Roter Oktober
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- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Klaus, ich wollte bestimmt nicht deine Kunden beschimpfen das liegt mehr als ganz fern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Du doch Dienstleister bist und deine Aufgabe darin besteht eine schöne Tour für deine Kunden zu planen und umzusetzen. Aber ein Tourguide kann kein Kindermädchen sein. Die Kunden sind alle über 18 Jahre, stehen mitten im Leben und schaffen es nicht eine geführte Tour selbstständig mitzufahren. Selbst einfache Dinge müssen scheinbar für einige mitgeschleppt werden. Da fehlt mir dann das Verständnis, der Kunde ist König aber dann möge er sich auch wie König benehmen und nicht seinen Dienstleister mit eventuell unnötigen Dingen belasten. Man kann doch von einem erwachsenem Menschen erwarten das er solche banalen Dinge wie seinen Urlaub etc. organisieren kann. Ich bin mir zu 100% sicher das Du mit der Anmeldebestätigung auch eine Checkliste für die Tour an deine Kunden schickst, das muß doch in der Regel ausreichen um alles geregelt zu bekommen.
Also nix für ungut, es war wirklich nicht bös gemeint, ich war nur von soviel Unselbstständigkeit total überrascht.
Ich zieh den Hut vor deiner Kundenfreundlichkeit und hoffe das alle Kunden deinen 100% exklusiven Einsatz auch entsprechend würdigen, das hast Du verdient.
Also nix für ungut, es war wirklich nicht bös gemeint, ich war nur von soviel Unselbstständigkeit total überrascht.
Ich zieh den Hut vor deiner Kundenfreundlichkeit und hoffe das alle Kunden deinen 100% exklusiven Einsatz auch entsprechend würdigen, das hast Du verdient.
Lieber Andreas,
könntest Du das bitte lassen, meine Kunden zu beschimpfen.
Wenn ich so umsichtig bin, weil ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen beim Moppedfahren und meinem eigenen Anspruch an einen möglichst reibungslosen Ablauf bei den von mir veranstalteten Touren, so viel Equipment und Notfall-Ersatzteile mitschleppe, dann ist das doch meine Entscheidung.
Du kannst doch deshalb nicht meine Kunden als Ochsen bezeichnen.
Ja, ich stimme Dir schon zu, dass es unter den Bikern schon einige gibt, die seeehr blauäugig unterwegs sind. Aber das sind doch nicht nur meine Kunden. Das gilt für die gesamte Gruppe der Biker. Wie es genauso für die gesamte Gruppe der Autofahrer gilt, die Gruppe der Wähler, der Nicht-Wähler, der Skifahrer, der Skater, der Sonntags-Spaziergänger, der Gruppe unter 30-jährigen, der Gruppe über 50-jährigen mit nur einem Arm, etc. ...
Ich will damit sagen, dass es IMMER und in jeder Gruppe, die man sich statistisch vornimmt, einen gewissen Prozentsatz gibt, der sich zu wenig Gedanken macht über das, wie er / sie selbst sich verhält bzw. sein / ihr Verhalten sich auf andere Menschen auswirkt.
Ich gehöre halt (blöderweise?) zu denjenigen, die sich mehr Gedanken drüber machen, über das was sie tun. Und das hat halt dann in Bezug auf die von mir veranstalteten Touren die Auswirkung, dass ich im Sinne eines möglichst reibungslosen Ablaufs für ALLE Beteiligten eben mehr Teile mitschleppe. Neudeutsch nennt man das glaube ich "präventive Maßnahme". Oder auch "Kundenservice".
Dafür fahre ich aber auch nicht nur eine 08-15-Strecke ab. Sondern zeige auch viele Dinge abseits der "normalen" Routen. Und dort will ich einfach nicht wegen eines popeligen Defektes, den man mit dem richtigen Werkzeug oder mit dem notfallmäßigen Beheben der Panne aus der Welt schaffen kann, mit der ganzen Gruppe liegen bleiben.
Das verantwortungsbewusste Durchführen von organisierten Touren ist eben m.E. einfach nicht vergleichbar mit dem Touren gemeinsam mit Kumpels. Das ist halt einfach Fakt.
Also, simmer wieder gut. Prost.
Grüßle
Klaus