Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du musst es positiv sehen. Wenn du ihn vor der MFK wechselst, schwingt später beim Fahren immer eine gewisses Unbehagen mit weil du dann immer mal...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.295
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
Du musst es positiv sehen. Wenn du ihn vor der MFK wechselst, schwingt später beim Fahren immer eine gewisses Unbehagen mit weil du dann immer mal wieder denkst, habe ich nun ein Problem oder nicht. Die MFK ist die Stunde der Wahrheit. Danach fährst du entspannter durchs Leben.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich mache mir da keine Sorgen. Ein GS Fahrer wird eh selten rausgezogen. War mal mit Kollegen unterwegs, ich fuhr ganz vorne mit etwas Abstand zu den anderen (Aprillia RS660, Yamaha R7, MT07) hinter mir lief er dann auf die Strasse :)
Hab dann natürlich trotzdem angehalten weil sind ja die Kollegen und die Karre ist ja sonst legal
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.057
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich habe 2 solcher LED Chinakracher an den BMW's. MFK in SG kein Problem, die schauen die E-Nummern und Kennzeichnungen nach, schlagen in einem schlauen Buch eine Seite auf und nicken dann.
Inzwischen schauen sie schon garnicht mehr.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Dass sich immer wieder user finden, welche meinen zu wissen, was für andere gut, genug etc. ist. Nicht bös sein, aber du brauchst weder die Beiträge lesen noch kommentieren, wenn sie dir zu viel sind. Oder siehst du dir einen Film an der dich nicht interessiert, nur um danach deinen Senf dazuzugeben.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.295
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
@rd07 - Ich vermute, Du meinst mich.
Das ist das "schöne" an schriftlichen Beiträgen, nicht bös sein, aber manche verstehen sie einfach falsch. Es ging mir weder darum hier irgendwelche Beiträge abzuwürgen noch darüber zu entscheiden, was für andere gut ist.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die meisten Sorgen bzgl. eines TÜV oder einer MFK wohl eher unbegründet sind, da hier ja bereits so viele darüber berichtet haben, dass wenn es Probleme gegeben hätte,
diese sicherlich hier auch gemeldet worden wären. Das "genug" war im positiven Sinne gemeint - Aber sei's drum, Du gibst ja auch Deinen Senf über mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Natürlich gebe ich meinen Senf dazu, aber bei deiner Wortmeldung hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass du der Ansicht bist, es ist genug darüber diskutiert worden und das Thema abzuschliessen sei.
Tut mir leid, wenn ich dich missverstanden haben. Ein Forum lebt von vielen Fragen und noch mehr Antworten und viele haben schon von den Erfahrungen der Forumsteilnehmer profitiert, haben manchmal auch viel Ärger und Geld gespart. Allzeit gute Fahrt. Günther
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
740
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

also halten wir fest, dass es nach Auswertung aller Beiträge zu Thema, es keine Probleme mit den erwähnten LED-Scheinwerfern bei den Prüfstellen in D und CH gibt.

Ergo kann sich in Zukunft jeder Fragesteller schnell über diesen Sachverhalt informieren, ohne alle Beiträge lesen zu müssen!

Allen eine gute Fahrt und immer genug LED-Licht ;).

MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
F

forester08

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
4
Hatte mir im Juli24 via Aliexpress den LED Scheinwerfer für meine F800GS bestellt (159€) Lieferung ( 7 Tage) und Einbau ohne Probleme. Hatte mich hier zuvor im Forum etwas umgeschaut, hatte aber Haupsächlich das Thema TÜV/E-Nr. gelesen. Bei unserer 1 wöchigen Alpentour klagte mein Kumpel über Lichtblitze von mir, wenn ich hinter Ihm fuhr. Es scheint die LED Scheinwerfer sind in dieser Hinsicht sehr agressiv und bin deshalb wieder zurückgewechselt auf den originalen H7 Scheinwerfer, Rückgabe bis 90 Tage bei aliexpress ohne Probleme. Der LED Scheinwerfer wurde übrigens korrekt in der BMW Werkstatt eingestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
66
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Hatte mir im Juli24 via Aliexpress den LED Scheinwerfer für meine F800GS bestellt (159€) Lieferung ( 7 Tage) und Einbau ohne Probleme. Hatte mich hier zuvor im Forum etwas umgeschaut, hatte aber Haupsächlich das Thema TÜV/E-Nr. gelesen. Bei unserer 1 wöchigen Alpentour klagte mein Kumpel über Lichtblitze von mir, wenn ich hinter Ohm fuhr. Es scheint die LED Scheinwerfer sind in dieser Hinsicht sehr agressiv und bin deshalb wieder zurückgewechselt auf den originalen H7 Scheinwerfer, Rückgabe bis 90 Tage bei aliexpress ohne Probleme.
ich habe meinen auch bewusst etwas tiefer eingestellt da mir im Dunkeln auch aufgefallen ist, dass der Scheinwerfer relativ "wakelig" ist, weiss aber ehrlich gesagt nicht ob der Originale da besser war oder ob das beim LED nur so wirkt durch das hellere Licht oder die härtere Kante.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
285
Modell
F700GS
Die Arbeitsweise und Produktionsweise ist bei Unternehmen wie AliExpress aus Umwelt- und Menschenrechtssicht sehr problematisch.“
Zudem der weite Transport aus China wirkt sich negativ auf die Umweltbilanz aus.
Würde dort nie bestellen.........aber Geiz ist eben geil.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
740
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
auch wenn der Hauptscheinwerfer , LED oder H7, richtig eingestellt ist, kommt es in Fahrt durch den großen Federweg der Gabel zu einem auf und ab des Scheinwerfers/Motos. Als Folge kann es zur Blendung kommen. Diese ist bei LED deutlich ausgeprägter, da heller. Auch die scharfe hell/dunkel Grenze bei LED verstärkt diesen Eindruck.

Aber auch ein Defekt der LED ist sicher nicht aus zu schließen.

MAB
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
35
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Ich fahre öfter im Dunkeln vom Bikertreff in Weilerbach nach Hause. 50 km stockdunkle Bundesstraße ohne Straßenbeleuchtung.
Mit dem Originalscheinwerfer war das echt mehr als grenzwertig. Mit dem LED-Scheinwerfer ist das wirklich gut zu machen.
 
owmowm

owmowm

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
13
#MAB

...der groooße Federweg der F700/800... Bei den neuen Maschinen gibs nur noch LED.
Außerdem, defekte LED´s sind nichts anderes als nur dunkel. 🙈
 
Arodon

Arodon

Dabei seit
12.09.2024
Beiträge
8
Für den Tüv (bzw. MFK in der Schweiz), werde ich den originalen wieder montieren, einfach aus Sicherheit da ich nicht nochmal antanzen möchte.
Hab meinen bei Motea bestellt - Typ 2 - war im Juni bei der MFK in Basel - war kein Diskussionspunkt. Der Originale wird wohl in der Schublade verstauben...

1726187970702.jpeg
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben