Vollbepack Adventure

Diskutiere Vollbepack Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Peterta97, Wir können ja nicht aus wenn wir vom gleichen Hersteller kaufen. Zu allen die meinen das Ich nur TT kaufe, Ich hab auch...
G

Gast 18703

Gast
Hallo Peterta97,

Hallo Bernde,
sieht meiner Emma - bis auf die Farbe - nicht unähnlich, wenn wir auf Tour gehen. Hast Du da etwa kopiert? :Augenzwinkern_2:
Wir können ja nicht aus wenn wir vom gleichen Hersteller kaufen. Zu allen die meinen das Ich nur TT kaufe, Ich hab auch wunderlich Teile montiert und noch ein Teil von Maier USA. Aber warum sollte man einen Hersteller wechseln wenn man damit zufrieden ist? ;)

Was mir auffällt, wo sind die Halterungen für die GoPro´s? Ich kann da nichts entdecken. Ich hätte zumindest ein paar fest installierte
Ram-Mount Kugeln an einigen Stellen erwartet.
Die eine Kamera wird ja bei mir am Helm montiert, das die das auch sehen, was Ich sehe. Die andere kommt noch ans Topcase für die Rückansicht. Muss aber noch testen... ;) Zu dem Thema USB Steckdosen und Dosen schreibe ich im anderen Theard was dazu.

Was ich immer noch nicht gut finde, sind Deine Teile am Topase. Ich würde auf jeden Fall den Kanister mit dem Erste-Hilfe Pack tauschen - wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten wirst Du Dich schnell an das Handling gewöhnen, wenn Du sachte an das Thema rangehst.
Werd Ich auch noch machen, aber da Ich jetzt im moment die Koffer wieder demontiert habe, konnte Ich denn Kanister nicht gegen die Erste-Hilfe Pack tauschen, da Ich sonst denn Koffer nicht mehr hinstellen kann. Hatte mich etwas vertan bei denn Maßen und somit ist der Kanisterhalter weiter unten wie der Kofferboden... :(

Beim Seitenständer kannst Du ganz beruhigt sein, der hält mehr aus, als man meint. Ich bin teilweise, weil das mit der Rolle im Kreuz so blöd war, auf die Fussrate und dann auf- bzw. abgestiegen bei ausgeklapptem Seitenständer.
Worauf Du in jedem Fall achten solltest, das schrieb aber auch schon Stefus, ist beim abstellen, festen Boden bzw. sauber ausgeklappt zu haben. In der Pampa abladen und aufstellen bringt nicht viel Spaß. An einer Tankstelle hatte ich das Glück, das ein anderer Biker hinzusprang und half Emma aus der fast horizontalen wieder aufzurichten, weil ich den Seitenständer nicht richtig ausgeklappt hatte und dieser unvermittelt einklappte. Bist Du erst einmal über einen bestimmten Punkt hinweg hältst Du die Fuhre nicht mehr allein. Dann heisst es sanft ablegen...
Ich bin eventuell noch am Überlegen ob Ich noch eine Adapterplatte an denn Seitenständer montiere, somit neigt sich die Dicke nicht soweit auf die Seite. Für denn festen untergrund würde Ich zusätzlich noch eine kleine Platte oder ein Holzbrett mit nehmen und dann sollte sie sicherer stehen.

PS: Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...

Weiterhin viel Spaß beim Planen und berichte bitte weiter.
Aus diesen Kommentaren mache Ich mir nichts mehr daraus... ;) Das hier sollte Spaß machen, da es ein Hobby ist! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF

Peterta97

Peterta97

Modell
R 1200 GSA ´10
Lieber Peterta97.

Bevor Du hier scharfe Meldungen schiebst, solltest Du vielleicht besser den GANZEN Hintergrund lesen. Und vielleicht auch die Smileys betrachten! Nach meiner Meinung hat hier keiner einen dummen Spruch losgelassen. Viele Äußerungen waren ironisch oder satirisch, aber keine bösartig! Und dass er auf große Reise gehen will, hat eh schon jeder kapiert.
Lieber apfelrudi,

ich habe sicherlich keine scharfe Meldung geschoben und wenn Du den GANZEN Hintergrund gelesen hättest, würdest Du auch wissen, das ich die Themen von Bernde_DGF von Anfang an mit sachlichen Kommentaren aber auch mal Ratschlägen begleite.

Wenn alle die, die nen Smiley oder ironisch oder satirisch gepostet haben das auch tun würden, wäre auch dieser Thread einfacher zu lesen.
Du kannst ja mal nachschauen, wer sich da immer produziert.

Aber natürlich hast Du recht, Bösartigkeit wollte ich keinem unterstellen, eher ...
..und das alle verstanden haben, was er will... :Ironie:

...nämlich Unterstützung und zehren von den Erfahrungen anderer, damit er nicht die gleichen Fehler macht, die uns schon ne Menge Geld gekostet haben...

Lass gut sein!

G

Gast 16234

Gast
alles klar, war wahrscheinlich von beiden Seiten dann ein Missverständnis....

pardon, wenn ich/Du es falsch aufgefasst haben sollte/st.

Foo'bar

Foo'bar

ich find die dinger immer witzig wenn sie mit dem ganzen TT katalog drauf blitzeblank sauber am sonntag vorm starbucks parken ;)
Einzelfälle ;) nicht weniger bedauernswert wie diejenigen, die ihre Maschine ein Leben lang "artgerecht" (heißt es ja dann so schön) bewegen, und sich dann beim Wiederverkauf wundern, weshalb potentielle Kunden den Preis für den runtergerittenen und erstmalig gewaschenen Karrn etwas zu ambitioniert halten.

Umwandlung von Werterhalt in Fahrspaß geht durchaus, sollte hinterher aber nicht zu Verwunderung führen. Gibt halt Extreme in jeder Hinsicht.

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
G

Gast 18703

Gast
Hallo Bernde

Mich würde ja mal interessieren wieviel Spiel in dem Befestigungssysten vorhanden ist? Könnt mir vorstellen das selbst geringes Spiel mit der Zeit zum ausschlagen führen kann, was dann wiederum zum nervigen Klappern der Anbauteile führt.

Hallo ledom,

Spiel gibt es da keinen, da man nach dem Montieren des Halters eine M5x6 Schraube hat, damit schraubt man denn Halter nocheinmal am Adapter fest, somit wackelt nichts mehr und es ist auch kein Spiel mehr vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF

speedtriple1995

speedtriple1995

Modell
R 1250 GS ADV Model 22/ HP2 Megamoto
10`-479x.jpg10`-413.jpg10`-320-2.jpg
das waren 7500 km durch europa in 2,5 wochen mit sohnemann,zelt und hotel,und meine dicke ist super gelaufen,nur in meran brauchte ich einen neuen hinterradreifen.

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13

Hallo ledom,

Spiel gibt es da keinen, da man nach dem Montieren des Halters eine M5x6 Schraube hat, damit schraubt man denn Halter nocheinmal am Adapter fest, somit wackelt nichts mehr und es ist auch kein Spiel mehr vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Dank Dir für den Hinweis. Wusste nicht das da noch ne zusätzliche Sicherung vorhanden ist.
Wieder was gelernt!;)

Z

Zischke

Modell
BMW R1200Gs Adventure
@ speedtriple 1995: was für eine Sitzbank hast du denn da drauf? Ist ja keine originale oder?

speedtriple1995

speedtriple1995

Modell
@Rubberduckxi ,so ist es war ne geile tour,würde ich immer wieder machen
@Zischke, Fahrerbank ist vo TT (2 cm höher) und Beifahrer von Bagster

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
@Rubberduckxi ,so ist es war ne geile tour,würde ich immer wieder machen
@Zischke, Fahrerbank ist vo TT (2 cm höher) und Beifahrer von Bagster
Gibt es von dir einen Reisebericht? Die gefahren Strecke würde mich interessieren. Wär genial wenn's was gäbe :o

speedtriple1995

speedtriple1995

Modell
sorry,bin frei schnauze gefahren,war einfach weil ich vorher schon fast überall mal war.

