W 800 Kawasaki

Diskutiere W 800 Kawasaki im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erfreulich das Kawa einen Nachfolger für die W 650 bringt. Für mich die schönste Neuerscheinung für 2011 und dieses "haben wollen" ist auch da...
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Erfreulich das Kawa einen Nachfolger für die W 650 bringt.
Für mich die schönste Neuerscheinung für 2011 und dieses "haben wollen" ist auch da. Bin mal auf den Preis gespannt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
:rolleyes:Wenn Du kommentarlos das falsche Bild gegen ein richtiges tauschst,
ersetze ich kommentarlos meinen Text!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Ein schönes Teil, auch mit dem Kawa-Racing-Green! :D

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
....sehr schön, wieder mit Königswelle und dieses Mal ein "Original", kein optischer Nachmacher (ala Bonneville), obwohl ich auch die W 650 mochte.

nobbe

nobbe

ich hatte mal eine w650 , war komplett auf schwarz umlackiert - schwarz - chrom und das kawa logo nur leicht auf dem auspuff - da haben mir einige leute zur schönen restaurierung der "alten" maschine gratuliert .. :D

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
:rolleyes:Wenn Du kommentarlos das falsche Bild gegen ein richtiges tauschst,
ersetze ich kommentarlos meinen Text!:rolleyes:
Sorry, hatte deinen Kommentar erst bemerkt als ich meinen Fehler gesehen und korrigiert hatte.

@ nobbe

Ich hatte die W 650 schon seit längeren auf meinem Wunschzettel. Aber die Besitzer wissen was sie da stehen haben und trennen sich nur ungern
davon. Aber nun gibt es sie ja neu.

Zuletzt bearbeitet:
Adi

Adi

Modell
1200GS
Erfreulich das Kawa einen Nachfolger für die W 650 bringt.
Für mich die schönste Neuerscheinung für 2011 und dieses "haben wollen" ist auch da. Bin mal auf den Preis gespannt.
Hi, ich hab wegen dem Preis schon nachgefragt. Soll 8.100,- Euro kosten incl.Hauptständer und allen Chromteilen. Plus ca. 250,- Euro Überführung.

Find ich einen fairen Preis. Eine Bonni kostet glatt einen Tausender mehr.

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
...Bonni kostet glatt einen Tausender mehr.
und sieht nicht so gut aus...:D
..allein bei dem Motor der W, geh ich in die Knie...

Dafür hat die Bonni ein paar PS mehr. Die W liegt (glaub ich) bei 48.
Ich werd heut mal zum Händler fahren und fragen wann sie den kommt.

....dafür wird aber meine Ypse und die XS weichen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Man hätte aber schon ein neues Modell von Anfang an mit ABS ausstatten sollen. Es muss doch bei Entwicklung der Maschine schon bekannt gewesen sein, dass ABS heute bei fast allen neuen Motorrädern Standard ist.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann plaziert Kawa die W 800

im gleichen Segment wie Guzzi die V7

und Triumph die Bonneville, wobei die etwas mehr Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Adi

Adi

Modell
1200GS
ich hatte mal eine w650 , war komplett auf schwarz umlackiert - schwarz - chrom und das kawa logo nur leicht auf dem auspuff - da haben mir einige leute zur schönen restaurierung der "alten" maschine gratuliert .. :D
Hi nobbe, hättest du mal bitte Bilder von der schwarzen w650. Ich hätte auch so die Idee von der W in Schwarz.
Danke

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
Man hätte aber schon ein neues Modell von Anfang an mit ABS ausstatten sollen. Es muss doch bei Entwicklung der Maschine schon bekannt gewesen sein, dass ABS heute bei fast allen neuen Motorrädern Standard ist.

CU
Jonni
So wie es aussieht, hat die W hinten Trommelbremse, wird schwierig mit dem ABS.

W

Wogenwolf

Gast
Packt doch das Teil nicht wieder mit dem ganzen Elektroschrott voll.:rolleyes:
Es geht auch ohne ABS
Back to the roots.
Und auch die Leistung ist für gemütliches Landstrassencruisen völlig ausreichend.
Bei 800ccm wird wohl auch genug Drehmoment vorhanden sein.:)

Ich nehme eine, wenn die Sitzhaltung passt :D

F

frank69

Gast
Sehr schönes Mopped !
Leistung reicht, Optik ist super, und ein ABS vermisse ich bei einem fabrikneuem Oldie nicht.
Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist die Digitalanzeige im Cockpit, das hätte man prima analog lösen können.
Aber der Rest gefällt !

Frank

nobbe

nobbe

Hi nobbe, hättest du mal bitte Bilder von der schwarzen w650. Ich hätte auch so die Idee von der W in Schwarz.
Danke
hab damals leider kaum bilder gemacht , ist ja nun verkauft ;)
eins habe ich gefunden - ich hoffe man kann was erkennen

im prinzip tank / seitendeckel schwarz

ach ja - und das mopped hat kickstarter - also immer schön auf dicke show machen und vor der eisdiele auf dem kickstarter rumhüpfen und dann kurz lässig (knöpfchen) drücken :D:D

sitzbank war bei der w650 wenig sozia tauglich, der windschutz nicht vorhanden und das ABS nicht nötig. wenn ich mir die 800er kauffen würde , dann zu einem 1sitzer racer umbauen und andere lenker / heck dran ..

mfg

w650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Adi

Adi

Modell
1200GS
hab damals leider kaum bilder gemacht , ist ja nun verkauft ;)
eins habe ich gefunden - ich hoffe man kann was erkennen

im prinzip tank / seitendeckel schwarz

ach ja - und das mopped hat kickstarter - also immer schön auf dicke show machen und vor der eisdiele auf dem kickstarter rumhüpfen und dann kurz lässig (knöpfchen) drücken :D:D

sitzbank war bei der w650 wenig sozia tauglich, der windschutz nicht vorhanden und das ABS nicht nötig. wenn ich mir die 800er kauffen würde , dann zu einem 1sitzer racer umbauen und andere lenker / heck dran ..

mfg

Anhang anzeigen 33571
Hi und danke, das schwarz steht ihr sehr gut.
Aber das mit dem Kick wird nichts denn die W800 hat leider keinen mehr.

nobbe

nobbe

wird halt ein fan bike - wie meine erste sr500 - kommt auch heute noch gut an .. :D

W

Wogenwolf

Gast
wird halt ein fan bike - wie meine erste sr500 - kommt auch heute noch gut an .. :D
Jep, die SR hatte ich Mitte der 80er auch.
Auch mit dem riesengroßen Scheinwerfer und dem extrabreiten Lenker.:D
Hat mächtig Spaß gemacht, gemütliches dahin gleiten, den dicken Einzylinder unter dem Hintern!
34 PS reichten mir damals völlig aus

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir gefällt die, auch wenns ne Kawa ist, die ist einfach gut gemacht, statt ABS hätte ich mehr Wert auf nen Kickstarter gelegt.:p

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
...nach Ausage des Händlers, kommt die W im Januar.
Erfreulich ist auch, das alles was nach Blech aussieht auch Blech ist!
Macht mir die Kawa noch sympathischer.

Thema:

W 800 Kawasaki

W 800 Kawasaki - Ähnliche Themen

• Windschild- passt das 800 GS

Windschild- passt das 800 GS: Hallo liebe Leute. Passt diese durchsichtige Scheibe auf eine 800 Gs bj 2015? Habe aktuell die dunkle drauf. vg
  • Biete F 800 GS BMW F 800 GS tiefergelegt + niedrige Sitzbank Bj.2015 45600km zu verkaufen

BMW F 800 GS tiefergelegt + niedrige Sitzbank Bj.2015 45600km zu verkaufen: BMW F800 GS (niedrige Sitzhöhe) VHB: 7.000,- Tieferlegung und niedrige Sitzbank (Sitzhöhe ca. 80cm). Bin selbst 1.60m groß und bin gut mit dem...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024 - Ähnliche Themen

• Windschild- passt das 800 GS

Windschild- passt das 800 GS: Hallo liebe Leute. Passt diese durchsichtige Scheibe auf eine 800 Gs bj 2015? Habe aktuell die dunkle drauf. vg
  • Biete F 800 GS BMW F 800 GS tiefergelegt + niedrige Sitzbank Bj.2015 45600km zu verkaufen

BMW F 800 GS tiefergelegt + niedrige Sitzbank Bj.2015 45600km zu verkaufen: BMW F800 GS (niedrige Sitzhöhe) VHB: 7.000,- Tieferlegung und niedrige Sitzbank (Sitzhöhe ca. 80cm). Bin selbst 1.60m groß und bin gut mit dem...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Oben