FinallyGS
Zuletzt bearbeitet:
Woher kennst Du die Typenbezeichnung? Per PN? Soweit ich weiß sind HP Pavillion eher Desktops als Laptops. Die heißen meines Wissens eher HP Envy? Aber das Thema ist ja schon durch!Daten und Handbücher zu deinem (outdated) HP Modell 7265NGW gibt es hier
In der Suche "hp pavillion 7265ngw" eingeben
lohnt m.M. nicht da Geld reinzustecken
Fehlende serielle Anschlüsse (am Laptop) sind meist kein echtes Problem mehr, da mittels USB-nach-seriell-Adapter ersetzbar. Funktioniert zwar angeblich nicht immer problemfrei, aber schon sobald man einen geeigneten Adapter gefunden hat.Wenn es soo alt ist das es noch einen seriellen Anschluss (langsam!) hat, welcher mit einem Interface 6050/6051 z.B. von Märklin verbunden werden könnte, und der Rechner als solches noch funktioniert, wäre möglicherweise ein Modellbahn Freak interessiert daran.
Ja Karl Heinz..hast grundsächlich recht...nur die Märklin Interface 6050/6051 kommen mit den USB- Adaptern nicht zurecht. Es hatte wohl alles funktionirt. Aber sehr unzuverlässig. Der Software Hersteller nannte mir als Grund..."Diese adaptierte USB-Seriell Verbindung sei zu schnell für die alten Märklin 6050 Interface. Darum auch mein Beitrag...Fehlende serielle Anschlüsse (am Laptop) sind meist kein echtes Problem mehr, da mittels USB-nach-seriell-Adapter ersetzbar. Funktioniert zwar angeblich nicht immer problemfrei, aber schon sobald man einen geeigneten Adapter gefunden hat.
Kleine Ergänzung 16:35PS: Ich weiss nicht wie alt Dein Teil ist.
Wenn es soo alt ist das es noch einen seriellen Anschluss (langsam!) hat, welcher mit einem Interface 6050/6051 z.B. von Märklin verbunden werden könnte, und der Rechner als solches noch funktioniert, wäre möglicherweise ein Modellbahn Freak interessiert daran. Für die Modellbahnsteuerung.
Denke da könnte man schon einen externen Bildschirm anbinden.
Interface. | Märklin Website DE
Einen ganzen Computer als "externen Speicher" zweckzuentfremden macht eigentlich wenig Sinn(sofern das überhaupt geht), da dann im Endeffekt unnötige Komponenten wie CPU, RAM usw. ständig mit laufen und Strom verbrauchen.Ja, ich bin nicht der "Guru" . Würde mich aber interessieren ob mit meinem genannten Kabel eine USB Verbindung mit dem TV Gerät herzustellen wäre und man den alten Laptop als Speicher einsetzen könnte.
Nicht zuletzt..würde die Geschwindikeit reichen? Und bietet der alte Laptop genügend Speicher?
Natürlich hast Du recht...Einen ganzen Computer als "externen Speicher" zweckzuentfremden macht eigentlich wenig Sinn(sofern das überhaupt geht), da dann im Endeffekt unnötige Komponenten wie CPU, RAM usw. ständig mit laufen und Strom verbrauchen.
Besonders kompakt ist das Ding ja dann auch nicht, um es mal eben irgendwo zu verstecken und damit es dann vom Fernseher erkannt wird, muss man das Teil auch jedes mal an- und später wieder ausschalten.
Dazu noch der Zeitbedarf beim booten usw.
In dem Fall wäre es logischer dem Laptop die Festplatte(hoffentlich eine SSD) zu entnehmen, diese in ein passendes externes Festplattengehäuse (oder SATA-Adapter) mit USB-Anschluss zu packen und direkt an den TV anzuschließen.
Idealerweise würde man die Festplatte dann vorher an einem anderen Rechner, vor dem TV-Einsatz, formatieren.
Hallo Fritz, in der Firma hatten wir bei den Neuanschaffungen für die Service-Laptops auch immer darauf zu achten, daß diese aus gutem Grund noch mit einer echten seriellen Schnittstelle zu beschaffen seien.Ja Karl Heinz..hast grundsächlich recht...nur die Märklin Interface 6050/6051 kommen mit den USB- Adaptern nicht zurecht. Es hatte wohl alles funktionirt. Aber sehr unzuverlässig. Der Software Hersteller
Dürfte hier ein ähnliches Kaliber sein, Arbeitsspeicher sogar noch weniger, aber ansonsten vergleichbar und mit WinXP. Der frißt kein Brot mehr und tut das noch gut, wofür er gebraucht wird. Ohne ihn steht man erst einmal ziemlich auf dem Schlauch. Weggeschmissen ist immer schnell!2 MB Arbeitsspeicher 160 MB HD, mit Diskettenlaufwerk..Win 3.1
Marke bin ich mir nicht sicher. Was ich noch weiss in der Mitte hatte er so ne Kugel für die Anzeige.
Hi,Woher kennst Du die Typenbezeichnung? Per PN? Soweit ich weiß sind HP Pavillion eher Desktops als Laptops. Die heißen meines Wissens eher HP Envy? Aber das Thema ist ja schon durch!
aus dem Bild im Beitrag #3Woher kennst Du die Typenbezeichnung?
Soweit ich weiß sind HP Pavillion eher Desktops als Laptops.