GS80XR
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- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
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"Um den kürzesten Bremsweg zu erreichen, muss die Vorderradbremse zügig und immer stärker werdend betätigt werden. Dadurch wird die dynamische Lasterhöhung am Vorderrad optimal ausgenutzt. Gleichzeitig sollte auch die Kupplung betätigt werden. Bei den oft trainierten Gewaltbremsungen, bei denen der Bremsdruck schnellstmöglich und mit aller Kraft erzeugt wird, kann die dynamische Lastverteilung dem Verzögerungsanstieg nicht folgen und die Bremskraft nicht vollständig auf die Fahrbahn übertragen werden."
Von kräftig nur auf die Hinterradbremse treten steht da nichts!
Was ist daran oberflächlich?Ich bin erstaunt, wie hier versucht wird, die berechtigte Frage nach der technischen Umsetzung des Vollintegrals lächerlich zu machen.
Persönlich möchte ich die Theorie/Technik zuerst verstehen, um sie dann praktisch umsetzen zu können.
BMW geht im Handbuch darauf nur sehr oberflächlich ein.
"Um den kürzesten Bremsweg zu erreichen, muss die Vorderradbremse zügig und immer stärker werdend betätigt werden. Dadurch wird die dynamische Lasterhöhung am Vorderrad optimal ausgenutzt. Gleichzeitig sollte auch die Kupplung betätigt werden. Bei den oft trainierten Gewaltbremsungen, bei denen der Bremsdruck schnellstmöglich und mit aller Kraft erzeugt wird, kann die dynamische Lastverteilung dem Verzögerungsanstieg nicht folgen und die Bremskraft nicht vollständig auf die Fahrbahn übertragen werden."
Von kräftig nur auf die Hinterradbremse treten steht da nichts!