Für mich das schönste auf der Intermot präsentierte Motorrad.

Und sehr gut finde ich auch Kawaski´s W800 Internetauftritt.

Gefällt mir ausgesprochen gut, die W800 spricht mich an.

Die schau ich mir beim Händler mal an.

Grüße jan
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.631
hat auch schöne tank farben - einfach insgesamt stimmig :p . problem war bei meiner w650 nur die dicken, harten knie pads . da habe ich mir dann andere, flachere aus leder gebastelt
 
M

Momber

Gast
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube du hast das Konzept der W nicht verstanden.
Doch doch, ich hab's verstanden. Find's halt nur [scheissendreck].
Ich (!) will ein Motorrad ja schließlich fahren und nicht als Dekoration im Garten aufstellen.
Trommelbremse? Ja sei doch so gut...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doch doch, ich hab's verstanden. Find's halt nur [scheissendreck].
Ich (!) will ein Motorrad ja schließlich fahren und nicht als Dekoration im Garten aufstellen.
Trommelbremse? Ja sei doch so gut...
genau darum geht es bei dem Konzept doch. Nur Motorrad fahren, absolut ohne Schnickschnack ist das ein sehr ursprüngliches Gefühl, wie XT 500 und SR 500. Das ist halt eine andere Art von Motorradfahren, schnell heißt da nicht 140 sonder 80 km/h und das macht total Spaß.
Da ist kein Platz für elektronische Spielereien, schau mal in die Thruxton-Szene da vermissen sie ein ABS oder Telesonstwielever oder ASR überhaupt nicht.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da ich nur noch wenig fahre wäre das der richtige Sonntagseisdielendonnerbalken für mich. Dafür kommt die GS bei mobile rein :)

Gefällt mir die Kiste :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Triumph macht aber auch vor, wie man Technik unverdächtig und stilgerecht verpackt. Ein Motorrad ohne ABS ist einfach unzeitgemäß und darum unkaufbar. Das mag man vereinzelt trotzdem nicht mögen, aber sollte das nicht als elektronische Spielerei einstufen. Elektronische Spielereien sind die Mehrzahl der Dinge die wir für unsere BMW's kaufen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Himmel, was haben wir nur die ganzen Jahre vor Einführung von ABS gemacht?
Von meinen knapp 30 Jahren auf diversen Motorrädern waren gerade mal 8 Jahre mit ABS dabei.
Und ich lebe noch! :D
Einfach mal vorauschauend fahren und ein Gefühl für den Bremshebel bekommen. :p
Ist mal wieder klassisch deutsch.
Ich will ABS nicht schlecht machen, aber traut doch auch mal wieder euren Sinnen.
Der berühmte Popometer ist nicht schlecht. :)

Gerade so ein Modell wie die W800 bringt doch das Fahren wieder auf den Punkt.
Die Welt mit den Sinnen genießen. Und das mit einem relaxten Fahrstil.
Und die Augen sollten sowieso immer auf sein! :D
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ach Landsleute,
bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von ABS (ist eine sehr gute Erfindung).
Hier gehts doch um die W, um ein Motorrad, von dem ich als Halbstarker geträumt habe. Das damals unerreichbar blieb und nun, wie durch eine Zeitreise nagelneu beim Händler steht.
Der Eine oder Andere wird mit auf die Reise gehen. Die anderen bleiben halt hier.
Meine Kutte liegt schon bereit, die Halbschale für die Birne sowieso und die weltbeste Sozia zieht ihre Schlaghosen an.:D
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hello

Die W800 gefällt mir auch und ABS hätte man anbringen sollen, denn es kann heutzutags schon "Retro-Look" und "aktuelle Technik" miteinander verbunden sein. ABS sollte bei Motorrädern dieser Klasse einfach Serie sein. Keine Frage.

Und für die, die es wissen wollen. Ja, ich kann auch ohne ABS fahren.

Aber der Umwerfer für mich wäre, wenn BMW eine Art 75/5 bringen würde, ergänzt mit ABS. Alles im Retro-Stil in weiss oder glitzergrün. Ich würd mich vor diesem Mopped beim :) zitternd auf die Premium-Fliesen legen - aber vorher die Kohle auf'n Design-Tresen werfen.

Aber dazu ist BMW nicht fähig, für sowas braucht es "Couilles" und nicht "Marketing".
 
M

Momber

Gast
ein Motorrad, von dem ich als Halbstarker geträumt habe.
Das waren bei mir damals Harleys. Und selbst Harley Davidson, die ja alles andere als innovationsfreudig sind, haben mittlerweile Scheibenbremsen, ABS und auch keine Drecksketten mehr. Und sind trotzdem noch genau so geil wie vor 30 Jahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und selbst Harley Davidson, die ja alles andere als innovationsfreudig sind, haben mittlerweile Scheibenbremsen, ABS und auch keine Drecksketten mehr. Und sind trotzdem noch genau so geil wie vor 30 Jahren.
Dein Wissen über Motorradkraftübertragung scheint ungefähr so alt zu sein, wie der von dir zitierte Stand von HD:D:D
Ich bestreite ja nicht, dass ein Kardan in best. Fahrzeuggattungen praktisch ist, aber wenn einfach geringes Gewicht, geringer Lastwechsel, kostengünstige Übersetzungsänderung gefragt ist, ist ein Kardan maximal 2.Wahl (und ich fahre seit 25 Jahren Motorräder mit Kardan)
Wenn dann noch das Auswechseln einer Manschette die das Kardangelenk schützt mehr kostet als 2 komplette Kettensätze, spätestens dann fragt man sich nach dem Sinn dahinter.

Aber zum Glück hat das alles nichts mit der W 800 zu tun, die ich für sehr gut gemacht und optisch absolut gelungen halte.:D:D
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das waren bei mir damals Harleys. Und selbst Harley Davidson, die ja alles andere als innovationsfreudig sind, haben mittlerweile Scheibenbremsen, ABS und auch keine Drecksketten mehr. Und sind trotzdem noch genau so geil wie vor 30 Jahren.
...dann wünsch ich dir, das du irgendwann eine HD mit ABS kaufst und damit viel Spaß hast;). Jeder hat seine Jugendträume....:rolleyes:
 
Thema:

W 800 Kawasaki

W 800 Kawasaki - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank BMW F 650 GS * F 700 GS * F 800 GS

    Komfortsitzbank BMW F 650 GS * F 700 GS * F 800 GS: Ich biete hier eine neuwertige original BMW Komfortsitzbank an für F 650 GS - K72 - (0218 0228) - [2006-2012] F 700 GS - K70 - (0B01 0B11) -...
  • Erledigt Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800

    Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800: Hallo liebes Forum, Hat jmd einen Auspuff von Leo Vince oder von BOS oder Remus übrig den er zu einem kleinen Kurs loswerden möchte? Vg
  • Erledigt BMW F 800 GS Bremshebel Kupplungshebel

    BMW F 800 GS Bremshebel Kupplungshebel: Biete wegen Fahrzeugwechsel einen Bremshebel und einen Kupplungshebel für F800GS. Waren bei mir immer als Ersatz auf Reisen dabei. Ich bin nicht...
  • Von der F 800 GS zur R 1200 GS - Neuling hier

    Von der F 800 GS zur R 1200 GS - Neuling hier: Hallo liebe Leute, ich bin aus der Region München, genauer gesagt aus dem südlichen Landkreis direkt am Alpenrand. Nach einer treuen F 800 GS...
  • Erledigt F 800 S / ST / GT Anfahrruckdämpfer Tnr.: 7 711 036

    F 800 S / ST / GT Anfahrruckdämpfer Tnr.: 7 711 036: Biete hier einen Satz Anfahrruckdämpfer an. Teilenummer: 27 72 7 711 036 Passen laut ETK für die K71 F 800 S F 800 ST F 800 GT F 800 GT 17 Bitte...
  • F 800 S / ST / GT Anfahrruckdämpfer Tnr.: 7 711 036 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank BMW F 650 GS * F 700 GS * F 800 GS

    Komfortsitzbank BMW F 650 GS * F 700 GS * F 800 GS: Ich biete hier eine neuwertige original BMW Komfortsitzbank an für F 650 GS - K72 - (0218 0228) - [2006-2012] F 700 GS - K70 - (0B01 0B11) -...
  • Erledigt Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800

    Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800: Hallo liebes Forum, Hat jmd einen Auspuff von Leo Vince oder von BOS oder Remus übrig den er zu einem kleinen Kurs loswerden möchte? Vg
  • Erledigt BMW F 800 GS Bremshebel Kupplungshebel

    BMW F 800 GS Bremshebel Kupplungshebel: Biete wegen Fahrzeugwechsel einen Bremshebel und einen Kupplungshebel für F800GS. Waren bei mir immer als Ersatz auf Reisen dabei. Ich bin nicht...
  • Von der F 800 GS zur R 1200 GS - Neuling hier

    Von der F 800 GS zur R 1200 GS - Neuling hier: Hallo liebe Leute, ich bin aus der Region München, genauer gesagt aus dem südlichen Landkreis direkt am Alpenrand. Nach einer treuen F 800 GS...
  • Erledigt F 800 S / ST / GT Anfahrruckdämpfer Tnr.: 7 711 036

    F 800 S / ST / GT Anfahrruckdämpfer Tnr.: 7 711 036: Biete hier einen Satz Anfahrruckdämpfer an. Teilenummer: 27 72 7 711 036 Passen laut ETK für die K71 F 800 S F 800 ST F 800 GT F 800 GT 17 Bitte...
  • Oben