Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt… Keine Ahnung wem wir diese Weisheit zu verdanken haben, aber es war mal wieder so: statt...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.309
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…
Keine Ahnung wem wir diese Weisheit zu verdanken haben, aber es war mal wieder so: statt direkt aus Italien nach Spanien zu fahren, bin ich nach meinem Urlaub die 1100km zurück nach Hause geballert, dann eine Woche bei einem Kunden in Kalifornien gewesen, und dann am vergangenen Montag endlich Richtung Spanien aufgebrochen.
Das war mit allerlei Hindernissen verbunden. Auto krähte nach Inspektion. Kurzfristig am Montag einen Termin bekommen. Gegen Mittag meldet sich der Chef der Werkstatt: Einspritzdüse undicht, jede Menge verkokter Kraftroff außen am Motor!
aba7bb06-1028-42f2-a785-a320a5def7f9.jpeg

🫣 Ich habe schwarz gesehen, was die Abreise am Abend angeht, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat es hinbekommen!👍
Abends um 20 Uhr endlich alles eingepackt und verladen, also los!
Nach ca. 40km und ein wenig Grübelei: verdammt! Du bist mindestens 4 Woche in Spanien und musst danach vermutlich noch ein paar Wochen nach Italien. Heimreise über den Brenner also im Winter! Und auf dem Auto sind Sommerreifen!!!😵💫
Kehrt Marsch, ab nach Hause, Winterreifen montiert!
Erneute Abfahrt dann 22 Uhr.
Gestern um ca. 14 Uhr am Zwischenziel in der Nähe von Macon in Frankreich angekommen. Hatte gehofft, da noch ein wenig mit dem Möpp durch die Gegend fahren zu können. Ist aber nix draus geworden: zu müde und Schietwetter.
Also heute morgen zeitig weiter.
Daraus ergibt sich folgende Erkenntnis: nachdem ich im Hänger übernachtet und gefrühstückt habe, hat es etwas mehr als eine halbe Stunde gedauert bis ich wieder abfahrbereit war. Utensilien verstauen, Bett und Tisch wegklappen, Moped und Fahhrad festbinden und Stützböcke und Stromleitung verpacken. Ach ja, und natürlich ans Auto ankuppeln.
In Spanien angekommen habe ich alles wieder ausgeladen, angeschlossen, aufgebaut und zusätzlich das Sonnensegel über der Heckklappe aufgespannt und war damit in 45 Minuten durch.
Das ist nicht ganz so flink wie ich gehofft hatte, aber schon mal akzeptabel. An den Feinheiten arbeite ich noch, da lassen sich sicher noch ein paar Minuten einsparen. Aber insgesamt bin ich mit meinem Konzept nicht völlig unzufrieden!😊
Liebe Grüße von Camping Barcelona, ein sehr schöner Platz vor den Toren von Barcelona direkt am Meer. Leider trennen den Platz eine Straße und eine Bahnlinie vom direkten Zugang zum Strand, aber die Aussicht ist klasse! Morgen gibt’s Bilder…
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.309
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wie versprochen:
IMG_9919.jpeg

IMG_9918.jpeg

Auf dem zweiten kann man das Meer zwischen den anderen Campern und den Bäumen durchblitzen sehen.
Schade dass der direkte Zugang zum Strand durch die Bahnlinie verbaut ist. Aber ich bin ja eh zum Arbeiten hier!😇
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.309
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich überlege , ob ich bei meinem Humbaur auch noch diese Heckseitenstützen montiere.
Wenn das Lochbild passt: unbedingt machen! Die Dinger sind wirklich gut! Ich habe immer einen Akkuschrauber dabei, damit kann man den Hänger schon recht gut ausrichten.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.309
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
IMG_9955.jpeg

Mein Sonnensegel musste sich dann doch leider Wind und Sonne ergeben…😢
 
Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

    Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

    Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

    Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

    Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

    Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

    Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Oben