Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Egal was wann wo wie draufsteht. Das juckte den Tüvler nicht beim neustem Tüv---mich auch nicht ;)---Hauptsache Plakette und das "besser"...
Swt

Swt

Modell
HPM
Egal was wann wo wie draufsteht.
Das juckte den Tüvler nicht beim neustem Tüv---mich auch nicht ;)---Hauptsache Plakette und das "besser" wahrgenommen werden im Straßenverkehr.
Und das tut's...✌
Alles besser als die original Bmw Funzel .

go_modem_go

go_modem_go

Kurpalz / Rhein-Neckar-Nord & Vaucluse / Provence
Modell
F650GS K72 '09 Werkstieferlegung
Also die Gutachten sind nicht gefaked. Die Nummer E24*50... ist für das Standlicht und in den Genehmigungsunterlagen geht hervor, dass es auch für den Scheinwerfer eine Genehmigung für Abblendlicht/Fernlicht nach ECER113 gibt. Aus Copyright Gründen darf ich es nicht hier hochladen.
Schade, aber das ist mal eine Top Info! Vielen Dank! Also nix gefaked, ein ehrlicher Guangzhou-Freihandels-Chinese hat sich die Mühlen der EU-Bürokratie gegönnt!

Wird vorsorglich notiert und in der Hinterhand behalten, HU ist im Juni.

Die HU-Prüfer dieses Vereins vor Ort haben sich bei meinen Fahrzeugen bisher nicht immer mit Ruhm bekleckert... Alles und Jedes wird und wurde hinterfragt, sogar die nur leicht gelblichen Osram-H4 AllSeason mit voller ECE Haupt-Leuchtmittel-Zulassung, verbaut an allen meinen Mopeds seit den 2000ern, haben für Aufsehen gesorgt.

Diese AllSeason Osrams waren nicht heller, aber hasben eine leicht andere Farbe mit angedeutetem Zitronengelbstich (nicht so warm-gelb wie die durchgefärbten Glaskolben der vor 1992 in Frankreich vorgeschrieben Scheinwerfer) - man wird aber selbst mit AllSeason gefühlt besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen.

Ich wurde vom Orts-TÜV auch schon zu teuren Eintragungen & Einzelabnahmen genötigt die normativ eigentlich gar nicht nötig gewesen wären, z.B. Conti TKC70 Reifen im vorgeschriebenen Standardformat & Load/Speed Index auf der 2014er Duke 690, obwohl diese KTM gar keine Reifenfabrikatsbindung hat :mad:.....

Andere, mir bekannte teils sehr gefährliche Defekte wurden aber übersehen und unverhofft die HU erteilt, obwohl ich eigentlich nur einen Mängelbericht erwartet hatte :confused::coo8ol:

Legal, illegal, sch****egal... Ich fahre zu 98% im Ausland, da jucken mich die überkorrekten Teutonischen Ausnahmeverschärfungsnormen mit stoischer, Stechschrittartiger Abweichung von Rest-EU-weiter Prüfpraxis nicht die Bohne... Es geht eigentlich nur um die HU-Termine, und natürlich um mehr und besseres Licht in der Praxis.

Speziell da heute gefühlt schon jeder popelige Opel Corsa / Peugeot 208 mit Matrix-LED Landebahn-Flutlichtern als Tagfahrlicht unterwegs ist...
:urlaub:

Etwas OffTopic: Ich hoffe die Prüfer zählen keine Ritzel und Zahnkänze, weil als Zweites muss die viel zu lange 650er Übersetzung auf 800er Niveau gekürzt werden (F650 hat org. 17/41, der 1. Gang ist quasi wie der zweite an allen meinen anderen Mopeds, inkl. 1000ern & 1200ern - die F800GS hat 16/42, und diese Endübersetzung ist immer noch lang genug für bequeme Langstrecken-Autobahnetappen...).

vrutten

vrutten

Modell
F 650 GS Twin
Nachtrag:

Ich habe heute den €129.- Chinakracher montiert. Montage war einfach, das Teil ist gut verarbeitet, sogar das ECE Type Approval vom TÜV Süd liegt bei!
Habe der gleiche Scheinwerfer montiert, habe aber nicht der TÜV Bescheinigung, kannst du die vielleicht scannen und irgendwo zum Download verfügbar machen oder mir per Email zukommen lassen.

Danke Victor

go_modem_go

go_modem_go

Kurpalz / Rhein-Neckar-Nord & Vaucluse / Provence
Modell
F650GS K72 '09 Werkstieferlegung
Die mitgelieferten Papiere sind doch in meinem Post in den Anhängen!

Es handelt sich aber nicht um den kompletten ECE-Typrüfbericht bzw. Teilegutachten, sondern um eine Referenz das eine ECE-Abnahme erfolgt ist. Das ECE Genehmigung kann mit der E24-Zulassungsnummer und dem Hersteller "Guangzhou Loyo...." jeder HU-Prüfer im KBA-System nachschauen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Cool wenn's funktioniert kannst Dich im 90° Winkel mal in die Tiefgarage stellen, ich hoffe er ist auch dicht und beschlägt nicht.

Gute Fahrt Tom

Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben