Also die Gutachten sind nicht gefaked. Die Nummer E24*50... ist für das Standlicht und in den Genehmigungsunterlagen geht hervor, dass es auch für den Scheinwerfer eine Genehmigung für Abblendlicht/Fernlicht nach ECER113 gibt. Aus Copyright Gründen darf ich es nicht hier hochladen.
Schade, aber das ist mal eine Top Info! Vielen Dank! Also nix gefaked, ein ehrlicher Guangzhou-Freihandels-Chinese hat sich die Mühlen der EU-Bürokratie gegönnt!
Wird vorsorglich notiert und in der Hinterhand behalten, HU ist im Juni.
Die HU-Prüfer dieses Vereins vor Ort haben sich bei meinen Fahrzeugen bisher nicht immer mit Ruhm bekleckert... Alles und Jedes wird und wurde hinterfragt, sogar die nur leicht gelblichen Osram-H4 AllSeason mit voller ECE Haupt-Leuchtmittel-Zulassung, verbaut an allen meinen Mopeds seit den 2000ern, haben für Aufsehen gesorgt.
Diese AllSeason Osrams waren nicht heller, aber hasben eine leicht andere Farbe mit angedeutetem Zitronengelbstich (nicht so warm-gelb wie die durchgefärbten Glaskolben der vor 1992 in Frankreich vorgeschrieben Scheinwerfer) - man wird aber selbst mit AllSeason gefühlt besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen.
Ich wurde vom Orts-TÜV auch schon zu teuren Eintragungen & Einzelabnahmen genötigt die normativ eigentlich gar nicht nötig gewesen wären, z.B. Conti TKC70 Reifen im vorgeschriebenen Standardformat & Load/Speed Index auf der 2014er Duke 690, obwohl diese KTM gar keine Reifenfabrikatsbindung hat

.....
Andere, mir bekannte teils sehr gefährliche Defekte wurden aber übersehen und unverhofft die HU erteilt, obwohl ich eigentlich nur einen Mängelbericht erwartet hatte

Legal, illegal, sch****egal... Ich fahre zu 98% im Ausland, da jucken mich die überkorrekten Teutonischen Ausnahmeverschärfungsnormen mit stoischer, Stechschrittartiger Abweichung von Rest-EU-weiter Prüfpraxis nicht die Bohne... Es geht eigentlich nur um die HU-Termine, und natürlich um mehr und besseres Licht in der Praxis.
Speziell da heute gefühlt schon jeder popelige Opel Corsa / Peugeot 208 mit Matrix-LED Landebahn-Flutlichtern als Tagfahrlicht unterwegs ist...
Etwas OffTopic: Ich hoffe die Prüfer zählen keine Ritzel und Zahnkänze, weil als Zweites muss die viel zu lange 650er Übersetzung auf 800er Niveau gekürzt werden (F650 hat org. 17/41, der 1. Gang ist quasi wie der zweite an allen meinen anderen Mopeds, inkl. 1000ern & 1200ern - die F800GS hat 16/42, und diese Endübersetzung ist immer noch lang genug für bequeme Langstrecken-Autobahnetappen...).