Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Martin für den Hinweis, da muß ich mal nachsehen, ob oder was da auf meinem Scheinwerfer steht...
Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Kurze Info zu miener SW Odyssee mit China. Ich hatte ja den neuen SW bestellt, nachdem ich vorher den alten hatte. Der lief einwandfrei an meinem Bike. Der Neue aber zeigte immer "LAMP" an. Ansonsten alles chicko - alles funktioniert einwandfrei.
Ich hatte dann mit dem Hersteller in China regen Kontakt und sie hatten mir einen Adapter gebaut, der das CAN-BUS Problem beseitigen sollte. Leider kein Erfolg. Zuletzt bekam ich dann gleich 2 verschieden programmierte Adapter - auch kein Erfolg. Das Problem war - so schrieb mir der Kontakt in China - dass sie keine BMW F650GS Baujahr 2008 auftreiben konnten, und somit nicht wissen, woran es liegt.
Er bat mir nun an, dass ich ihm ein Foto schicken soll, auf dem die abgetrennten Kabel des SW zu sehen sind, und ich würde dann dasGeld zurück bekommen. Ich fand das aber Blödsinn. Mich stört die Anzeige nicht so sehr. Aber der SW gefällt mir. Also werde ich ihn weiter fahren und beim Verkauf des Motorrades den alten Halogenscheinwerfer wieder einbauen. Dann kann ich den LED SW ja einzeln verkaufen. Bei allen Maschinen ab BJ 2009 funktioniert er ja problemlos.

Also Fazit für alle, die noch eine 2008er F650GS TWIN haben: Es steht zwar immer dabei, dass der SW passt - aber das stimmt nicht ! Nehmt die alteVersion (mit den 3 halbrunden LED´s rechts) und gut ist.

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo,

wie ist den der SW-Stand der Steuergeäte deiner 2008er. Sind alle Updates gemacht? Es ist sehr gut möglich, dass hier das Problem liegt?!

MlG
MAB

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Hallo,
wie ist den der SW-Stand der Steuergeäte deiner 2008er. Sind alle Updates gemacht? Es ist sehr gut möglich, dass hier das Problem liegt?!
MlG
MAB
Das ist ne gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab kein Gerät zum Auslesen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
kannst das nicht im Display unter menü / Info ablesen ?
OBD Gerät hätte ich schon aber meist haperts an den geräte Adaptern zum Moped

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Hi,
besorge dir Motoscan ( MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose ) mit dem passenden Adapter
( Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin ) oder ein GS-911 ( aber teuer).
Heutzutage geht es nicht ohne Mess/Diagnose-SW.

Du kannst auch zum FFH fahren.

MlG
MAB
Ich kenne Motoscan. Bisher habe ich es nicht gebraucht. Und nur wegen der Anzeige „LAMP“ werde ich keine 100€ in Software und Adapter investieren. Der SW funktioniert ja ansonsten. Da könnte ich mir lieber das alte Model= kaufen und den neuen verkaufen. Da fahre ich günstiger.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Habe selbst schon eine ganze Weile die Motoscan Software im Einsatz. Hat mir schon mal bei einer Inspektion geholfen, die ich bei einer freien Werkstatt habe machen lassen. Der hatte nicht die Diagnosegeräte von BMW. Mit Motoscan konnte ich dann die Anzeige resette. Für die LAMP Anzeige würde ich mir so was auch nicht anschaffen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Motoscan kenne ich als kostenlose App Version seh auch da nix für 100€
MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose

Und im App Store steht dann bei in App Käufe:

Onlinekäufe
In-App-Produkte
14,99 € bis 49,00 € pro Artikel
MotoScan for BMW Motorcycles - Apps on Google Play
In der Garage mit Pad und Co deutlich besser zu handhaben als da oder Unterwegs nen Pc dazu mitzuschleppen :zwinkern:

Den Adapter bietet motoscan auch an .
Bei nem Modernen Moped halt unverzichtbar . einmal in der freundlichen Bude das auslesen bezahlen hat man das schon wieder raus
Diagnoseadapter für BMW Motorrad – MotoScan

