Denke, dass bei manchen ein gewisses Sättingungsgefühl vorhanden ist und die einfach mal wieder etwas simpel gestricktes fahren möchten.
So geht es mir zur Zeit. Und eben diese W800 weckt die Gelüste.
Deine Aussage müsste doch auf aeusserst fruchtbaren Boden fallen, in einem Forum, in dem gerade im Moment einige vehement die Rechtfertigung eines der eher überfrachteten Motorräder - ja man durchaus sagen verbal erkämpfen.
Ich habe auch in der letzten Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass ich's etwas simpler (und leichter) möchte. Aber das heißt für mich nicht auf die guten Aspekte moderner Technik verzichten, oder Technik von vorgestern akzeptieren (Beispiel Brommelbremse). Und dann: 48 Ps sind ja an sich nichts schlechtes. Aber bei 216 kg? ... Nee danke! Das verstehe ich nicht unter Back to the Basics, das ist für mich Rückschritt.
Die hab noch nie eine Kette gespannt und sind noch nie ein Moped ohne ABS gefahren!
Zum Motorrad fahren ist besser bedient, wer mit einem gewissen technischem Grundverständnis ausgestattet ist, nämlich über einige technische Details und über die Fahrphysik. Denn ein kleiner Fehler kann im Gegensatz zum Auto sehr schnell ins Auge gehen.