MichelF800
Ich glaube das interessiert niemanden oder? Hab noch nie einen Polizist einen GS-Fahrer rausziehen sehenIn meinen Augen die bessere Idee. Zumal die Zusatzscheinwerfer meiner Meinung nach auch nicht im Dauerbetrieb erlaubt sind.
Ich glaube das interessiert niemanden oder? Hab noch nie einen Polizist einen GS-Fahrer rausziehen sehenIn meinen Augen die bessere Idee. Zumal die Zusatzscheinwerfer meiner Meinung nach auch nicht im Dauerbetrieb erlaubt sind.
Habs nur erwähnen wollen.Ich glaube das interessiert niemanden oder? Hab noch nie einen Polizist einen GS-Fahrer rausziehen sehen
Dazu hätte ich jetzt gleich noch eine Frage...der Tagfahrlichtring dann etwas abgedunkelt bei Abblendlicht ist
Ein Tagfahrlichtring kann natürlich nur angesteuert werden, wenn der Scheinwerfer einen hat und ein Steuersignal dafür gibt es nur wenn die Motorräder original damit ausgestattet sind oder von BMW werden können.Wie verhält sich dieser Scheinwerfer an meiner 650er? Haben die größeren 700er usw. ein extra Tagfahrlicht und damit Ansteuerung des Tagfahrlichtringes?
Was ich unter den von mir vorgetragenen Umständen so interpretieren würde, dass das Licht dieses Rings die anderen Lichter ergänzt, aber nicht ohne Weiteres separat betrieben werden kann.konnte ich erkennen, der Tagfahrlichtring dann etwas abgedunkelt bei Abblendlicht
durch das „dann etwas abgedunkelt bei Abblendlicht“ interpretiere ich das eben anders.Was ich unter den von mir vorgetragenen Umständen so interpretieren würde, dass das Licht dieses Rings die anderen Lichter ergänzt, aber nicht ohne Weiteres separat betrieben werden kann.
vielen Dank für die Antwort, diese Erklärung lässt keinen Raum für Falschinterpretationen. TOP!!!das was ich als Tagfahrlichring bezeichnet habe, ist bei näherer Betrachtung einfach nur das Standlicht. welches Ringförmig den Ablendscheinwerferbereich umkreist... Bei Zündung an, ist nur dieser Ring sichtbar, und blendet auch ganz gut.... wenn der Motor startet schaltet sich das Ablendlicht hinzu, der Ring erscheint dunkler, bzw. wird überstrahlt...
Kann ich zu 100% bestätigen. Habe eine alte KLR 650 aus den 80ern, da kannst du dir auch gleich eine Karbidlämpchen dran schrauben. Mit Philips LED Birne (H4), merke ich wirklich, dass ich besser gesehen werde. Ich habe auch so dass Gefühl, dass man eher ein schnelleres / moderneres Motorrad vermutet und keinen Roller erwartet und daher nicht so knapp raus fährt.Kleiner Hinweis: Bei einem LED Scheinwerfer geht es nicht nur um das besser sehen, sondern insbesondere um das besser GESEHEN WERDEN!
Seit ich den LED Scheinwerfer abe, merke ich, dass Autofahrer mich viel besser wahrnehmen. Die Funzel davor war ja kaum der rede wert - gedae am Tag!
Sodele bei mir ist es auch soweit.Moin,
habe vor ein paar Wochen einen LED Scheinwerfer, Kaufpreis mit Preisvorschlag 170€ , angeblich die neueste Ausführung, montiert. Beim verpacken und Versand hat der Kabelstecker etwas den Gehäuserand verkratzt, nichts schlimmes, gab noch mal 30€ Nachlass.
LED Scheinwerfer für BMW F 650 700 F 800 GS F 800 R F800GS mit E24-Zulassung DHL | eBay
Versand aus Deutschland, der übliche schwarz/Rote Karton mit Schaumstoff ...
Gestern das erste Mal eine Runde auf bekannter Strecke, Fischbrötchenrunde von Bremen nach Bremerhaven, mit relativ viel Licht/Schatten auf der Landstraße.
Kurzum, ich wurde nicht ausgebremst, anscheinend besser erkannt und im Schaufenster(Schaufenster Fischereihafen) konnte ich erkennen, der Tagfahrlichtring dann etwas abgedunkelt bei Abblendlicht ist Spitze. Das Fernlicht konnte ich bisher nur als Lichthupe nutzen, sehr eindrucksvoll.
Für mich eine sinnvolle Ausgabe. Hat sich gelohnt. Nun freue ich mich auf die ersten dunklen Herbsttage. Auch der originale Hella Scheinwerfer (H7) war bereits nicht asymetrisch ausgelegt. Daher auch nicht besser.
Gruß Frank
Sodele bei mir ist es auch soweit.
Ein Wechsel auf led steht unausweichlich an.
Die angegebene Quelle oben ist wohl nicht mehr zu beziehen.
Hat noch einer/eine einen Tipp/Empfehlungen?
Danke.
Motea, da werde ich mal nachschauen, hoffe da wird ein Scheinwerfer angeboten.
Natürlich---wie konnte ich nur?