monochrom
Ich steh auch auf VK!Moin,
puh ein ganze menge Stoff zum Lesen. Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift war: das sollte doch keine Frage sein oder?
Mal ehrlich ich kann es mir leisten mehr als 13 oder 14 Kilo für eine neues oder neuwertiges mopped auszugeben und überlege dann ob ich mir eine TK oder VK nehme ?? Nicht wirklich oder?
Also mal frei raus gesagt wenn jemand die Kohle hat sich so eine Bike zu kaufen dann sollte er es auch ausreichend versichern und erst recht wenn er Anfänger ist. (Die einzige ausnahme wäre wenn Geld absolut keine Rolle Spielt)
p.s. ich bin auch ein Anfänger und habe gerade über 14K für meine Ausgegeben, seit Dienstag zugelassen Ganzjährg mit VK 150 SB Was aber noch viel wichtiger ist das ich jedem anrate sich eine oder eine zusätzliche Lebensversicherung mit erweiterter Invaliditätsabdeckung anzusehen - Ich möchte das meine Familie und Kinder gerade im schadensfall ausreichend abgesichert sind!!
Aber wenn die VK-Prämie die 400 Euro überschreitet, dann nimmt mein Verlangen in Richtung 1000 Euro überproportional stark ab, eine VK abzuschliessen...