Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Zeit des Streikes machen auch öffentlichen Arbeitgeber Klar, die Lebenshaltungskosten steigen durch Gierflation der Unternehmer/Konzerne...
gstrecker

gstrecker

Wenn ein Unternehmen bestreikt wird und nicht produzieren kann, verlieren die Geld und der Verbrauch wird es kaum merken.
Wenn öffentliche Verkehrsmittel bestreikt werden, trifft es vorrangig die Nutzer, die eventuell nicht zur Arbeit kommen, Urlaubstage verlieren usw.
Denke das ist schon ein kleiner Unterschied und dann wundert man sich auch noch über den schlechten Ruf der Bahn und Co
In der Zeit des Streikes machen auch öffentlichen Arbeitgeber
Der "Teufelskreis" heißt "Lohn-Preis-Spirale"...und da sind wir seit 2 Jahren ganz vorne mit dabei. Ich vermute bei den Leithammeln der VERDI Truppe reicht das Gehirnschmalz aber nicht, um das zu begreifen. Das gleiche gilt auch für die Gewerkschaften der Lokführer.....
Klar, die Lebenshaltungskosten steigen durch Gierflation der Unternehmer/Konzerne.
Soll mir mal bitte einer erklären warum Butterschmalz oder Kefir z. B. Um 100 % in den letzten 2 Jahren teurer geworden ist.

Und die Arbeitnehmer sollen dann auf Lohnerhöhungen verzichten? Weil Sie nicht genug Gehirnschmalz haben?
Was eine unverschämte Behauptung.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Auch die Gewerkschaften haben die selben Probleme, wie Elternvertretungen, Vereine, Clubs und Sportvereine: Es fehlt an Leuten, die lieber selber machen statt sich bedienen zu lassen. Dafür mangelt es nicht an Leuten, die ganz viel Meinung für ihr begrenztes Wissen haben und alles besser könnten...

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Liebe Diskutanten,

könnten wir wieder zu den "Dingen, über die ich mich heute geärgert haben" zurückkehren.
Die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Streiks möge bitte woanders geführt werden.

liebe Grüße
Wolfgang

x-file

x-file

Ein Streik soll ja weh tun, sonst ist er wirkungslos.
Ich finde es wird eher zu wenig gestreikt. Siehe Frankreich, da ist das oft eine andere Nummer. Streik gehört zur Demokratie.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wohl eher Anarchie
Anarchistische Ideen lehnen hierarchischer Strukturen, einschließlich des Staates und auch Institutionen wie Gewerkschaften, ab. Wenn wir von Streiks im Sinne vom Streikrecht reden, dann basiert dieses eben auf einer Legitimation zum Schutz der Arbeiterinteressen innerhalb des Rahmens des bestehenden politischen Systems, bei uns einer Demokratie. Folglich mögen eine Menge Leute es so, wie Du schreibst, sehen, erkennen dann aber den Widerspruch nicht, der ihre Argumentation ad absurdum führt.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Antwort auf dein Posting würde die Diskussion nur wieder neu entfachen. Zig 100 Mio. an wirtschaftlichem Schaden kann ich nicht anders bezeichnen, auch wenn alle das Deckmäntelchen des Streikrechts davor halten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Info:
Ich hab die Streikdiskussion mal ausgelagert.

Wir schauen uns das intern gemeinsam an ob wir das lassen oder sperren.

Solange es sachlich ohne Politik geführt wird könnt ihr bis dahin mal weitermachen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Edit:
Streikdiskussion aus einem anderen Tread ausgelagert

...dass unser Karnevallsfluchturlaub schon wieder um Sackhaaresbreite durch einen Streik in Gefahr gerät. (Verdi bestreikt von Donnerstag bis Freitag den Flughafen München). Das ist jetzt das fünfte Jahr infolge, dass es wegen irgendwelcher Streiks um diese Jahreszeit Verschiebungen/Einschränkungen gibt....Es nervt einfach nur noch :mad:
Schreib doch mal Thread ... ohne h tut das in den Augen weh.

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben