Voll- oder Teilkasko

Diskutiere Voll- oder Teilkasko im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig günstig wird's, wenn das Krad auf 98 PS gedrosselt ist!
...da Uwe!

...da Uwe!

Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Richtig günstig wird's, wenn das Krad auf 98 PS gedrosselt ist!

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Aber es muss doch auch die Möglichkeit geben, ein Angebot ohne des "Freundlichen" zu bekommen...

Online habe ich zumindest nichts gefunden

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Aber es muss doch auch die Möglichkeit geben, ein Angebot ohne des "Freundlichen" zu bekommen...
Halte ich für unwahrscheinlich, da es so eine Art "Spezial-Deal" zwischen BMW und der Ergo ist ;)
Frag doch mal bei Deinem BMW Dealer nach. Ein Nein hat man, ein Ja kann man bekommen :p

J.R.

J.R.

Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Habe vor kurzem von denen ein Angebot erhalten

http://www.sportect.de

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sportect Motorradversicherung.

.

1........Der Beitrag für Ihr Motorrad.BMW.1200 GS liegt im Deckungsumfang.Haftpflicht inkl. Teilkasko-

............... versicherung mit 150,00 EUR Selbstbeteiligung.bei jährlich 133,00 EUR.

.

............... Sollte zusätzlich eineVollkaskoversicherung.mit 500,00 EUR Selbstbeteiligung gewünscht sein,

............... läge der Beitrag bei.319,00 EUR jährlich.

.

............... Voraussetzung wäre hier ein Fahrzeug mit max. 100KW sowie einem max. Neuwert von 18.000

............... EUR und der ausschließlichen Nutzung von Personen über 30 Jahren.

.

2........Für die.Ducati.Multistrada liegt der jährliche Beitrag im Deckungsumfang.Haftpflicht inkl. Teilkasko-

............... versicherung mit 150,00 EUR Selbstbeteiligung.bei jährlich 165,00 EUR.

.

............... Sollte zusätzlich eineVollkaskoversicherung.mit 500,00 EUR Selbstbeteiligung gewünscht sein,

............... läge der Beitrag bei.559,00 EUR jährlich.

.

............... Voraussetzung wäre hier ein Fahrzeug mit max. 140 sowie einem max. Neuwert von 25.000

............... EUR und der ausschließlichen Nutzung von Personen über 30 Jahren.

.

F

Flughund

Gast
@J.R.
Die Beiträge bei Haftpflicht incl. Teilkasko stimmen nicht ganz, das ist jeweils nur der Betrag für die TK! Leider nicht ganz so günstig zu haben!

F

Flughund

Gast
Ich hatte bei denne auch schon angerufen und man hatte mir erklärt dass dies ein Fehler auf der Homepage sei... Meiner Ansicht nach von vorne herein schon etwas unseriös...

A

Ansgar49

Modell
S1000XR
aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß für ein neues Bike die Vollkasko absolut Sinn macht. Ich hatte im Dezember 12 eine TB zu günstigen Konditionen neu erstanden und hatte die Vollkasko auch nur deshalb abgeschlossen, weil sie in Zusammenhang mit der Ergo Versicherung unter 360 €/a kostete. Das war mir die Sache wert.
Mit der TB hatte ich jede Menge Spass, habe dann aber im Juni 13 kurzzeitig nicht aufgepasst und bin heftig gestürzt. Mir ist glücklicherweise fast nichts passiert - aber das Moped hatte einen Schaden von ca. 11.000 €.
Im Endeffekt habe ich den Schaden über die Vollkasko Versicherung abgewickelt und mich im September entschieden, eine neue LC zu kaufen - die sich übrigens im Vergleich zur TB nochmal deutlich mehr Spass macht.
Trotz Schadens halten sich die jährlichen Beiträge mit ca. 400 € bei der Ergo durchaus in Grenzen. Übrigens war die Versicherung der BMW ein Grund, mir nicht die KTM zu kaufen. Dort beliefen sich die jährlichen Versicherungkosten in der Vollkasko auf über 1200,-€/a. Da die jährlich aufgerufen werden, war mir das echt zu viel.

