Moin Moin, ich überlege auch gerade, da ich mir sehr wahrscheinlich bald eine GS LC kaufen will. Ich hatte vor ca 10. Jahren eine drei Wochen alte Fireblade "weg geworfen". Natürlich hatte ich keine VK, die ist bei den Superbikes nochmals um einiges teurer. Wiederaufbau über EBAY etc. waren ca 4-5k€. Um es mit den Worten von Loriot zu sagen: "Dann hat man was Eigenes" - sprich nichts von der Stange wie alle anderen. Jahre später hab ich sie nochmals auf Split abgelegt - das war aber günstiger
Auch ohne VK lebe ich noch - sogar erschreckend gut. Nur mein Schlüsselbein macht bis heute Ärger.
Bei meinem Spaß-911er kostet mich die VK ca. 600€/Jahr - da stellt sich die Frage nicht. Bei meiner Duc kostet mich die TK >600€/Jahr und ich hab es letzte Jahr nichtmal auf 2000km geschafft 8(
Der Huk24-Konfi spuckt bei mir für die GS so >300€/Jahr für eine TK und ca, 1100€/Jahr für eine VK aus. Ich hoffe auf diese BMW-Versicherung, die soll ja um einiges Günstiger sein. 1100€ zahl ich nicht, und wenn dann nur die ersten 2 Jahre.
Alternativ bleibt noch dieses maximal unbrauchbare und hässliche Wechselkennzeichen.
Jeder der Finanziert sollte denke ich eine VK machen. Wer die GS aus der Portokasse zahlen kann den wird auch ein Unfall finanziell nicht aus der Bahn werfen
just my two cents
PS: ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Sven aus Bad Honnef und bin drauf und darn mir eine weiße GS LC mit allen drei Paketen und Navi 5 zu gönnen, sollte die Probefahrt die ich so in 2-3 Wochen machen will mir gut verlaufen