KranBahnFahrer
- Dabei seit
- 07.08.2018
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Sorry, nicht dazugeschrieben, Fahrwerk derzeit auf Tief, original Fußrasten, GS Adventure LC und die ist Werkstiefergelegt.Bin hin u. her gerissen zwischen neidvoller Bewunderung und dem Bedürfnis weniger erfahrene Fahrer zu warnen.
Bin meiner GS ist das Fahrwerk hoch eingestellt mit harten Federraten, und auch die (Zubehör-)Rasten relativ hoch eingestellt.
Da kann es schon bei Trockenheit recht spannend werden, bis die Fußrasten mal das kratzen anfangen. Das macht nicht mehr jeder Belag mit- vor allem bei Spurrillen kann da selbst bei trockener Fahrbahn schon Schicht im Schacht sein!
Bei Nässe und dann noch Spurrillen in denen Wasser steht, macht man da bei meiner GS SOWAS von nen fetten Abflug wenn es bis man nahe an die Rasten kommt! 🫣
Mag sein, dass es ganz tolle Mopeds mit noch tolleren Fahrern gibt…
Eigentlich könnte man solche Stories mit einem gütigen Lächeln zur Kenntnis nehmen- wenn ich nicht selbst schon nach meinem Wiedereinstieg immer alles für bare Münze genommen hätte, was in Foren so geschrieben wird.
Bitte liebe „neuen“: Macht das nicht nach mit dem Hintergedanken „das geht schon- steht ja so im GS-Forum“!
Ok, ich kann auch nicht fahren- bei mir halten die Reifen halt nur 4 bis max. 6Tkm bis sie fertig sind und keine 20Tkm…
Daher kommen die Rasten bald auf den Asphalt.
Warum fahre ich derzeit tief?
Weil ich auf der Baustelle, wo ich arbeite, die GS auf losem Schotter abstellen muss und zurück in eine Lücke schieben muss, das mache ich aus dem Sattel heraus, so habe ich besseren Kontakt mit den Schuhen zum Boden....
Hast natürlich recht, wenn man bei Regen fährt, sollte man es in Kurven ruhiger angehen lassen...