pogibonsi
Danke Martin für den Hinweis,
da muß ich mal nachsehen, ob oder was da auf meinem Scheinwerfer steht...
Danke Martin für den Hinweis,
DankeBei Hella auch
Das ist ne gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab kein Gerät zum Auslesen.Hallo,
wie ist den der SW-Stand der Steuergeäte deiner 2008er. Sind alle Updates gemacht? Es ist sehr gut möglich, dass hier das Problem liegt?!
MlG
MAB
Nein, einen Softwarestand kann ich da nicht ablesen.kannst das nicht im Display unter menü / Info ablesen ?
OBD Gerät hätte ich schon aber meist haperts an den geräte Adaptern zum Moped
Ich kenne Motoscan. Bisher habe ich es nicht gebraucht. Und nur wegen der Anzeige „LAMP“ werde ich keine 100€ in Software und Adapter investieren. Der SW funktioniert ja ansonsten. Da könnte ich mir lieber das alte Model= kaufen und den neuen verkaufen. Da fahre ich günstiger.Hi,
besorge dir Motoscan ( MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose ) mit dem passenden Adapter
( Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin ) oder ein GS-911 ( aber teuer).
Heutzutage geht es nicht ohne Mess/Diagnose-SW.
Du kannst auch zum FFH fahren.
MlG
MAB
Stimmt. Für nen Fuffi hast Du dann die Software. Und dann ? Dann brauchst Du noch einen (zugelassenen) Adpater für den Diagnosestecker (49 €) und das Adapterkabel (29 € ). Also wenn ich es ganz genau schreibe, dann sind es 127 € - ich schrieb der Einfachheit halber "100 €".Motoscan kenne ich als kostenlose App Version seh auch da nix für 100€
MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose
Und im App Store steht dann bei in App Käufe:
Onlinekäufe
In-App-Produkte
14,99 € bis 49,00 € pro Artikel
MotoScan for BMW Motorcycles - Apps on Google Play
In der Garage mit Pad und Co deutlich besser zu handhaben als da oder Unterwegs nen Pc dazu mitzuschleppen
Den Adapter bietet motoscan auch an .
Bei nem Modernen Moped halt unverzichtbar . einmal in der freundlichen Bude das auslesen bezahlen hat man das schon wieder raus
Diagnoseadapter für BMW Motorrad – MotoScan
Hallo Harald,@ Raider65
Der einsame Ritter
Schön das ich , ahnte es zwar , aber nun auch weiß wie jemand das expizit wie ein Lehrer fein säuberlich auseinander dröselt .
Es gibt einsame Leute , die Müssen sich alles selbst kaufen, und welche die Freunde oder ” Mopedkumpels haben.
Ich hatte ja angeboten das ich das habe ,bis auf den speziellen Motorrad Anschluß .
Wir helfen uns so gegenseitig und nicht jeder muss alles kaufen .
Scheinbar funktioniert das in einigen Bereichen ( Foren und real ) und in einigen Bereichen halt nicht.
So what
4 LED´sAlso Fazit für alle, die noch eine 2008er F650GS TWIN haben: Es steht zwar immer dabei, dass der SW passt - aber das stimmt nicht ! Nehmt die alteVersion (mit den 3 halbrunden LED´s rechts) und gut ist.
Im Internet taucht bei einer F 650 GS 06/2008 der Begriff: Softwareupdate für das Steuergerät der Motorsteuerung auf. Im Zuge einiger Rückrufaktionen.Hallo,
wie ist den der SW-Stand der Steuergeäte deiner 2008er. Sind alle Updates gemacht? Es ist sehr gut möglich, dass hier das Problem liegt?!
MlG
MAB
Kleine Ergänzung meinerseits:Danke
... hab da kein Bild zu finden können
nur die BMW Nr.
63 12 8 543 114