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Heihen
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Ok, dann klingt das echt nach einem Problem.
Nein, kann man nicht. Hatte ich auch gehofft.Die "Sensibelität" des ABS kann man aber beim PRO-Modus einstellen - und das werde ich demnächst mal ausprobieren.
auf jedem Fall, wie oben erwähnt, beim 2021er-Modell.Nein, kann man nicht. Hatte ich auch gehofft.
Alles klar, sorry ... Das hat die 2020er nur im Enduro Modus.auf jedem Fall, wie oben erwähnt, beim 2021er-Modell.
ABS-Optionen: Road / Dynamic / Dynamic Pro
Also ich konnte mein ABS an der 2018er GS am Hinterrad ohne viel Bremsdruck auf trockener Straße in den Regelbereich bekommen...Die Hayes auf meiner neuen Rallye ( sind von Beginn an dicht ) bringen das Moped sehr gut zum Stehen. ABS wird gelegentlich in der Connected APP angezeigt. Es gab keine entsprechenden Fahrsituationen.
Neulich beim Sicherheitstrainig haben wir Bremsversuche gemacht. 30 und 50 km/h Vollbremsungen, trockene und nasse Strasse. Nur bei der nassen Straße konnte der Einsatz des ABS provoziert werden. Dies getrennt bei Integralbremseinsatz und ausschließlich HR-Bremse.
Im Vergleich zu 4 weiteren ( deutlich leichtere Motorräder ) ist die GS supergut zu stoppen.
Wie schon geschrieben. Bei einer Schreckbremsung ja. Aber "nur so" reinlangen, hier ist die Verzahnung der Vorderrades mit dem Straßenbelag so hoch, das es zu keinerlei Gleitreibung kommt. Und irgendwann das Hinterrad leicht wird. .Kann da manches (noch) nicht glauben.
Nasse Piste, klar, da muss das ABS spürbar sein,
aber auch - voll gezogen - muss es doch vorne in den Regelbereich bei trockener Straße gehen. Die Bremse hat doch einen Überschuß, die kann mehr als die Kombi Straße<>Reifen und das auch im trockenen.
Ok, verstanden. Wenn die Bremswege trocken am "ABS-gebremsten Fahrzeug-Optimum" sind, wurde es ja richtig gebaut und die Reifen/Fahrzeug-Kombination wurde besser. Am Asphalt gab es keinen großen Sprünge, sag ich mal.Wie schon geschrieben. Bei einer Schreckbremsung ja. Aber "nur so" reinlangen, hier ist die Verzahnung der Vorderrades mit dem Straßenbelag so hoch, das es zu keinerlei Gleitreibung kommt. Und irgendwann das Hinterrad leicht wird. .
Reproduzierbar und bei heißer Bremse noch besser....
Vor Jahren, bei einem SHT in Grevenbroich (trocken und warm) haben wir (damals noch K1300 GT) die Versuche gemacht.Beim Bremsentraining MS2 war ich nie so gut, wie die ABS-Mopeds auf trockenem, asphaltierten Geläuf, das ist auch heute sicher noch so, nur dass eben nun auch die ABS-Mopeds noch bessere Fahrwerke und Regeleinrichtungen haben.
Das muss man der Hayes-Bremse lassen, ich schaff das mit meinen Bremsen nicht...Wobei wir aus 100 bis 140 km/h verzögert haben, da macht sich das ABS natürlich mehr bezahlt als aus 50 km/h, keine Frage
Was hat das ABS System mit den Bremszangen zu tun?Das muss man der Hayes-Bremse lassen, ich schaff das mit meinen Bremsen nicht...