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Hatte mir damals gleich die Ultimate Version besorgt. Man gönnt sich ja sonst nicht :happy: Ohne Bezahlung kannst du gerade mal testen, ob der Adapter funktioniert…

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Motoscan kenne ich als kostenlose App Version seh auch da nix für 100€
MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose

Und im App Store steht dann bei in App Käufe:

Onlinekäufe
In-App-Produkte
14,99 € bis 49,00 € pro Artikel
MotoScan for BMW Motorcycles - Apps on Google Play
In der Garage mit Pad und Co deutlich besser zu handhaben als da oder Unterwegs nen Pc dazu mitzuschleppen :zwinkern:

Den Adapter bietet motoscan auch an .
Bei nem Modernen Moped halt unverzichtbar . einmal in der freundlichen Bude das auslesen bezahlen hat man das schon wieder raus
Diagnoseadapter für BMW Motorrad – MotoScan
Stimmt. Für nen Fuffi hast Du dann die Software. Und dann ? Dann brauchst Du noch einen (zugelassenen) Adpater für den Diagnosestecker (49 €) und das Adapterkabel (29 € ). Also wenn ich es ganz genau schreibe, dann sind es 127 € - ich schrieb der Einfachheit halber "100 €".

Nun zufrieden ? :wink:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Raider65
Der einsame Ritter 😉
Schön das ich , ahnte es zwar , aber nun auch weiß wie jemand das expizit wie ein Lehrer fein säuberlich auseinander dröselt .
Es gibt einsame Leute , die Müssen sich alles selbst kaufen, und welche die Freunde oder ” Mopedkumpels haben.
Ich hatte ja angeboten das ich das habe ,bis auf den speziellen Motorrad Anschluß .
Wir helfen uns so gegenseitig und nicht jeder muss alles kaufen .
Scheinbar funktioniert das in einigen Bereichen ( Foren und real ) und in einigen Bereichen halt nicht.
So what
:schulterzucken:

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
@ Raider65
Der einsame Ritter 😉
Schön das ich , ahnte es zwar , aber nun auch weiß wie jemand das expizit wie ein Lehrer fein säuberlich auseinander dröselt .
Es gibt einsame Leute , die Müssen sich alles selbst kaufen, und welche die Freunde oder ” Mopedkumpels haben.
Ich hatte ja angeboten das ich das habe ,bis auf den speziellen Motorrad Anschluß .
Wir helfen uns so gegenseitig und nicht jeder muss alles kaufen .
Scheinbar funktioniert das in einigen Bereichen ( Foren und real ) und in einigen Bereichen halt nicht.
So what
:schulterzucken:
Hallo Harald,

das war ja nicht bös gemeint. Sollte nur erklären, was ich meinte. Dein Angebot habe ich nicht direkt also solches erkannt, zumal Du aus dem Weserbergland kommst und ich in Kiel (im hohen Norden) wohne. :byebye:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Also Fazit für alle, die noch eine 2008er F650GS TWIN haben: Es steht zwar immer dabei, dass der SW passt - aber das stimmt nicht ! Nehmt die alteVersion (mit den 3 halbrunden LED´s rechts) und gut ist.
4 LED´s

led1.jpg

Hab ich mir jetzt auch gegönnt - von BSB Custom Parts

Ein Argument für mich war auch der deutlich bessere direkte Anschluss auf der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

MlG
MAB
Im Internet taucht bei einer F 650 GS 06/2008 der Begriff: Softwareupdate für das Steuergerät der Motorsteuerung auf. Im Zuge einiger Rückrufaktionen.

Aber nur in diesem Zusammenhang: Softwareupdate wegen Motorabsterben

Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Es gibt da eine bislang funktionierende Lösung für das Lamp-Problem im F-GS-Forum. Mit dem Motoscan in der ZFE auf Xenon-Scheinwerfer umstellen.

Mal abwarten, ob das auf Dauer die Lösung ist.

Nachtrag:

Beitrag im Thema >LED-Scheinwerfer< LED-Scheinwerfer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben