Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Diskutiere Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Ma....am....a, ich werd heute 69 Jahre alt. Josef
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.093
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ma....am....a, ich werd heute 69 Jahre alt.

Josef
Na dann: ❤ lichen Glückwunsch von mir und halte Dich weiterhin wacker und gesund!
Aber: Egal wie schnell Du bist, alterstechnisch holst Du mich nicht ein :), kommst nur relativ näher ;).

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.394
Ort
Wien
Modell
1250er
Salü

Mark Knopfler, ein ganz grosser Musiker wird heute 75.

Josef
Sch … wie die Zeit vergeht 🙈
Die Dire Straits waren Vorreiter für die CD‘s in der Popmusik. Sultans of Swing auf dem Debütalbum 1978

You get a shiver in the dark
It's a raining in the park but meantime-
South of the river you stop and you hold everything
A band is blowing Dixie, double four time
You feel alright when you hear the music ring


IMG_2471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.750
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Pierre Richard: Der grosse Blonde mit dem 90. Geburtstag

1723807369655.png

Wohl kaum ein anderer Schauspieler ist derartig mit dem Titel seines ersten grossen Kinohits verwoben wie Pierre Richard (90). Mittlerweile ist es über ein halbes Jahrhundert her, dass der französische Komiker mit der Agentenfilm-Parodie «Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh» 1973 seinen internationalen Durchbruch feierte, doch vor allem in Deutschland gilt «Der grosse Blonde» weiterhin als unumstössliches Synonym für den Künstler.

Da spielt es auch keine Rolle, dass Richard seitdem in über 50 weiteren Filmen mitwirkte, sein Haar mittlerweile schlohweiss geworden ist und man ihn, wie er vor wenigen Jahren in einem Interview mit der «Badischen Zeitung» scherzte, mittlerweile nur noch als «Der grosse Blonde mit dem orthopädischen Schuh» ins Rennen schicken könnte.

Durchbruch als «Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh»
Dass er mit «Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh» schlagartig weltweite Bekanntheit erlangte, hat Pierre Richard ganz wesentlich der Begeisterung zu verdanken, mit der die schräge Agentenkomödie vom deutschen Publikum empfangen wurde. Als der Film im Dezember 1972 in den französischen Kinos anlief, war ihm nur ein überschaubarer Erfolg vergönnt. Erst nachdem der Film ein Jahr später in einer deutschen Synchronfassung mit wesentlich grösserem Nachhall die Filmtheater erobert hatte, entwickelte er sich zu einem internationalen Kassenschlager und machte Pierre Richard über diesen Umweg auch in seinem Heimatland endgültig zum Superstar.

Quelle: Pierre Richard: Der grosse Blonde mit dem 90. Geburtstag (msn.com)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig

    Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier dieses absolut neuwertige Windschild von Touratech Größe M an. Bin damit vielleicht 100 km gefahren. Für BMW...
  • Erledigt R1200GS K25 Tankrucksack groß

    R1200GS K25 Tankrucksack groß: Verkaufe meinen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die 1200er GS K25 TÜ weil ich ihn nicht nutze. Komplett mit Befestigung und Trageriemen für...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

    Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/XXL-Ostfriese-Tamme-Hanken-ist-tot,tammehanken160.html
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig

    Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier dieses absolut neuwertige Windschild von Touratech Größe M an. Bin damit vielleicht 100 km gefahren. Für BMW...
  • Erledigt R1200GS K25 Tankrucksack groß

    R1200GS K25 Tankrucksack groß: Verkaufe meinen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die 1200er GS K25 TÜ weil ich ihn nicht nutze. Komplett mit Befestigung und Trageriemen für...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

    Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/XXL-Ostfriese-Tamme-Hanken-ist-tot,tammehanken160.html
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben