G
Gast 18703
Gast
Hallo Peterta97,
Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Wir können ja nicht aus wenn wir vom gleichen Hersteller kaufen. Zu allen die meinen das Ich nur TT kaufe, Ich hab auch wunderlich Teile montiert und noch ein Teil von Maier USA. Aber warum sollte man einen Hersteller wechseln wenn man damit zufrieden ist?Hallo Bernde,
sieht meiner Emma - bis auf die Farbe - nicht unähnlich, wenn wir auf Tour gehen. Hast Du da etwa kopiert?
Die eine Kamera wird ja bei mir am Helm montiert, das die das auch sehen, was Ich sehe. Die andere kommt noch ans Topcase für die Rückansicht. Muss aber noch testen... Zu dem Thema USB Steckdosen und Dosen schreibe ich im anderen Theard was dazu.Was mir auffällt, wo sind die Halterungen für die GoPro´s? Ich kann da nichts entdecken. Ich hätte zumindest ein paar fest installierte
Ram-Mount Kugeln an einigen Stellen erwartet.
Werd Ich auch noch machen, aber da Ich jetzt im moment die Koffer wieder demontiert habe, konnte Ich denn Kanister nicht gegen die Erste-Hilfe Pack tauschen, da Ich sonst denn Koffer nicht mehr hinstellen kann. Hatte mich etwas vertan bei denn Maßen und somit ist der Kanisterhalter weiter unten wie der Kofferboden...Was ich immer noch nicht gut finde, sind Deine Teile am Topase. Ich würde auf jeden Fall den Kanister mit dem Erste-Hilfe Pack tauschen - wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ansonsten wirst Du Dich schnell an das Handling gewöhnen, wenn Du sachte an das Thema rangehst.
Ich bin eventuell noch am Überlegen ob Ich noch eine Adapterplatte an denn Seitenständer montiere, somit neigt sich die Dicke nicht soweit auf die Seite. Für denn festen untergrund würde Ich zusätzlich noch eine kleine Platte oder ein Holzbrett mit nehmen und dann sollte sie sicherer stehen.Beim Seitenständer kannst Du ganz beruhigt sein, der hält mehr aus, als man meint. Ich bin teilweise, weil das mit der Rolle im Kreuz so blöd war, auf die Fussrate und dann auf- bzw. abgestiegen bei ausgeklapptem Seitenständer.
Worauf Du in jedem Fall achten solltest, das schrieb aber auch schon Stefus, ist beim abstellen, festen Boden bzw. sauber ausgeklappt zu haben. In der Pampa abladen und aufstellen bringt nicht viel Spaß. An einer Tankstelle hatte ich das Glück, das ein anderer Biker hinzusprang und half Emma aus der fast horizontalen wieder aufzurichten, weil ich den Seitenständer nicht richtig ausgeklappt hatte und dieser unvermittelt einklappte. Bist Du erst einmal über einen bestimmten Punkt hinweg hältst Du die Fuhre nicht mehr allein. Dann heisst es sanft ablegen...
Aus diesen Kommentaren mache Ich mir nichts mehr daraus... Das hier sollte Spaß machen, da es ein Hobby ist!PS: Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...
Weiterhin viel Spaß beim Planen und berichte bitte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF