Maxell63
genau!! Wie alle anderen auch!Dann ist der MTN2 auf jeden Fall ein sehr guter Reifen!
genau!! Wie alle anderen auch!Dann ist der MTN2 auf jeden Fall ein sehr guter Reifen!
Keine große Überraschung Kommen beide aus derselben Firma und man wird in der Entwicklung das Rad nicht 2 x erfinden. Beim MTN2 wird man auf den Pirelli aufgesetzt haben - wäre jedenfalls nicht nachvollziehbar, wenn man es nicht gemacht hätte.Den MTN 2 fahre ich gerade noch den PST 2 habe ich auch gefahren.
Sind die Reifen die sich vom Fahrverhalten am meisten ähneln.
Die Erfahrung hab ich jetzt in Kärnten in den vergangenen Tagen auch gemacht, und dort wird anscheinend viel damit rumgekleistert. Das war mir beim A41 nie so aufgefallen.…
Aufpassen muss man im Gegensatz zum CTA3 dennoch bei warmen Temperaturen auf die Bitumenstreifen, da wurde mir am Samstag bei einer Tour etwas Angst eingejagt...
Das liegt aber bei den Bitumenstreifen nicht am Reifen… Einfach locker draufbleiben, ein paar Zentimeter rutschen macht nichts, die Reifen fangen sich von selbst. „Gefährlich“ ist nur die Schreckreaktion des Fahrers.Jou, wenn das Hinterrad wegrutscht, merk ich das …
Und das, wo der CTA3 auf Bitumen richtig fies reagiert, im Vergleich zu allem anderen, was ich bisher fuhr.Aufpassen muss man im Gegensatz zum CTA3 dennoch bei warmen Temperaturen auf die Bitumenstreifen, da wurde mir am Samstag bei einer Tour etwas Angst eingejagt...
Das kann der CTA3 besser...
Mag sein, aber der CTA3 kann es meiner bescheidenen Meinung nach besser ab als andere Reifen.Bitumenstreifen kann KEIN Reifen.
Ich habe auf meiner Hausrunde einen (sogar mit Split abgestreut) Bitumenstreifen der "lustiger" wird, je wärmer (je mehr Sonne drauf steht) er wird.
Den kann man sogar in Google Earth erkennen. (der gefährliche ist der mit Pfeil markierte direkt vor der Kurve):
Anhang anzeigen 500688
Egal wie (es sei denn man fährt Schrittgeschwindigkeit), man fährt da immer mit leichter Schräglage drüber. Bei gut Wärme/Sonne versetzt man da um mindestens 20 cm. Wenn man es kennt kein Problem, aber sonst schon ein leichter "Herzschrittmacher". Und das egal mit welchen Motorrad /Reifen.
Oh doch, das sind sie ...aber gerade Rollerreifen sind im Vergleich zu modernen Tourensportreifen (oder Reiseenduroreifen) noch nicht auf dem Gripniveau...
2,5/2,9bar „tiefenentspannt“=kaum bremsen, kaum beschleunigen, kaum Schräglage, max. 95km/h (meist eher deutlich weniger), mit Gepäck.Das kommt doch sehr auf den gefahrenen Luftdruck und die "tiefenentspannte" Fahrweise an. mit mehr Luftdruck wird der Reifen nicht so warm.
Bin hin u. her gerissen zwischen neidvoller Bewunderung und dem Bedürfnis weniger erfahrene Fahrer zu warnen.Also runter von der Bahn und auf die kurvige Bundesstraße, es regnete in strömen, so dass das Wasser in den Spurrillen und kleinen Vertiefungen stehen blieb.
…
Ich konnte selbst in engsten Kurven mit tiefen Schräglagen knapp vorm Rastenkratzen mit der GSA keine Schwächen feststellen oder dass ich auch nur ansatzweise eine Rutschtendenz festellte...