Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sehr guter Tip, danke!
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Würde es nicht für die überschaubaren Tage auch eine mobile Klimaanlage tun?

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Naja, so wie ich Deinen Wohnanhänger in Oberhof kennen lernen durfte, vermute ich mal, dass eine Klimaanlage, egal ob Dach- oder Splitklima, zu laut sein wird.
Um die Feuchtigkeit raus zu bekommen und evtl. etwas zu heizen wäre der Bayernlüfter in Kombination mit dem Maxxfan wohl die bessere Option. :wink:

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
... Jahr so 2 bis 3mal vor, plus mehrere kurze Einsätze.
Wenn ich das ein paar Jahre mache, fange ich an, mit dem Hänger Geld zu verdienen...
Ganz bestimmt bringt ein Anhänger mehr als er kostet.
Ein Anhänger ist im Vergleich zu anderen Optionen sehr kostengünstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Berücksichtigst Du auch den relativ hohen Verkaufspreis, wenn Du den Hänger später wieder verkaufen möchtest kostet er fast gar nichts.
Mit etwas Glück bekommst Du aktuell beinahe den kompletten damaligen Anschaffungspreis wieder, wenn Du ihn nicht mehr benötigst ( vorausgesetzt, Du hast ihn pfleglich behandelt).

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ganz bestimmt bringt ein Anhänger mehr als er kostet.
Ein Anhänger ist im Vergleich zu anderen Optionen sehr kostengünstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
Berücksichtigst Du auch den relativ hohen Verkaufspreis, wenn Du den Hänger später wieder verkaufen möchtest kostet er fast gar nichts.
Mit etwas Glück bekommst Du aktuell beinahe den kompletten damaligen Anschaffungspreis wieder, wenn Du ihn nicht mehr benötigst ( vorausgesetzt, Du hast ihn pfleglich behandelt).
Na ja, er sieht schon noch aus wie neu, aber die Innenausbauten sind so nicht verkaufbar, denke ich.
Glaube kaum, dass mir jemand 20.000€ dafür zahlt.🤷

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe im Jan 24 einen meiner Verkaufsanhänger für 9600€ verkauft.
Er war 4,5 Jahre alt und hatte mich neu mitsamt Ausbau 10000€ gekostet.
In 4,5 Jahren also 400€ Kosten für die Nutzung des Hängers ( dass dieser Anhänger sich rentiert hat brauchen wir wohl nicht diskutieren 😜).
Allerdings sehr gepflegt, also eigentlich alles neuwertig und natürlich ein professioneller, ohne Änderung nutzbarer Ausbau. Ich hatte noch nicht mal Arbeit beim Verkauf, weil ich ihn einfach an einen Händler abgegeben habe.

Ich habe jetzt noch 3 weitere Anhänger im Betrieb und bin gespannt wie es bei diesen sein wird. Tatsächlich steigen die Preise sowohl am Neu- als am Gebrauchtmarkt seit Jahren massiv, sodass ich davon ausgehe, dass ich beim nächsten Hänger den ich abgebe den gesamten damaligen Neupreis bekommen werde.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich habe jetzt noch 3 weitere Anhänger im Betrieb und bin gespannt wie es bei diesen sein wird. Tatsächlich steigen die Preise sowohl am Neu- als am Gebrauchtmarkt seit Jahren massiv, sodass ich davon ausgehe, dass ich beim nächsten Hänger den ich abgebe den gesamten damaligen Neupreis bekommen werde.
'n Abend,

wenn Du keinen Ersatz anschaffen musst, mag die Rechnung ja aufgehen. :D

Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Oben