Älterer HP Laptop

Diskutiere Älterer HP Laptop im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guck mal da: Displays für HP 7265NGW ab ~105€ HP Envy 7265NGW Laptop Screen Ob sich das lohnt ???
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn man sehr ressourcenschonend unterwegs ist und umbauen kann, dann ja. Sonst nein.

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
So Dank meines Bekannten, läuft jetzt alles wie gedacht.

Danke trotzdem für den Imput.

Franz Gans

Franz Gans

Daten und Handbücher zu deinem (outdated) HP Modell 7265NGW gibt es hier
In der Suche "hp pavillion 7265ngw" eingeben
lohnt m.M. nicht da Geld reinzustecken
Woher kennst Du die Typenbezeichnung? Per PN? Soweit ich weiß sind HP Pavillion eher Desktops als Laptops. Die heißen meines Wissens eher HP Envy? Aber das Thema ist ja schon durch!

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Wenn es soo alt ist das es noch einen seriellen Anschluss (langsam!) hat, welcher mit einem Interface 6050/6051 z.B. von Märklin verbunden werden könnte, und der Rechner als solches noch funktioniert, wäre möglicherweise ein Modellbahn Freak interessiert daran.
Fehlende serielle Anschlüsse (am Laptop) sind meist kein echtes Problem mehr, da mittels USB-nach-seriell-Adapter ersetzbar. Funktioniert zwar angeblich nicht immer problemfrei, aber schon sobald man einen geeigneten Adapter gefunden hat.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Fehlende serielle Anschlüsse (am Laptop) sind meist kein echtes Problem mehr, da mittels USB-nach-seriell-Adapter ersetzbar. Funktioniert zwar angeblich nicht immer problemfrei, aber schon sobald man einen geeigneten Adapter gefunden hat.
Ja Karl Heinz..hast grundsächlich recht...nur die Märklin Interface 6050/6051 kommen mit den USB- Adaptern nicht zurecht. Es hatte wohl alles funktionirt. Aber sehr unzuverlässig. Der Software Hersteller nannte mir als Grund..."Diese adaptierte USB-Seriell Verbindung sei zu schnell für die alten Märklin 6050 Interface. Darum auch mein Beitrag...

PS: Ich weiss nicht wie alt Dein Teil ist.
Wenn es soo alt ist das es noch einen seriellen Anschluss (langsam!) hat, welcher mit einem Interface 6050/6051 z.B. von Märklin verbunden werden könnte, und der Rechner als solches noch funktioniert, wäre möglicherweise ein Modellbahn Freak interessiert daran. Für die Modellbahnsteuerung.
Denke da könnte man schon einen externen Bildschirm anbinden.

Interface. | Märklin Website DE
Kleine Ergänzung 16:35

Vielleicht hatte mir der Software-Hersteller von Railroad+Co auch verschwiegen, dass seine Software das nicht verarbeiten konnte....:nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ja, ich bin nicht der "Guru" . Würde mich aber interessieren ob mit meinem genannten Kabel eine USB Verbindung mit dem TV Gerät herzustellen wäre und man den alten Laptop als Speicher einsetzen könnte.
Nicht zuletzt..würde die Geschwindikeit reichen? Und bietet der alte Laptop genügend Speicher?
Einen ganzen Computer als "externen Speicher" zweckzuentfremden macht eigentlich wenig Sinn(sofern das überhaupt geht), da dann im Endeffekt unnötige Komponenten wie CPU, RAM usw. ständig mit laufen und Strom verbrauchen.
Besonders kompakt ist das Ding ja dann auch nicht, um es mal eben irgendwo zu verstecken und damit es dann vom Fernseher erkannt wird, muss man das Teil auch jedes mal an- und später wieder ausschalten.
Dazu noch der Zeitbedarf beim booten usw.

In dem Fall wäre es logischer dem Laptop die Festplatte(hoffentlich eine SSD) zu entnehmen, diese in ein passendes externes Festplattengehäuse (oder SATA-Adapter) mit USB-Anschluss zu packen und direkt an den TV anzuschließen.
Idealerweise würde man die Festplatte dann vorher an einem anderen Rechner, vor dem TV-Einsatz, formatieren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Einen ganzen Computer als "externen Speicher" zweckzuentfremden macht eigentlich wenig Sinn(sofern das überhaupt geht), da dann im Endeffekt unnötige Komponenten wie CPU, RAM usw. ständig mit laufen und Strom verbrauchen.
Besonders kompakt ist das Ding ja dann auch nicht, um es mal eben irgendwo zu verstecken und damit es dann vom Fernseher erkannt wird, muss man das Teil auch jedes mal an- und später wieder ausschalten.
Dazu noch der Zeitbedarf beim booten usw.

In dem Fall wäre es logischer dem Laptop die Festplatte(hoffentlich eine SSD) zu entnehmen, diese in ein passendes externes Festplattengehäuse (oder SATA-Adapter) mit USB-Anschluss zu packen und direkt an den TV anzuschließen.
Idealerweise würde man die Festplatte dann vorher an einem anderen Rechner, vor dem TV-Einsatz, formatieren.
Natürlich hast Du recht...

Ich hab den TE so verstanden, das Er den Laptop nicht einfach wegwerfen wollte.
Darum auch meine Beiträge "Serieller Anschluss an alte Interface Märklin" b.z.w der Versuch mit einem "Linkkabel", der bei mir früher ( ja das waren über 20 jährige Geräte) über USB sehr gut funktioniert hatte...voller Zugriff auf die Computer und Speicher.

Würd ich natürlich heute nicht mehr machen. Für 100.-EUR kriegst eine Externe SSD.

Franz Gans

Franz Gans

Ja Karl Heinz..hast grundsächlich recht...nur die Märklin Interface 6050/6051 kommen mit den USB- Adaptern nicht zurecht. Es hatte wohl alles funktionirt. Aber sehr unzuverlässig. Der Software Hersteller
Hallo Fritz, in der Firma hatten wir bei den Neuanschaffungen für die Service-Laptops auch immer darauf zu achten, daß diese aus gutem Grund noch mit einer echten seriellen Schnittstelle zu beschaffen seien.

Aber soweit ich mich erinnere, gab es irgendwann einfach keinen namhaften Hersteller mehr, die das liefern wollten / konnten, und ich erinnere mich auch, daß die Kollegen mit der USB-Variante teils ihre liebe Not hatten. Deswegen war mir das bekannt.

Irgendwie müssen sich die Probleme aber mit den richtigen Treibern und Adaptern lösen lassen haben. Mich persönlich betraf es wegen anderer Produkte weniger, aber hier im Haushalt liegt auch (gerne) noch so ein alter Laptop herum, der dazu in der Lage ist. Den halte ich mir für die Gerätschaften (Switch, Faxmodem, für Softwareupdates diverser Geräte etc.), die dazu ab und zu mit ihm verbunden werden müssen auch weiterhin schön warm.

Ich hab's gern in solchen Angelegenheiten ohne fremde (eventuell kostenpflichtige) Hilfe weiterzukommen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja ich hatte auchmal einen wirklich uralten Laptop..glaub so irgendwie
2 MB Arbeitsspeicher 160 MB HD, mit Diskettenlaufwerk..Win 3.1
Marke bin ich mir nicht sicher. Was ich noch weiss in der Mitte hatte er so ne Kugel für die Anzeige.

Meine jüngste Stieftochter die nach der KFZ Ausbildung zur Wartung Kleinflugzeuge in Kloten wechselte, benutzte den noch einige Jahre um bei den Flugzeugen Update über Diskette aufzuspielen.

Hab den dann irgendwann entsorgt. Eigentlich schade...er lief immer noch mit Excell Word und dem ersten Filemaker.

Franz Gans

Franz Gans

2 MB Arbeitsspeicher 160 MB HD, mit Diskettenlaufwerk..Win 3.1
Marke bin ich mir nicht sicher. Was ich noch weiss in der Mitte hatte er so ne Kugel für die Anzeige.
Dürfte hier ein ähnliches Kaliber sein, Arbeitsspeicher sogar noch weniger, aber ansonsten vergleichbar und mit WinXP. Der frißt kein Brot mehr und tut das noch gut, wofür er gebraucht wird. Ohne ihn steht man erst einmal ziemlich auf dem Schlauch. Weggeschmissen ist immer schnell!

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Woher kennst Du die Typenbezeichnung? Per PN? Soweit ich weiß sind HP Pavillion eher Desktops als Laptops. Die heißen meines Wissens eher HP Envy? Aber das Thema ist ja schon durch!
Hi,

HP Pavillion Laptops gab es und gibt es auch heute noch - siehe HP Online Store, da:
https://www.hp.com/de-de/shop/list.aspx?fc_sb_pavilion=1&sel=ntb

Das sind Consumer/Home Geräte, die teureren Home Laptops heißen zB Envy, OmniBook - daneben gibt's nicht Victus und Omen Gaming Laptops. Zusätzlich gibt's noch die Spectre Reihe (meistens mit Touch Display).

Business Laptops heißen u.a. EliteBook, ProBook, oder die 250er Reihe.

Wird aber niemand wirklich interessieren, mich auch nicht (mehr). 😉

Thema:

Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Oben