G

Gast 18703

Gast
Hallo,

da bin Ich nun wieder. Da ja demnächst meine Reise ansteht habe Ich heute einmal Probegepackt und eine Testfahrt durchgefürt. Ich hätte mir meine Dicke Schlimmer vorgestellt. Wegen dem ganzen Gepäck. Der einzige Unterschied ist jetzt voll Beladen, Sie fällt stärker in die Kurve rein und der Sprit Verbrauch steigt. Aber sonst keine ausergewöhnlichen Änderungen.

Gewichtsdaten Gepäck:

Topcase: ca. 11,40 - 6,00 kg Eigengewicht Topcase
Rechter Koffer: ca. 17,00 kg - 7,00 kgEigengewicht Koffer
Linker Koffer: ca. 15,00 kg - 6,90 kg Eigengewicht Koffer
Gepäckrolle: ca. 10,00 kg

Nur das auf- und absteigen ist jetzt etwas komplizierter geworden durch die Gepäckrolle.

Hier ein Kleines Video von der Voll Bepackten Adventure:

Video kurz gemacht worden beim Kontrollieren ob noch alles dran ist!!! Darum auch der Helm... :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
War ich zu schnell oder warum ist das Vidschooo nicht verfügbar:confused:

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
Du warst zu schnell, müsste gleich Online sein *Hoff Ich*
Tsss:o

Sieht schick aus!
Aber der Topfkäse wär mir zuviel.
Ich überleg jetzt schon, was in 5 Wochen alles mit soll und wie ich die Gepäckrolle voll bekomm, da das meiste ja schon in den Koffern steckt:)
OK, auf den Koffern befinden sich noch Zelt, Iso und Schlafsack. Die Gepäckrolle ist bei mir deutlich weiter hinten auf Höhe des Topcase, sodass es keinerlei Problemchen mehr mit dem Hochbekommen des Beinchen gibt;)
Ach, am rechten Koffer hab ich vorn noch einen Getränke-bzw. Öl/Benzinbehälterhalter dran.

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo,

da bin Ich nun wieder. Da ja demnächst meine Reise ansteht habe Ich heute einmal Probegepackt und eine Testfahrt durchgefürt. Ich hätte mir meine Dicke Schlimmer vorgestellt. Wegen dem ganzen Gepäck. Der einzige Unterschied ist jetzt voll Beladen, Sie fällt stärker in die Kurve rein und der Sprit Verbrauch steigt. Aber sonst keine ausergewöhnlichen Änderungen.

Gewichtsdaten Gepäck:

Topcase: ca. 11,40 - 6,00 kg Eigengewicht Topcase
Rechter Koffer: ca. 17,00 kg - 7,00 kgEigengewicht Koffer
Linker Koffer: ca. 15,00 kg - 6,90 kg Eigengewicht Koffer
Gepäckrolle: ca. 10,00 kg

Nur das auf- und absteigen ist jetzt etwas komplizierter geworden durch die Gepäckrolle.

Hier ein Kleines Video von der Voll Bepackten Adventure:

Video kurz gemacht worden beim Kontrollieren ob noch alles dran ist!!! Darum auch der Helm... :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Wohin geht den die Reise?

Thema:

Vollbepack Adventure

Vollbepack Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger.

SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger.: Verkaufe mein gebrauchten SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger. Art. Nr.: GPT.07.782.19000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS...
  • R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger.

SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger.: Verkaufe mein gebrauchten SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger. Art. Nr.: GPT.07.782.19000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS...
  • R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • Oben