Bender-Treiber
Ist das die 1. Version oder die 2. Version?
Gute Frage, es ist die Version, welche im grossen Teil das Standlicht und Abblendlicht hat und im kleinen Teil das Fernlicht. Ob das nun 1. oder 2. Version ist, bin ich nach 50 Seiten des Threads überfragt…Ist das die 1. Version oder die 2. Version?
Gute Frage, es ist die Version, welche im grossen Teil das Standlicht und Abblendlicht hat und im kleinen Teil das Fernlicht. Ob das nun 1. oder 2. Version ist, bin ich nach 50 Seiten des Threads überfragt…
Anbei noch zwei Bilder, eins davon mit den E Nummern.
Es hat mit der 2. Version Probleme mit einigen F 800 GS Modellen bestimmter Baujahre gegeben.Habe mir die 1. Version bei Amazon gekauft und heute zurückgesendet. Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen war ich schon überrascht wie schlecht der Scheinwerfer ausleuchtet. Im Leuchtkegel heller als H7 keine Frage - außerhalb des Leuchtkegels schlagartig dunkel. Das Fernlicht leuchtet lediglich die Mitte besser aus und reicht auch nur geringfügig weiter, als das Abblendlicht. Stellt man die Leuchte so ein, dass das Abblendlicht auf richtiger Höhe ist, ist das Fernlicht nicht ausreichend - ich habe es dann höher eingestellt um brauchbare Ergebnisse zu erzielen - dann blendet es aber. Evtl würde ich die 2. Version ausprobieren - hat mal jemand einen Link?
Das ist auch bei einzelnen Led Scheinwerfer soIm Leuchtkegel heller als H7 keine Frage - außerhalb des Leuchtkegels schlagartig dunkel.
Aus dem Grund haben wir jeweils auf einen Abblendlicht und einen separaten Fernscheinwerfer umgebaut.Das Fernlicht leuchtet lediglich die Mitte besser aus und reicht auch nur geringfügig weiter, als das Abblendlicht.
Ja, aber manches hält ewiger als anderes.nichts hält ewig
Kommt drauf an: Der Scheinwerfer von Hella hat das Problem nicht, der von CEV hatt(te) es aber.Nur brennt sich der Reflektor mit der Zeit einen schwarzen Bereich in die Chrom-Bedampfung und dann wird es immer dunkler nach vorne.
Wenn man alle drei jahre neu kauft ist das doch eh egalJa, aber manches hält ewiger als anderes.
Eckart
Gibt es einen Link zum Hella Modell - ich stosse in den Abbildungen immer nur auf die CEV ModelleJa, aber manches hält ewiger als anderes.Kommt drauf an: Der Scheinwerfer von Hella hat das Problem nicht, der von CEV hatt(te) es aber.
Eckart
Ich muss ungefähr 50000 km drauf gehabt haben, als es jemandem, also nicht mal mir selbst, aufgefallen war, dann aber war der Schaden schon sehr deutlich, muss sich also wesentlich früher anbahnen.Gibt es schon Erfahrungswerte - ab wieviel km der CEV abraucht?
Welche Abbildungen ?Gibt es einen Link zum Hella Modell - ich stosse in den Abbildungen immer nur auf die CEV Modelle
Beim CEV Modell - von vorn rechtsSteht denn auf dem Scheinwerfer selbst irgendwo ein Vermerk des Herstellers?
Bei den Oberen ist ja das in D