Hast Du noch nicht gelesen, das die ABS Anzeige in der App nix mit dem ABS Eingriff der Bremse zu tun hat?
Doch, ich hatte das mal nachgeschaut und verstanden, dass in erster Linie abweichende Raddrehzahlen für diese Einträge in der App zuständig sind.
Viel wichtiger ist aber, dass ich die von dir beschriebene brachiale Bremsleistung noch nie wirklich erlebt habe. Die Bremsleistung lässt weit vor Erreichen einer richtig brauchbaren Bremskraft spürbar nach. Der Hebel ist hart und Variieren des Handdrucks bringt keinerlei Änderung in der Bremskraft.
Selbst meine olle 1150er mit BKV, deren Bremse ich wirklich gehasst habe, war in der Wirkung meilenweit überlegen.
Ich hab schon die Anakee Adventure in Verdacht, daher wollte ich erstmal den Wechsel auf ordentliche Reifen abwarten, bevor ich damit die Werkstatt konfrontiere. Aber normal ist das so nicht, die Bremse ist Mist.
Noch was vergessen:
Im Regelbereich des ABS blinkt das Bremslicht, richtig?
Das habe ich schon des öfteren von verschiedenen Nachfahrenden gehört... Es scheint also am ständigen ABS Einsatz durchaus was dran zu sein... ich weiß es nicht.