Mein Fazit: Bei dem Kauf eines neuen Moped in der Preisklasse der LC ist die VK nur zu empfehlen. Ich gehörte auch zu denjenigen, die der Meinung waren, daß sie sich nicht so hinlegen, daß ein echter Schaden entsteht. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt, glücklicherweise ohne mir dabei wirklich weh zu tun. Nachteil: Bei mir sitzt jetzt eine kleine Bremse im Kopf, die die Schräglagenfreiheit der LC nicht mehr ausnutzt.;)

J.R.

J.R.

Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Der Text stammt aus der Antwort auf meine Anfrage

F

Flughund

Gast
Okay, das ist höchst seltsam! Ich kann nur meine Erfahrung daz beisteuern und die sagt leider etwas anderes... Woran es genau liegt kann ich nicht sagen!

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Meine ist Tk versichert und steht in der Tiefgarage.Sie hat ein Warmduscheremblem 03/10,und ist gegen Diebstahl versichert.Wenn sie gezuppt wird,kriege ich in den ersten zwei Jahren ne neue.

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Beim Neukaufen ist die Versicherung mit der Ergo top. Da würde ich auch VK nehmen.

Jedoch wird dies nur in Verbindung mit einer neuen angeboten ...

mulicard

mulicard

Modell
R1200GS Tü
Unsinn!
Ich habe meine TÜ gebraucht gekauft. Von Privat. Ein knappes Jahr alt.

Ich hab mir über nen Händler ne Info zur BMW Versicherung via Ergo geholt.

War mit deutlichem Abstand das günstigste.

Die zuständige Agentur die mir auf der Abrechnung genannt wird habe ich noch nie gesehen.

Fischi

Fischi

Modell
R1200 GS
Hi.
Wenn man ein Bike für diese Summe kauft sollte man auch noch die paar Hundert Euro in die Versicherung investieren:).
Einmalgerutscht oder mit den Kollegen geheizt und das Bike hingelegt :poop:.
Passiert auch den Profis.
Reden wir nicht mehr von den 300 Euro die ,die Versicherung mehr gekostet hätte.:mad:
Aber das muss jeder für sich Entscheiden .
Gruß Walter

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Unsinn!
Ich habe meine TÜ gebraucht gekauft. Von Privat. Ein knappes Jahr alt.

Ich hab mir über nen Händler ne Info zur BMW Versicherung via Ergo geholt.

War mit deutlichem Abstand das günstigste.

Die zuständige Agentur die mir auf der Abrechnung genannt wird habe ich noch nie gesehen.

Dies wurde mir anders mitgeteilt. Habe Deinen Link eben auch angesehen und werde mal Rücksprache halten.

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Hi.
Wenn man ein Bike für diese Summe kauft sollte man auch noch die paar Hundert Euro in die Versicherung investieren:).
Einmalgerutscht oder mit den Kollegen geheizt und das Bike hingelegt :poop:.
Passiert auch den Profis.
Reden wir nicht mehr von den 300 Euro die ,die Versicherung mehr gekostet hätte.:mad:
Aber das muss jeder für sich Entscheiden .
Gruß Walter
Bis jetzt hab ich mich noch nicht hingelegt.Eine ist mir mal umgekippt.Mir ist klar,daß es ganz schnell,auch ohne mein Verschulden,dazu kommen kann.Ich fahr nie auf der letzten Rille,würde mit ihr auch nie durch Schlamm und Schotter reiten.Irgendwann wird auch der VK Versicherte auf TK umstellen,aber die Reparaturkosten sind auch nach 5 ,oder was weiß ich wie vielen Jahren,genauso hoch wie am ersten Tag.

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Und dann gibt es noch die Fälle, in denen ganz klar der andere Schuld hatte, der Richter das aber anders sieht.....:-(

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

bei der ERGO ist auch zu bedenken, dass der Preis ganz deutlich fällt, wenn man älter als 45 Jahre alt ist. Mein "Agent" hat sich im Angebot beim Geburtsjahr vertippt. Da war es rund 200 € günstiger.

Thema:

Voll- oder Teilkasko

Voll- oder Teilkasko - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll

Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll: Heute wurde ich bei der HU (TÜV) darauf hingewiesen, dass ich mir vor der nächsten HU ein neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beschaffen sollte...
  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

"ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll

Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll: Heute wurde ich bei der HU (TÜV) darauf hingewiesen, dass ich mir vor der nächsten HU ein neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beschaffen sollte...
  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

"ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Oben