KranBahnFahrer
- Dabei seit
- 07.08.2018
- Beiträge
- 223
Heute endlich die erste Runde mit dem MTN2 gefahren.
Kurzes Fazit:
Es stellt sich sofort ein vertrautes Gefühl ein. Oft hat man ja mit neuen Reifen das Gefühl, das Motorrad ist ein anderes. Das war mit dem MTN2 in keinster Weise so.
Und das Singen aus dem Gabeltunnel, was der Anneke so dominant rüber bringt, ist auch weg :-)
Bin nun gespannt, wie er sich im weiteren Verlauf anfühlt. Der Beginn war schon mal gut.
Hi.
Größtenteils stimme ich dir zu...
Ausgenommen das mit den Geräuschen aus dem Tunnel....
Da ist er zwar leiser als ein Michelin Anakee3, aber lauter als ein Bridgestone A41 und selbst der CTA3, der zum Ende hin (21tkm) auch lauter wurde vorne, sind leiser.
Ich habe nun gut 950 km hinter mir mit dem MTN2, bin vollauf begeistert von dem Reifen, Angststreifen ist weg, zumindest hinten, da schleifen aber die Rasten noch nicht.
Aufpassen muss man im Gegensatz zum CTA3 dennoch bei warmen Temperaturen auf die Bitumenstreifen, da wurde mir am Samstag bei einer Tour etwas Angst eingejagt...
Das kann der CTA3 besser...
Im Nassen und kühlen am Morgen um halb 6 fühlt sich der Reifen sehr gut an, da steht er dem CTA3 in nichts nach, ebenso Aufwärmphase, die ist ebenso kurz, keine 800m nach Start scharfe Links auf die Autobahn rauf, da kann man es schon richtig krachen lassen....
Gespannt bin ich dann auf die Laufleistung des Reifens, er hat bei mir als 120/70 R 19 V und 170/60 R 17 V vorne 5mm Profiltiefe und hinten 9mm. Etwas weniger im Vergleich zum CTA3 vorne, hinten gleich wie der CTA3 als V Reifen.